Unterfahrschutz (Stahl) sinnvoll? Empfehlung bitte.
Hallo,
da ich öfte auch mal in den Wald muss, oder auch über Ackerland, kam mir der Gedanke, evtl. einen Unterfahrschutz zu installieren. Haltet ihr das für sinnvoll? Sollte jemand eine Empfehlung haben, würde ich mich darüber freuen.
(Tiguan 2.0 TSI, Highline, 140KW, DSG)
-Elian-
34 Antworten
Zitat:
@butzi29 schrieb am 19. März 2023 um 23:59:28 Uhr:
In Wolfsburg gibt es keinen Offroadparcour. Das ist ein Kindergarten.
Aha
und was ist das?: https://www.autostadt.de/erkunden/fahrerlebnisse/offroad-fahrten
Beichtvater meint bestimmt das
@ butzi.... Ich meine offiziell, denn lt. Meiner zb ist er auch ein Geländewagen.
Ach Leute - natürlich gibt es in Wolfsburg einen sogenannten Geländeparcour und natürlich ist der Tiguan je nach Ausführung laut KBA auch als Geländewagen eingestuft (Die Einstufung wurde von Schreibtischtätern vorgenommen!). Aber jetzt mal im Ernst: Dafür ist der Tiguan nicht konzipiert. Alleine die Bereifung ist zu 100% eine reine Straßenbereifung. Eine halbwegs geländetaugliche Bereifung (A/T-Reifen) ist weder konfigurierbar, noch sinnvoll für den Tiguan. Der Tiguan bietet unzureichend Verschränkung und ist nun einmal für die Straße gebaut Und nein, ich verwechsle den Tiguan nicht mit einem Passat, wie mir hier nachgesagt wird. Mit dem Passat (Alltrack) könnte man den Wolfsburger Kinderspielplatz vermutlich auch locker befahren.....
Dafür benötigt man aber eins ganz bestimmt nicht: Einen Unterfahrschutz.
Das ist aber alles nur meine Meinung und wenn das jemand anders sieht - dann ist das für mich auch in Ordnung.
der Kunststoffunterschutz war bei mir mit einer Menge Splitt gefüllt der nur mühsam zu entfernen war das habe ich gemerkt als mein Tiguan bei VW auf der Bühne war und der Mechaniker dagegen klopfte meinte nur da ist aber viel Dreck drin und hat sich nicht weiter darüber ausgelassen FAHRE NIE FELDWEGE ODER ANDERE SCHLECHTE WEGE muss also Splitt vom Winter sein wer hat auch das schon gemerkt?