unterfahrschutz original oder teilemarkt???
unterfahrschutz und motorhauben dämmmatte original oder teilemarkt???
Hallo Leute, ich suche für meinen Corsa c einen unterfahrschutz wie es das corsa modell eco oder so original ab werk hat. der originale Unterfahrschutz/ Motorraumschutz kostet ja glaube ich um die 100 euro- wenn ich mich nicht irre. Besteht eine möglichkeit mir das ding irgendwo günstiger zubesorgen- oder hat vielleicht einer so ein ding noch zuhause rum liegen und brauch das nicht mehr... Hat vo euch noch einer eine Motorhauben dämmmatte zuhause rum liegen- viele bauen diese ja raus da sie den klang von k&n verschluckt... brauche die dringend
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Heizer
Schon mal dran gedacht, das hier vielleciht keiner einen Eco fährt und wohl auch keiner die Abdeckung vom Eco nachgerüstet hat und deshalb keine Bilder gemacht werden können?
nö aber wenn du meinst alle zu kennen die hier schreiben und auch nur lesen, dann gibt es wohl wirklich keinen
P.S.
kopfschüttel über sinnlose Beiträge
Der Thread is ja schon lange genug offe, denke mal wenn einer einen Eco hätte, hätte der sich schon dazu geäußert, außerdem bin ich schon lange hier und mir is mal noch keiner untergekommen der einen Eco fährt. Falls doch noch einer kommt isses ja in Ordnung.
Es gibt mindestens einen hier, der nen echten ECO fährt. 😉
Frag mich aber nich nachem Namen.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Es gibt mindestens einen hier, der nen echten ECO fährt. 😉
Frag mich aber nich nachem Namen.... 🙁
dann sollten wir ihn mal ausrufen und für ein Foto nötigen
Ähnliche Themen
ich werde mir die woche beim foh die abdeckung bestellen und euch mit paar fotos aufen laufenden halten. ich denke mal das der foh wieder eine wartezeit von bestimmt 4 bis 5 tagen hat.... also erst nächste woche...
mein FOH will 110 Euro für die Abdeckung vom Eco haben plus ca 5 Euro für Befestigungen
je-bi
Soa hier mal noch ein besseres bild vom Unterfahrschutz
und noch eins...
Zitat:
Original geschrieben von 998racer
ich werde mir die woche beim foh die abdeckung bestellen und euch mit paar fotos aufen laufenden halten. ich denke mal das der foh wieder eine wartezeit von bestimmt 4 bis 5 tagen hat.... also erst nächste woche...
Ja, sag mal Bescheid, wenn du das Ding hast. Interessiert mich auch, besonders hinsichtlich Geräusche auf der Autobahn.
was wird diese untere Motorabdeckung bringen?
-besseren CW Wert (weniger Verbrauch),
-weniger Geräusche (im Innenraum),
-weniger Motorverschmutzung
-weniger Kühlung
würde sich der Kauf lohnen?
danke für eure Antworten
je-bi
Hallo,
ich fahre ua. einen ECO. Leider bin ich nicht so oft im Forum. Ich werde versuchen Bilder von der Abdeckung einzustellen. Aber ein Marderschutz ist das keinesfalls. Ich habe regelmäßig diese Viecher im Motorraum. Es macht denen auch Spass die Windschutzscheibe runterzurutschen. Seit 2 Jahren verwende ich Sprays, damit nichts angrefrssen wird. Beim ersten Besuch wurde das Lamdasondenkabel durchgebissen und einige Gummiteile angefressen.
hi
also schutz vor steinen, aufsetzern etc. bietet eine aluplatte natürlich auch. aber das motorgeräusch wird dadurch im auto nicht wirklich leiser. ehr aussen. was ich auch toll finden würde.
cw wert....naja ich denke nicht viel. da müsste man ein blech von vorne bis hinten machen. kühlung dürfte auch kein großer unterschied sein.
ich hol mir eine 3mm aluplatte und dann wird eine pappschablone geschnitten. mit der stichsäge wird dann das alu in form gebracht und fertig!
zuerst geh ich mal zum tüv - nicht das das ärger gibt.....nicht schon wieder.
bye
Zitat:
Original geschrieben von Dieter13
Hallo,
ich fahre ua. einen ECO. Leider bin ich nicht so oft im Forum. Ich werde versuchen Bilder von der Abdeckung einzustellen. Aber ein Marderschutz ist das keinesfalls. Ich habe regelmäßig diese Viecher im Motorraum. Es macht denen auch Spass die Windschutzscheibe runterzurutschen. Seit 2 Jahren verwende ich Sprays, damit nichts angrefrssen wird. Beim ersten Besuch wurde das Lamdasondenkabel durchgebissen und einige Gummiteile angefressen.
Hallo Dieter,
das wäre klasse.
Es gibt bestimmt einige die die Foto's interessieren.
je-bi
Bin heute auf die Grube gefahren und habe die Bilder gemacht. Leider bekomme ich nur Minibilder rein. Mache ich etwas falsch?
Nächstes Bild. Der Unterfahrschutz ist mit 6 Schrauben festgemacht. Der mittlere Teil ist innen mit Alublech verkleidet, ich vermute wegen der Hitze des Kats. Disen Teil kann man zum Ölwechsel nach unten klappen.