1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. unterfahrschutz original oder teilemarkt???

unterfahrschutz original oder teilemarkt???

Opel Tigra TwinTop

unterfahrschutz und motorhauben dämmmatte original oder teilemarkt???

Hallo Leute, ich suche für meinen Corsa c einen unterfahrschutz wie es das corsa modell eco oder so original ab werk hat. der originale Unterfahrschutz/ Motorraumschutz kostet ja glaube ich um die 100 euro- wenn ich mich nicht irre. Besteht eine möglichkeit mir das ding irgendwo günstiger zubesorgen- oder hat vielleicht einer so ein ding noch zuhause rum liegen und brauch das nicht mehr... Hat vo euch noch einer eine Motorhauben dämmmatte zuhause rum liegen- viele bauen diese ja raus da sie den klang von k&n verschluckt... brauche die dringend

52 Antworten

hab glaub ich das perfekte Alublech gefunden 🙂

http://cgi.ebay.de/...9340QQihZ016QQcategoryZ46381QQrdZ1QQcmdZViewItem

so wenn mir jemand jetzt nochn paar Bilder vom Original macht ;-) mit den Eintragungen wo ich oben gesagt hab, dann werd ichs mal testen

hi

leg dich mal unters auto. da siehst du dann, links und rechts neben dem motor verstrebungen. da sind bereits rechteckige löcher drinnen und da braucht man nur eine papp-schablone machen. beim eisenwarenhändler kannst du das alublech sicher bestellen.

wenn du so ein blech montagefertig hinbekommst - gekauft 😁

bye

beim nächsten hochbocken .. mach ich ne Schablone ... das wird aber bestimmt Ende August ...

Ergebnisse + Bilder werd ich dann mal reinstellen 🙂

vll. sogar dann nen pdf-File dazu machen

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

warum umständlich und lange wenn es auch einfach und schnell geht ?

weil ich plastik nicht mag. umweltschutz geht vor. 😉

bye

weil ich ebay auch nicht grade so richtig vertrauen schenke...

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

weil ich plastik nicht mag. umweltschutz geht vor. 😉

bye

na wenn du meinst

Zitat:

Original geschrieben von 998racer

weil ich ebay auch nicht grade so richtig vertrauen schenke...

schwachsinn, was soll passieren bei 100 Prozent und bezahlung per Paypal?

außer das du bezahlst und die Ware bekommst

Hast du Angst davor?

je-bi

Also um das jetzt nochmal klarzustellen.

Der Unterfahrschutz verhindert in keinster weise, das Dreck in den Mororaum eindringt. ER verhindert lediglich das die Ölwanne beim aufsetzten in Mitleidenschaftgezogen wird.
Wenn ihr kenien Dreck im Motorraum haben wollt, müsst ihr euch die Plastikabdeckung vom Eco holen. Ob diese allerdings ein paar Aufsetzter verträgt glaub ich nicht.

Hier mal ein Bild von meinem Unterfahrschutz.

und noch eins von hinten...

danke erstmal für die bilder, sag mal- ich kann aber nicht wirklich erkennen wie weit die abdeckung nach hinten geht. Geht die bis ungefähr automitte oder sogar weiter??? Es geht mir in erster linie um den dreck und das kein Mader oder andere tiere in meinen Motorraum klettern können. jede nacht klettert der scheiß mader über mein dach, scheißt mir an meine antenne und rutscht auf den heckscheibenwischer runter oder er geht vorne schön über die Motorhaube runter- danach macht er meistens noch einen abstecher in meinen motorraum und beist den endlüftungsschlauch durch der von motor zur ansaugglocke geht.....

Der Unterfahrschutz ist ungefähr so breit wie der Kühler und geht von ganz vorne bis ca. auf Höhe des Amaturenbretts.

Wenn du aber kenien Drecek und keinen MArder im Motorraum haben willst brauchste dir den Unterfahrschutz nicht zu holen. Dann msuste dir die Plasteabdeckung vom Eco holen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Also um das jetzt nochmal klarzustellen.

Der Unterfahrschutz verhindert in keinster weise, das Dreck in den Mororaum eindringt. ER verhindert lediglich das die Ölwanne beim aufsetzten in Mitleidenschaftgezogen wird.
Wenn ihr kenien Dreck im Motorraum haben wollt, müsst ihr euch die Plastikabdeckung vom Eco holen. Ob diese allerdings ein paar Aufsetzter verträgt glaub ich nicht.

Hier mal ein Bild von meinem Unterfahrschutz.

der UFS vom eco (beim astra jedenfalls) verträgt so ziemlich alels an aufsetzern bis dato bei mir.

weiss jetz ned wies beim corsa is, aber beim astra isses nen starker metallrahmen und die wartungsklappe aus gummi

kann denn hier keiner ein Foto vom UFS vom ECO machen?

oder ein Preis wäre doch auch schon mal nicht schlecht

je-bi

Schon mal dran gedacht, das hier vielleciht keiner einen Eco fährt und wohl auch keiner die Abdeckung vom Eco nachgerüstet hat und deshalb keine Bilder gemacht werden können?

Deine Antwort