ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Unterfahrschutz für Ford Transit Custom

Unterfahrschutz für Ford Transit Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 29. März 2019 um 6:48

Hallo,

Ich suche einen Unterbodenschutz für meinen 2015 Ford Transit Custom. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Nachrüstung gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hä? Eher umgekehrt! Das Teil deckt ja eine ziemlich zerklüftete Landschaft ab.

Abgesehen davon bezweifle ich, daß man das innen hören könnte.

Dein Händler hat wohl keine Lust(?)

MffG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin, ich habe den Unterfahrschutz aus Stahlblech von Ford dran, bis jetzt keine Probleme.

Ich habe auch schon die eine oder andere Schramme dran.

VG

suunto79

Dito, seinerzeit gleich vor Auslieferung montieren lassen. Null Problemo :)

MffG

den hab ich auch beim Neukauf gleich ranmachen lassen.

Habt ihr da irgendwelche windgeräusche? Mein Händler hat so was erzählt!

Hä? Eher umgekehrt! Das Teil deckt ja eine ziemlich zerklüftete Landschaft ab.

Abgesehen davon bezweifle ich, daß man das innen hören könnte.

Dein Händler hat wohl keine Lust(?)

MffG

Unterbodenschutz scheint eine gute Investition zu sein.

Ich habe keinen und habe mir heute den kühler ruiniert. Vielleicht auch nur ein Schlauch ab.

Steht jetzt in einer Werkstatt. Montag hoffentlich mehr.

80b86277-8c93-4d05-8752-3574072ab517
6a36643c-8091-4eeb-ac87-6e97bd4cd844

Habe mir auch von Anfang an den originalen Ford Unterbodenfahrschutz aus Stahl montieren lassen. Der originale Schutz aus Filz oder was das auch immer ist, liegt jetzt in der Ecke rum.

Wenn man sich mit so Steinen "anlegt" hilft auch der Schutz nichts

Eigentlich ein Wunder, wenn man einen fast 100 kg Stein in weichem Untergrund so versetzt, dass dem Auto nicht die halbe untere Front fehlt.

Zitat:

@kkl schrieb am 31. März 2019 um 03:17:52 Uhr:

Unterbodenschutz scheint eine gute Investition zu sein.

Ich habe keinen und habe mir heute den kühler ruiniert. Vielleicht auch nur ein Schlauch ab.

Steht jetzt in einer Werkstatt. Montag hoffentlich mehr.

Na denn schau Dir den Schutz mal an: Meiner hat 3 oder 4 mm Stahlblech. Da fährst Du gegen und es gibt einen Kratzer. Natürlich ist es eine Frage der Intensität aber so Rangierfehler sind m.E. damit kein Problem.

Nur die Schürze vorn hätte es sicher erwischt.

MffG

Darf ich fragen was ihr inklusive Montage dafür bei Ford bezahlt habt? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken das für meinen 2018er nachrüsten zu lassen. Wenn ich das richtig verstehe, kosten ja allein die beiden Teile (Unterfahrschutz und Spritzschutz) zusammen schon 325€ (https://ford-zubehoer.de/.../2322055?model=tourneocustom&year=2018).

Ich habe seinerzeit dieses Modell ("Panzer Späh" :)) montieren lassen. 200,-. Ich glaube die Montage war wegen Neukauf inclusive.

https://www.offroadmanni.eu/...o-Custom-2013-3-mm-Stahl-Motor-Getriebe

MffG

Ich hab den hier verbaut. Passt gut und ist stabil. Ich hab zum Schutz von unten noch ordentlich U-Schutz aufgetragen und die Schrauben mit Fluid Film konserviert.

https://www.stahl-unterfahrschutz.eu/ford-transit-custom

Gruß

Hallo,

 

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einen richtigen Unterbodenschutz.

 

Was mich verwundert ist, dass original bei Ford ein extra Spritzschutz verbaut werden muss.

 

Wofür ist der gedacht und warum verlangen 3rd Party diesen nicht?

 

Danke

Gruß Benjamin

Wie sieht dieser denn aus?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Unterfahrschutz für Ford Transit Custom