Unterdruckschlauch

Audi A8 D3/4E

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die unterdruckschläuche.

Bin immer noch auf der Suche nach falschluft. Habe einen Blindschlauch im Motorraum. Glaube kaum das es Original ist so wie der aussieht. Habe aber leider keine Idee mehr wo der noch dran sollte. Und da schon bereits 2 getauschte Schläuche nicht original waren. Hat der Vorbesitzer da wohl Mist gebaut. Hat jemand Zeichnungen oder der gleichen von den unterdruckschläuchen. Oder weis anderweitig wie man das noch raus finden könnte.

Habe einen 4.2 335ps BFM Motor

Am besten und einfachsten wäre es wenn man in den baugleichen mal rein schauen könnte aber habe leider noch keinen gefunden in Raum Dresden oder wenigstens etwas in der Nähe

Danke euch schon mal

17 Antworten

Okay grad ausgelesen

Immer noch Gemisch zu mager auf beiden Bänken(sporadisch) aber jetzt neu Luftmasse zu groß

Dabei ist der LMM erst neu mal testen lassen oder Stecker bzw Verbindung hat irgendwo eine Macke weg im Notfall ist Garantie drauf aber nun immer noch die Frage wie teste ich ob die Ventile richtig schließen bzw öffnen und nicht auf halber Strecke hängen

Okay und im Leerlauf immernoch sehr unruhig und lambda bei 25% regeln

Zitat:

@MB 220CE schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:07:30 Uhr:

Wollte die eigentlich stilllegen und das Motorsteuergerät auf China codieren.
Die Teile sind eh überflüssig, sollen nur den Kat schneller auf Temp. bringen wegen den Abgaswerten. Arbeiten auch nur bis 60° Motortemp.
Leider akzeptiert er meine Codierung nicht bei VCDS, gibt es für das Motorsteuergerät einen Login Code?
Weiß das vllt jemand hier?

Hat jemand ne Info wie man das Sekundärluftsystem rauscodiert?

Zitat:

@MB 220CE schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:07:30 Uhr:

Wollte die eigentlich stilllegen und das Motorsteuergerät auf China codieren.
Die Teile sind eh überflüssig, sollen nur den Kat schneller auf Temp. bringen wegen den Abgaswerten. Arbeiten auch nur bis 60° Motortemp.
Leider akzeptiert er meine Codierung nicht bei VCDS, gibt es für das Motorsteuergerät einen Login Code?
Weiß das vllt jemand hier?

Hey hab zurzeit das selbe problem meinst du man kann das einfach so lassen oder muss man da ein stecker ziehen damit das ausbleibt

Deine Antwort