1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterdruckleitung als Krafstoffleitung

Unterdruckleitung als Krafstoffleitung

BMW 3er E46

Moin

möchte bei mir die Rücklaufleitung von den Injektoren erneuern, habe noch 3m Silicon Unterdruckschlauch rumliegen, kann ich das damit machen, oder brauh ich eine Krafstoffleitung? - Leider weiss ich nicht, ob die Siliconleitung das aushält ...

mfg

16 Antworten

Lieber keine Experimente, auch wenn's vielleicht funktionieren würde.
Aber deswegen abgefackeltes Auto riskieren ?

Aber nimm keinen Kraftstoffschlauch von "Cohline", hat bei meinem nach 7 Jahren schon wieder Benzin rausgeschwitzt durch viele kleine Risse.

Ich denke nicht das es abfackelt da der Siliconschlauch ja bis 200grad abkann , mein Teilefuzi hat nicht den passenden Durchmesser vom Krafstoffschlauch da gehört ein 3,2mm innendruchmesser ich hab nur siliconschläuche rumliegen mit 3,2mm durchmesser deshalb das Experiment ;D

Eigentlich wollt ich nur den Rücklauf messen aber meine Schläuche sind schon so hart das die mit Sicherheit abbrechen werden
mfg

Keine Ahnung ob
sich deine silikonleitung mit dem Diesel verträgt...
Warum nicht Orig BMW Leitung und dann hast du auch keine Probleme!!

Ach so, Diesel ?
Bei "Injektoren" denk ich immer an (Benzin-)Einspritzventile und nicht an (Diesel-)Einspritzdüsen.
Ändert jetzt aber auch nix an meiner ersten Aussage.

Und was hat man davon, den Rücklauf zu messen ?

Ähnliche Themen

an der Rücklaufleitung der Injektoren kann man während der Motor läuft überprüfen ob die Injektoren innen undicht sind .

Z.b läuft bei Injektor 1 in einem Zeitraum von 3 Min 100ml Diesel zurück in die Rücklaufleitung ist es warscheinlich das der Injektor innen Undicht ist und reinigen bringt dann auch nix .
Bmw gibt an pro Zylinder darf max 35-40ml Diesel zurückfliesen alles darüber ist als defekt/undicht .

Zitat:

@Standi schrieb am 24. März 2017 um 14:39:44 Uhr:


Keine Ahnung ob
sich deine silikonleitung mit dem Diesel verträgt...
Warum nicht Orig BMW Leitung und dann hast du auch keine Probleme!!

Ja ich weiss natürlich ist Orginal am besten wollte es eben jetzt machen und mein Teilehändler hat die passenden Schläuche nicht deshalb die frage mit den Siliconschläuchen leider hab ich nix gefunden ob die Krafstoff resistent sind

aha.
CDI/HDI/Common Rail also.
Na die kleine Leckölleitung sollte in Silikonausführung wohl auch kein Problem darstellen, denk ich mal. Probiert hab ich's allerdings auch noch nie. Hatte erst A-Klasse 170 CDI in der Kur, die kleinen Leitungen waren da das kleinste Problem. Und auch noch geschmeidig nach 18 Jahren und 210.000 km.
Hättest die im Blick oder verschwindet die dann unter einer Plastikabdeckung ?

Nachtrag/Antwort zu unten :
Hui, 150 € ? Goldumflochten ?
. . . wohl doch bissl was anderes als früher für 5 Mark beim Golf 2 ;-)
Sahen beim 170 CDI so "normal" aus wie die früher auch.

Habe im Oktober bei meinem 320d Vfl die Leitungen getauscht bzw tauschen müssen .
Rücklauf hatte einen Riss und entsprechend sah dann das Auto untendrunter und der Boden wo immer ich hielt aus .
Die Kunststoffschläuche sind von Haus aus schon recht starr und vor allem vorgeformt da sie elegant zwischen den anderen Teilen durchgeführt werden müssen und dann sollten sie ja auch nicht scheuern im Fahrbetrieb .
Es geht dort wo die Leitungen verlaufen äusserst beengt zu !
Deshalb würde ich dir ehrlich gesagt von universellen Schläuchen abraten denn das könnte schon in dieser Hinsicht böse in die Hose gehen .
Wenn du unbedingt prophylaktisch tauschen willst dann rate ich zu originalen .
Kamen übrigens beim Freundlichen knapp unter 150€ das Paar .
Am besten solange sie dicht sind garnicht anrühren .

ja genau , verschwindet unter der großen Motorabdeckung

Zitat:

@ME1200 schrieb am 24. März 2017 um 15:13:37 Uhr:


Habe im Oktober bei meinem 320d Vfl die Leitungen getauscht bzw tauschen müssen .
Rücklauf hatte einen Riss und entsprechend sah dann das Auto untendrunter und der Boden wo immer ich hielt aus .
Die Kunststoffschläuche sind von Haus aus schon recht starr und vor allem vorgeformt da sie elegant zwischen den anderen Teilen durchgeführt werden müssen und dann sollten sie ja auch nicht scheuern im Fahrbetrieb .
Es geht dort wo die Leitungen verlaufen äusserst beengt zu !
Deshalb würde ich dir ehrlich gesagt von universellen Schläuchen abraten denn das könnte schon in dieser Hinsicht böse in die Hose gehen .
Wenn du unbedingt prophylaktisch tauschen willst dann rate ich zu originalen .
Kamen übrigens beim Freundlichen knapp unter 150€ das Paar .
Am besten solange sie dicht sind garnicht anrühren .

Meine sind Dicht , ich würde sie nur gern abklemmen und dann die Messung vornehmen habe aber angst das sie mir brechen zur Not klemm ich die Silcondinger dann dran

Bei Bmw kostet die 1Meter Krafsttoffleitung 40€ wofür hast du 150euro bezahlt ??

Ich habe fertige Leitungen gekauft inkl der Anschlüsse.
Hänge mal n Bild an , habe die alten noch in der Werkstatt liegen .
Da sieht man auch sehr gut die Form der Leitung , wie soll man das mit Meterware denn hingekommen ?

IMG_20170324_153403.jpg

Du liebe Zeit, man kann's auch echt übertreiben.
Silikon wär allerdings sehr flexibel ;-)

Zitat:

@ME1200 schrieb am 24. März 2017 um 15:35:56 Uhr:


Ich habe fertige Leitungen gekauft inkl der Anschlüsse.
Hänge mal n Bild an , habe die alten noch in der Werkstatt liegen .
Da sieht man auch sehr gut die Form der Leitung , wie soll man das mit Meterware denn hingekommen ?

meine sehen so aus mit Meterware gar kein Problem 😉

aaah, schon bissl besser/geschickter das System !
Genau so sahen die beim '99er 170 CDI auch aus, und geschmeidig waren die auch noch.
Ok, mußte die Schläuche aber auch nicht abziehen, sondern hab die Sicherungsklammern entfernt und die Plastikanschlüsse mit rausgenommen, hing dann alles in einer Reihe noch zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen