Unterdruckdose vom Verteiler umgehen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, will mir nen anderen Kopf auf meinen Motor bauen und nun gibt es folgendes Problem. Mein jetziger Verteiler hat keine Unterdruckdose. Aber der neue braucht leider einen MIT so ner Dose.
Und nun zur Frage: Kann man diese Dose irgendwie umgehen? Also abklemmen oder dicht machen?! Oder kann man sich da irgendwas zurecht basteln?

Danke schonmal!

22 Antworten

Ich hab den Unterschied glaube ich entdeckt, der Antrieb zur Nockenwelle ist beim NZ mit so einem langen Stift und beim HH mit dem normalen Schlitz wie bei allen anderen auch.

Stimmt das so?

Jepp! Aber der NZ hat auch ne Dose dran im Gegensatz zu meinem.

Ich denke das der passen dürfte.

http://cgi.ebay.de/...er_W0QQitemZ120037310039QQihZ002QQcategoryZ61728

Cool! Und an das Teil baue ich dann einfach den Rest von meinem jetzigen Verteiler dran???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Cool! Und an das Teil baue ich dann einfach den Rest von meinem jetzigen Verteiler dran???

Was meinst du mit Rest? Kappe und so?

Ich bin recht sicher das der 16V Verteiler an die kleinen Motoren passt (mechanisch) und er hat keinerlei Verstellungen, daher sollte das gehen.

Saubär!!!! Weiß gar net wie ich dir danken soll. Aber wenn wir uns irgendwie mal treffen sollten bekommste ne Kiste Bier von mir.😉

Veteiler

Hallo,
nimm doch einfach einen Verteiler von einem GK Motor und gut ist.
Aber was versprichst du dir von dem HH Kopf auf deinem 3F Block?
Wenn ich es noch richtig in errinerung hab, ist ja auch schon ein paar Jahre her, hat der HH im gegensatz zum Heronkopf des 3F einen Brennraum.
Ich bitte mich zu Korregieren falls ich hier was verwechsle.

Gruß Thomas

Ich hab mal nachgefragt bei ein paar Leuten die sich da besser auskennen als ich....
Die meinten, daß das funktioniert.😉

Deine Antwort