Unterdruck explosions zeichnung AGG
Moin ich benötige vom AGG die komplette Unterdruck Zeichnung und vllt nen hinweiss welche Schläuche viel betroffen sind. Hintergrund ist der das ich nach dem starten sofort drehzahlabfall habe.
Beste Antwort im Thema
versteife dich nicht auf die hoffnung das es falschluft bedingt ist das dein leerlauf einbricht
ich würde mal ne fehlerauslese machen und auch das Dk in betracht ziehen das der drosselklappenansteller bzw poti am Sack ist . der leerlauf wird ja bei der simos sowohl in leerlauf drehzahl und stabilisierung über die DK steuereinheit geregelt
eventuell hilft dir schon ne neue grundeinstellung von diesem oder ganz trivial reinigen der DK
hast du ihn schon auslesen lassen
17 Antworten
kuckst du vagcat.com catalog oder repleitfaden
hast du climatronic ?
Also hab mal ein Bildchen drangehängt!
rot: Schlauch zur Zuleitung für Unterdruckspeicher bei Klima, ansonsten ist da ne nen Stopfen auf dem Ventil
orange: Bei Klima Rückleitung vom Druckspeicher, geht zwischen die Anschlüsse des WT in den Innenraum
grün: Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Benzindruckregler
blau: Schlauch für Klappensteuerung der Ansaugluftvorwärmung, geht hinten/unten an der DK rein, drum ist die auch blau eingekreist!
gelb: Ansteuerung des Aktivkohleventils, geht ebenfalls hinten/unten an die DK
Mehr dürfte da nicht dran sein!
Moin.
Super fundierter Beitrag! 😎 respekt
@the-padman
Darf ich dich fragen was das für ein Schlauch/Formstück ist, welches im Bild hinter dem Peilstab am Motorblock angeschlossen ist, dann waagerecht über der Lichtmasch. nach links Oben an den schw. Kasten auf dem Ventildeckel geht?
@all Name, Funktion, Teilenr. und einen ungefähren Preis.
Den hat es nämlich beim warten des 35i von meiner Maus zerbröselt.
Gruß aus dem hohen Norden
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Also hab mal ein Bildchen drangehängt!rot: Schlauch zur Zuleitung für Unterdruckspeicher bei Klima, ansonsten ist da ne nen Stopfen auf dem Ventil
orange: Bei Klima Rückleitung vom Druckspeicher, geht zwischen die Anschlüsse des WT in den Innenraum
grün: Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Benzindruckregler
blau: Schlauch für Klappensteuerung der Ansaugluftvorwärmung, geht hinten/unten an der DK rein, drum ist die auch blau eingekreist!
gelb: Ansteuerung des Aktivkohleventils, geht ebenfalls hinten/unten an die DKMehr dürfte da nicht dran sein!
Das Teil ist ein Entlüftungsrohr mit der Teile Nr. 037 103 213 B, ich empfehle noch den passenden Dichtungsring (O-Ring) mit zu verwenden...Teile Nr. N 903 168 02.
Preis so ca. 35-40 €.
george.
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Hallo.
Meine Güte, das kam ja Prompt und umfassend!
Dankeschön!
Gruß
si ist das hier bei uns :-)
Zitat:
Original geschrieben von Nordrunner
Moin.Super fundierter Beitrag! 😎 respekt
@the-padman
Darf ich dich fragen was das für ein Schlauch/Formstück ist, welches im Bild hinter dem Peilstab am Motorblock angeschlossen ist, dann waagerecht über der Lichtmasch. nach links Oben an den schw. Kasten auf dem Ventildeckel geht?@all Name, Funktion, Teilenr. und einen ungefähren Preis.
Den hat es nämlich beim warten des 35i von meiner Maus zerbröselt.
Gruß aus dem hohen Norden
Danke, hatte heut morgen ausnahmsweise mal Zeit um so ein Bildchen zu malen! 😁
versteife dich nicht auf die hoffnung das es falschluft bedingt ist das dein leerlauf einbricht
ich würde mal ne fehlerauslese machen und auch das Dk in betracht ziehen das der drosselklappenansteller bzw poti am Sack ist . der leerlauf wird ja bei der simos sowohl in leerlauf drehzahl und stabilisierung über die DK steuereinheit geregelt
eventuell hilft dir schon ne neue grundeinstellung von diesem oder ganz trivial reinigen der DK
hast du ihn schon auslesen lassen
ja steht nur lambda sonde mit unterbrechung plus drin. aber als ich die lambda eingebaut hatte war das problem auch da. die plusleitung muss ich nur noch mal neu verkabeln da ist was lose gegangen.
lg
und dann wunderst du dich mach erst mal die lambdaleitung damit er aus dem notlauf kommt 😉🙄
...dreht dein AGG denn überhaupt über 5000 U/min oder ist bei 5000 U/min Schluß...😕😕
george.
Wenn er im Notlauf ist, dann dreht der glaub maximal 5500, so wars jedenfalls bei meinem!
eigentlich ist Notprogramm 5000 wegen dem Kennfeld :-)