ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unterbringung eines Mikrofons für FSE

Unterbringung eines Mikrofons für FSE

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 14:11

Hallo liebe Kollegen,

ich hab mir gestern ein schönes Doppel Din Radio bestellt, unzwar das das Pioneer AVH-3200BT.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich das Mikrofon am besten hinbaue so dass man es nicht auf dem ersten Blick sieht.

Ich hab auch nicht vor mir einen neuen Innenspiegel zu kaufen mit integriertem Mikro. Also dieser Tipp wäre schonmal hinfällig :-)

HAtte mir überlegt, das Mikro in der Plasteblende vom Innenspiegel zu verbauen da dort ein kleines Loch ist. Doch ich glaube mal gelesen zu haben das dort der Temperaturfühler für die Klima sitzt.

 

HAbt ihr nen Tipp für mich?

 

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. Juli 2010 um 14:27

Hallo,

Also ich habe mein Mikrofon einfach von außen unter dem Spiegel angebracht, siehe Bild. Das stört wirklich nicht.

Wenn du das Mikro allerdings komplett verstecken willst, kann man doch evtl. die Leseleuchte ausbauen und in das Glas ein paar löcher bohren. Das dann noch mit etwas von dem Himmel-Stoff beziehen, sodass man die Löcher nicht sieht und das Mikrofon im Loch der Leseleuchte anbringen. Das kommt natürlich auch auf die Größe des Mikros an.

Das Bild war übrigens mein Vergleichsbild, da ich mir am Wochenende weiße LEDs eingebaut hab. Das Mikrofon kann man aber dennoch gut erkennen.

Gruß Dennis

01072010111

Hmm, auf dem Bild ist aber der Temp-Fühler der Klima verdeckt, oder?

am 6. Juli 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Hmm, auf dem Bild ist aber der Temp-Fühler der Klima verdeckt, oder?

Ich habe keine Klima :D

Aber für die Heizung ist trotzdem ein "Papst" Bauteil verbaut, das ist wohl der Fühler und soweit ich mich erinnern kann sitzt der rechts.

Es gibt CLK´s ganz ohne Klima?

Jop. Gibt's genug. Schau mal bei mobile.de! Unglaublich aber wahr :)

Ich plane auch mir ein Radio mit Freisprecheinrichtung zuzulegen. Gibt's noch andere Einbautipps für das Mikro?

Liegen eigentlich schon die passenden Kabel zum Innenspiegel (auch wenn man den ohne Mikrofon hat)? Ich befürchte mal nein...

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 18:11

Nagut, das Kabel verlegen dürfte jetzt nicht unbedingt in die Rubrik "Mission Impossible" fallen

Ist ja schon nen ganzschöner Klotz der da dranhängt bei dir Dennie.

Hoffe ich hab da mehr Glück bei der Größe des Mikros.

Ist da bei dem Temperaturfühler etwas Platz falls das Mikro etwas humaner dimensioniert sein sollte.

 

Gruß Daniel

Hallo,

habe ein Doppelmikrofon von Parrot passend zu meine MKI 9200. Ich habe es oben auf den Spiegel gesetz, sieht super aus!

 

Gruß Mark

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 5:10

Moin,

hast du davon ein Foto, in dem Radio ist ie FSE ja auch von Parrot, vlt. ist es ja sogar das selbe Mikro.

Gruß Daniel

Ich habe auch das Doppelmikro von Parrot oben am Spiegel.

12042008517
Themenstarteram 7. Juli 2010 um 6:28

Danke dir Hans Jürgen,

damit könnte ich leben.

Ist das Doppelmikro geklebt oder musstest du bohren?

 

Gruß Daniel

Geklebt.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tallos

Moin,

 

hast du davon ein Foto, in dem Radio ist ie FSE ja auch von Parrot, vlt. ist es ja sogar das selbe Mikro.

 

Gruß Daniel

Ich habe es links oben auf dem Spiegel und sonst keinen weiteren Kommentar zu dem was oben rechts ist!!!

 

:D ;)

Gruß Mark

Dsc00417
am 7. Juli 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Tallos

Moin,

hast du davon ein Foto, in dem Radio ist ie FSE ja auch von Parrot, vlt. ist es ja sogar das selbe Mikro.

Gruß Daniel

Ich habe es links oben auf dem Spiegel und sonst keinen weiteren Kommentar zu dem was oben rechts ist!!!

:D ;)

Gruß Mark

Was ist denn da unten rechts im Bild? :D

Da finde ich mein Mikrofon aber wesentlich kleiner und unauffälliger, vielleicht ist das mein Foto aus einer falschen Perspektive geschossen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

 

Was ist denn da unten rechts im Bild? :D

 

Da finde ich mein Mikrofon aber wesentlich kleiner und unauffälliger, vielleicht ist das mein Foto aus einer falschen Perspektive geschossen.

Das ist mein Schutzengel!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unterbringung eines Mikrofons für FSE