Unterbringung eines Mikrofons für FSE
Hallo liebe Kollegen,
ich hab mir gestern ein schönes Doppel Din Radio bestellt, unzwar das das Pioneer AVH-3200BT.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich das Mikrofon am besten hinbaue so dass man es nicht auf dem ersten Blick sieht.
Ich hab auch nicht vor mir einen neuen Innenspiegel zu kaufen mit integriertem Mikro. Also dieser Tipp wäre schonmal hinfällig :-)
HAtte mir überlegt, das Mikro in der Plasteblende vom Innenspiegel zu verbauen da dort ein kleines Loch ist. Doch ich glaube mal gelesen zu haben das dort der Temperaturfühler für die Klima sitzt.
HAbt ihr nen Tipp für mich?
Gruß Daniel
40 Antworten
Also das Doppelmikro wäre mir auch zu auffällig. Das andere ist aber gut 🙂
Wie schwierig / aufwändig war das Verlegen des Kabels? Da hab ich irgendwie ein bisschen Bammel vor... Soll ja schön sauber und unsichtbar sein 🙂
Faule Sau!Zitat:
Original geschrieben von E-Cruiser
Das ist mein Schutzengel!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vorhees
Faule Sau!Zitat:
Original geschrieben von E-Cruiser
Das ist mein Schutzengel!!! 😁
😁 😁 😁 Klasse, echt klasse!!!
Das Kabel verlegen ist relativ einfach, ich habe dazu auch einige Fotos gemacht damals, ich werde sie bei Interesse mal raussuchen.
@E-Cruiser: Wir brauchen doch keine Schutzengel! Und was ist das da rechts am Spiegel? *duck und weg*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Das Kabel verlegen ist relativ einfach, ich habe dazu auch einige Fotos gemacht damals, ich werde sie bei Interesse mal raussuchen.@E-Cruiser: Wir brauchen doch keine Schutzengel! Und was ist das da rechts am Spiegel? *duck und weg*
Pfffffffft........ 😎
Wie hast du die A-Säule abbekommen?
Hab mir das angeguckt und gedacht, die Gummiabdichtung muss weg und dann kommt man ja hinter die Abdeckung an der A-Säule.
Gruß Daniel
Ich hab mal ein paar Bilder von dem netten Teil angehängt.
Wo würdet ihr das hinbauen damit es unsichtbar verbaut ist?
Hier die versprochenen Bilder. Ist leider etwas später geworden.
Man kann zwar nicht unbedingt viel erkennen, aber die A-Säulen Verkleidung kann man einfach abziehen, die Dichtung muss nicht weg!
Bei Fragen einfach melden 😉
Gruß Dennis
So, gestern hab ich es dann mit einem Kumpel gewagt und getan 🙂
NAchdem wir rausgefunden haben das kein Zündungsplus am Stecker fürs Radio anliegt und wir das Signal von der 12V Leitung des Zigarettenanzünders genommen haben war der rest nen Klacks.
Zur A-Säule: Wir sind vom Dachhimmel her gekommen mit dem Kabel und hatten dann den Gummi etwas abgemacht. Einer war dann dafür zuständig die A-Säule etwas wegzuhalten, während der andere das Kabel drunter geschoben hat. Von der A-Säule aus sind wir dann in die Abdeckung des Cockpits gegangen und haben es dann hinter dem Handschuhfach lang gelegt.
Funktioniert alles super und es ist kein Kabel zu sehen. Falls Interesse besteht kann ich ein paar Bilder von der getanen Arbeit reinstellen und von der Posiotion des Mikros.
Zu dem Radio kann ich nur sagen, dass es ein absoluter Traum ist, auch klanglich. Hatte mir schon ne Kiste und Verstäker besorgt aber diese werd ich nicht brauchen. Da kommt soviel Druck aus den Boxen, welches sowas aus meiner Sicht überflüssig macht.
Gruß Daniel
Ps: Danke Dennie für die Mühe mit den Fotos. 😉
Kann mir einer Sagen wie ich die a säule wegbekommen, will es nicht kaputt machen? von welcher seite kann ich die abziehen?
von hand oder wie habt ihrs gemacht?
Und noch was wie kriegt ihr die abdeckung weg? hab se mim Schraubenzieher nicht wegbekommen oder bruach ich etwas gewalt?