Unterbodenverkleidung?

Audi A4 B5/8D

leutz ich fahre jetzt ca 2 monate ohne unterfahrschutz... ist das schlimm?? also bei meiner werkstatt meinte der mechaniker... das ding hat keinefunktion braucht man nicht

ps: hatte auf einer baustelle aus versehen auf gelegt und der unterfahrschutz oder wie das heisst hatte was abgekriegt ^^

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

leutz ich fahre jetzt ca 2 monate ohne unterfahrschutz... ist das schlimm?? also bei meiner werkstatt meinte der mechaniker... das ding hat keinefunktion braucht man nicht

ps: hatte auf einer baustelle aus versehen auf gelegt und der unterfahrschutz oder wie das heisst hatte was abgekriegt ^^

Viel Funktion hat der Unterfahrschutz auch nicht. Ist nur sehr hinderlich beim Ölwechsel. Aber es gibt auch andere Meinungen : Motor ist vor Spritzwasser geschützt, Aerodynamik des Unterbodens, Schutz vor Mardern.

Im Winter wird die Ölwanne auch viel schneller kalt wenn der Wind drum rum weht. Motor kühlt dann im Stand schneller aus.

es scheint doch mehr Vorteile des Unterfahrschutzes zu geben als man glaubt. Hast du ihn denn noch mitgenommen ?
Sind bestimmt die Klemmstifte & Clips herausgerissen. Gibts aber recht günstig beim 🙂

da ist ein bissle mehr kaputt ^^ hehe ich kann ja ma n foto posten

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

da ist ein bissle mehr kaputt ^^ hehe ich kann ja ma n foto posten

ja poste mal wie er jetzt aussieht und ob er noch zu verwenden ist.

Ich weiß jetzt nicht was ein neuer kostet, kann man aber auch gebraucht kaufen bei ebay.

Wann steht bei dir Ölwechsel und-oder Kühlmittelwechsel an ? Bevor du ein neuen drunter machst würde ich das erst erledigen.

Ein Neuer kostet beim Freundlichen so um die 70€ +einen neuen Satz Klammern.
Bei Ebay gibt es die Dinger schon ab 35-40€.
Ich möchte meinen Unterbodenschutz auch nicht missen. Alleine schon deswegen weil der Motorraum so schön sauber bleibt.

stimmt. meiner is schon seit der letzten montage hinüber.....
werd mir demnächst auch nen neuen holen weil neu bei audi kostet der ja um die 200teuronen...... 🙁
Ja der saubere Motorraum is natürlich ein Hit. Allein deswegen kommt er wieder rauf, vor allem jetzt im Winter.

200€ haben die mir auch gesagt ey jetzt ma ohnescheiss 200€ für son plastik ding heftig oder nicht ??

mache mal eben pic bg

200€ beim Freundlichen + Befestigungsmaterial ?

Bei ebay kostet ein originaler mit allen Befestigungsteilen nur 49 € !!!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PS : Kommt sogar aus meinem Wohnort das Teil😉

hab mal wo gelesen, dass man auch den unterboden schutz vom Passat W8 nehmen kann, der kostet nämlich nur ~30€

3B7 825 235 A

Ja der vom Passat passt 1 zu 1 !

Ist ja heftig...
Warum sollte der Unterfahrschutz vom W8 nur um die 30€ und für den A4 soll das gleiche Teil 200€ kosten?
Premiummarkenaufschlag?! 😁
Und ihr seid euch sicher das der vom Passat W8 passt?
Ich könnte nämlich auch einen gebrauchen ^^

Den Unterboden schutz von Ebay habe ich bei mir dran gemacht und bin nicht zufrieden damit. Das ding ist jetzt keine 6 Monate alt und ist schon wieder voll im ars.... habe auch nich aufgesetzt oder so hat ein riesen riss in der mitte bekommen. Habe damals den im Link unten gekauft da steht auch das es ein ORGINAL Teil sein soll aber da habe ich jetzt meine zweifel. Da war noch nicht mal das dämm Material drauf. Der tipp vom Passa ist echt super da ich ehh einen neuen brauche werde ich morgen mal direckt bei den 🙂 nach fragen und wenn es nur 30 € kostes es auch mit nehmen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich habe erst vor 2 wochen den Unterfahrschut mit paar prozente für 26 euro beim freundlichen gekauft , also der vom Passat W8 paast 100%ig
und der vom A4 lag über 70 euro , der lagarist hat es mir auch nicht glauben wollen das der passt

Deine Antwort