Unterbodenverkleidung???

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

habe vorhin meinen 2,0 TDI von der 60.000km Inspektion abgeholt.

Alles bestens, es kann wieder gebügelt werden :-)

Aber eins war sehr komisch. Kaum war ich auf der Arbeit klingelt schon das Handy: "Guten Morgen Audi" OH SCHRECK!

Da fragte mich eine freundliche Stimme oh man den ein Kunststoffteil anbauen dürfte, denn das würde fehlen. So 30€

Klar, warum denn nicht, dachte ich mir. Es darf ja nichts fehlen.

Dann vorhin beim Freundlichen, guck ich auf die Rechnung: 50,77 ohne Mwst (1 K0 825 235 Q) genannt "Dämpfung"

Was ist denn das?

Darauf der Freundliche: Die Unterbodenverkleidung des Motors hat gefehlt.

Gefehlt? Ja...

Kaum zu hause, sofort unters Auto geschaut. Nun habe ich eine große Kunststoffplatte drunter, was ja nicht schlecht ist.

Aber wie kann das fehlen? Seit ich den 8P ist mir das das noch nie aufgefallen und dabei war ich zwischenzeitlich öfters unterm Auto. Bi nbin mir sehr sicher, dass ich das noch nie hatte.

Wollten die nur einfach Umsatz machen (Öl hatte ich ja selber dabei :-))? Ist diese Verkleidung nachträglich eingeführt worden? Meiner ist Baujahr 11/2003.

15 Antworten

Ich habe inzwischen mal in meine Fahrzeugkenndaten im Serviceheft geschaut und die Ausstattungscodes entschlüsselt. Da findet sich bei mir tatsächlich auch dieses "1SA" = "Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz".
Kommt mir dennoch etwas spanisch vor...

Deine Antwort