ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Unterbodenschutz? Was ist das?

Unterbodenschutz? Was ist das?

Themenstarteram 15. September 2010 um 12:30

Unterbodenschutz? Was ist das?

Moin,

heute habe ich mal wieder bewusst unter meinen CR-V (03 _2007) geschaut und bin lang hin geschlagen!!

Flugrost, Rost und Gammel in Anfängen nur kein werksmäßiger Unterbodenschutz.

Wenn Ihr in dieser Richtung noch nichts unternommen habt, schaut mal schnell drunter ..

Oh wo ist die gewohnte Honda Qualität bloß geblieben :mad:

Kai

Beste Antwort im Thema

Die Prüfer müssen soviel Mängel wie möglich aufschreiben.

Viele Mängel heben die Statistik und belegen die Notwendigkeit

dieses Vereins.

Irgendwann können die anhand der Statistiken nachweisen

das eine jährliche Überprüfung notwendig wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus41981

Wo hast du das Werkstattbuch für den RE5 her? beim Buchhändler habe ich nix gefunden.

e-Bay und viel suchen mit warten können!;)

War ein Privatverkauf.

Weis der Teufel wo der Verkäufer dies aufgetrieben hatte!:confused::D

am 17. Oktober 2010 um 18:57

Hallo,

wir waren mit unseren CRV beim TÜV. ( nach 3 Jahren und 63000 km).

Hatten keine Mängel und wir haben den Prüfere gebeten auf Rost am Unterboden zu achten . Er fand da nichts bedenkliches.

Gruß Mario

Ist zwar kein CR-V, aber ich bin mit meinem Civic 2.2 i-CTDi nach 3 Jahren und 60.000 km beim TÜV gewesen und dabei ist leichter Rost an der Auspuffanlage als 'leichter Mangel' eingestuft worden.

am 18. Oktober 2010 um 11:59

Dass das als Mangel festgehalten wird, ist ja schon selten dämlich von den Herren (vor allem LEICHTER Rost:rolleyes:!

Wenn da kein Loch/Riss/sonst was drin ist, er dicht ist und nicht gerade nur noch vom Rost zusammengehalten wird, ist da schlichtweg kein Mangel!

Ein Auspuff rostet immer! Das is ein Verschleißteil und aus normalem Blech und muss immer nach einer gewissen Zeit getauscht werden.

Der Auspuff hat auch mit Honda rein gar nichts zu tun.

Die Prüfer müssen soviel Mängel wie möglich aufschreiben.

Viele Mängel heben die Statistik und belegen die Notwendigkeit

dieses Vereins.

Irgendwann können die anhand der Statistiken nachweisen

das eine jährliche Überprüfung notwendig wird.

am 19. Oktober 2010 um 8:08

Logisch, ganz klar, stimm ich dir zu!

Die machen auch nur was man ihnen vorgibt, ABER

man kann daran dann nicht aufhängen, dass dieses oder jenes Auto schlecht ist!

Wie immer gilt: Wer Fehler sucht, der wird sie finden.

am 20. Oktober 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Dass das als Mangel festgehalten wird, ist ja schon selten dämlich von den Herren (vor allem LEICHTER Rost:rolleyes:!

Wenn da kein Loch/Riss/sonst was drin ist, er dicht ist und nicht gerade nur noch vom Rost zusammengehalten wird, ist da schlichtweg kein Mangel!

Ein Auspuff rostet immer! Das is ein Verschleißteil und aus normalem Blech und muss immer nach einer gewissen Zeit getauscht werden.

Der Auspuff hat auch mit Honda rein gar nichts zu tun.

Hallo,

der Auspuff hängt am Honda, also hat er auch was mit dem Auto zu tun. Ich kaufe beim Händler ein komplettes Auto. Was der Hersteller nicht selbst von Zulieferer Herstellen läßt ist sene Sache. Er macht den Zuliefer meist die Vorgaben und er bauts an. Also ist er für die Qulität zuständig. Das gilt für alle Teile. Auch für die Batterie. - Bin aber mit meinen CRV zufrieden.

( Hatte mir mal von einem Fordhändler die Heckklappe nachlakieren lassen, weil das Kennzeichen am Lack geschliffen hat bis es rostete.- liegt nicht am Auto liegt am Kennzeichen. keine Gewährleistung. Wer hatte es Angebaut? Der Händler- also doch Gewähleistung).

Gruß Mario

am 20. Oktober 2010 um 18:46

Hallo,

also, mein C 180 den ich vor dem CR-V hatte war am Ende 15 Jahre alt und hatte noch den ersten Auspuff dran und der ist nicht mal verrostet gewesen.

Soviel dazu was möglich ist.

am 21. Oktober 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von crvbine

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Dass das als Mangel festgehalten wird, ist ja schon selten dämlich von den Herren (vor allem LEICHTER Rost:rolleyes:!

Wenn da kein Loch/Riss/sonst was drin ist, er dicht ist und nicht gerade nur noch vom Rost zusammengehalten wird, ist da schlichtweg kein Mangel!

Ein Auspuff rostet immer! Das is ein Verschleißteil und aus normalem Blech und muss immer nach einer gewissen Zeit getauscht werden.

Der Auspuff hat auch mit Honda rein gar nichts zu tun.

Hallo,

der Auspuff hängt am Honda, also hat er auch was mit dem Auto zu tun. Ich kaufe beim Händler ein komplettes Auto. Was der Hersteller nicht selbst von Zulieferer Herstellen läßt ist sene Sache. Er macht den Zuliefer meist die Vorgaben und er bauts an. Also ist er für die Qulität zuständig. Das gilt für alle Teile. Auch für die Batterie. - Bin aber mit meinen CRV zufrieden.

( Hatte mir mal von einem Fordhändler die Heckklappe nachlakieren lassen, weil das Kennzeichen am Lack geschliffen hat bis es rostete.- liegt nicht am Auto liegt am Kennzeichen. keine Gewährleistung. Wer hatte es Angebaut? Der Händler- also doch Gewähleistung).

Gruß Mario

Nur eben dass der Auspuff ein VERSCHLEIßTEIL ist!

Ein Kennzeichen welches scheuert nicht, da geht es dann um die Konstruktion des Fahrzeugs bzw. um den Anbau!

Ich habe damit auch nicht deine Aussage bemägelt oder in Frage gestellt, sondern die des Prüfers;)

Ein Auspuff rostet eben IMMER, außer man baut sich ne Edelstahlanlage drunter.

Diese beiden Dinge zu vergleichen ist eben bissl wie...Äpfel-Birnen.

Ein Auspuff muss eben rosten, damit die Industrie verdienen kann, ein Kennzeichen muss sicherlich nicht scheuern, das liegt an falscher Konstruktion;)

Man kann bemängeln, wenn er zu schnell durchgerostet wäre, aber nicht DASS er überhaupt rostet.

Das meinte ich damit, dass man in diesem Punkt Honda sicherlich keine Kritik entgegen bringen kann, wenn alles in einem normalen Rahmen ist.

Mein Endtopf rostet auch ein wenig, aber in einem solchen Maße, dass der noch gut 4 Jahre hält. Und wenn ein auspuff nach 7-8 Jahren ersetzt werden muss, ist in diesem Punkt Kritik eben unangebracht!

am 22. Oktober 2010 um 20:04

Hallo LIMZERO,

mein Komentar bezog sich auf die Aussage: "Der Auspuff hat auch mit Honda rein gar nichts zu tun."

Na klar ist der Auspuff ein Verschleißteil. Er sollte meiner Meinung nach ein halbes Auto Leben halten. Mein Auto ist jetzt 3 Jahre alt und zur Zeit sieht es so aus, daß er noch ein paar Jahre hält.

Gruß Mario

am 25. Oktober 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von wolfxyz

Hallo,

also, mein C 180 den ich vor dem CR-V hatte war am Ende 15 Jahre alt und hatte noch den ersten Auspuff dran und der ist nicht mal verrostet gewesen.

Soviel dazu was möglich ist.

Sowas will man aber nicht, genauso wenig wie Bremsen die locker 200tkm halten. Daran verdient die Industrie und die Werkstätten nix;)

Man könnte auch Lager, Dämpfer, Gelenke etc. einbauen die ein Autoleben locker überleben.

Aber auch das will man in dieser Preisklasse nicht!

Was man KÖNNTE und was MÖGLICH ist, steht außer Frage, das weiß jeder selbst im 21. Jhd!

Aber dann müsste man auch breit sein, viele tausend € Aufpreis für sowas zu zahlen, wie das bei (zumindest teilweise) manchen "Premiummarken" der Fall ist.

Der CR-V Diesek hat eine Edelstahlanlage drunter.

Zumindest bei meinem ist absolut kein Rost und ich glaube nicht das meiner eine Ausnahme ist.

Haha edelstahl ab werk. schoen waere es. Je nach wie die roehre laufen sammelt sich kondenswasser drinnen! und rostet halt. Wie gesagt es gibt diesbezueglich glueckliche anlagen, wo wasser kein platz hat und bei manche autos laufen die roehrw einfach ungluecklich. Ich glaube nicht dass bei den designarbeiten man drauf achtet

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Haha edelstahl ab werk. schoen waere es. Je nach wie die roehre laufen sammelt sich kondenswasser drinnen! und rostet halt. Wie gesagt es gibt diesbezueglich glueckliche anlagen, wo wasser kein platz hat und bei manche autos laufen die roehrw einfach ungluecklich. Ich glaube nicht dass bei den designarbeiten man drauf achtet

Na sischer Edelstahl ab Werk! Was denkst du denn???

Geht gar nicht anders, wegen Oxikat! Sonst wäre der Auspuff innerhalb eines Jahres wie beim neuen Forester durchgegammelt!

Bei meinem kürlich verkauften 4 Jahre alten FR-V war er auch aus Edelstahl! Weiß nur nicht wie es beim Benziner ist, beim Diesel ist es Edelstahl und da habe ich bei meinem überhaupt kein Rost, wer will kann gerne Foto´s haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen