ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Unterbodenschutz? Was ist das?

Unterbodenschutz? Was ist das?

Themenstarteram 15. September 2010 um 12:30

Unterbodenschutz? Was ist das?

Moin,

heute habe ich mal wieder bewusst unter meinen CR-V (03 _2007) geschaut und bin lang hin geschlagen!!

Flugrost, Rost und Gammel in Anfängen nur kein werksmäßiger Unterbodenschutz.

Wenn Ihr in dieser Richtung noch nichts unternommen habt, schaut mal schnell drunter ..

Oh wo ist die gewohnte Honda Qualität bloß geblieben :mad:

Kai

Beste Antwort im Thema

Die Prüfer müssen soviel Mängel wie möglich aufschreiben.

Viele Mängel heben die Statistik und belegen die Notwendigkeit

dieses Vereins.

Irgendwann können die anhand der Statistiken nachweisen

das eine jährliche Überprüfung notwendig wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 7:05

Ja wenn es wirklich eine Edelstahlanlage ist, dann KANN DIE GAR NICHT ROSTEN (sofern keine Beschädigungen oder sonstige Umstände vorliegen):rolleyes:

Da brauchen wir dann auch keine Bilder sehen, das ist völlig logisch!

Beim Benziner ist das sicherlich keine Edelstahlanlage, die ist höchstens beschichtet, aber mehr auch nicht (evtl. ist das Endrohr aus Edelstahl, aber das war's dann auch schon;))

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Haha edelstahl ab werk. schoen waere es. Je nach wie die roehre laufen sammelt sich kondenswasser drinnen! und rostet halt. Wie gesagt es gibt diesbezueglich glueckliche anlagen, wo wasser kein platz hat und bei manche autos laufen die roehrw einfach ungluecklich. Ich glaube nicht dass bei den designarbeiten man drauf achtet

Weiß nicht wo du deine Infos her hast aber der Diesel hat defintiv eine Edelstahlanlage, weil durch den Oxikat agressive Säuren entstehen und dadurch der Auspuff innerhalb kürzester Zeit hinüber wäre.

Und da der Oxikat recht weit vorn am Motor sitzt ist es halt nun mal so das die Anlage aus Korrosionsgründen aus diesem Material gefertigt wird. Muss mal schauen ob ich noch mein WHB vom FR-V Diesel hatte, da war es auch beschrieben. :-)

Hallo,

bei unserem 2.4 Benziner wurde heute der Endschalldämpfer gewechselt -> 2 kleine Rostlöcher an der Schweißnaht Endrohr. Der Auspuff hat leider nicht mal 3 Jahre gehalten. Also kein Edelstahlauspuff!

Eigentlich wollte ich nur eine Unterbodenwäsche machen und dabei bin ich auf die Löcher aufmerksam geworden. Im oberenTeil vom Nachschalldämpfer (genau unter dem Wärmeschutzblech) war der Rost nur oberflächlich.

Der neue Endschalldämpfer hat jetzt einen schwarzen Überzug. Mal sehen, ob der jetzt länger hält als der Verzinkte.

Gruß Old Daddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen