Unterbodenschutz?

Audi 80 B3/89

Hallo, ich wollte mal wissen ob es sinn machen würde bei meinen Typ 89 den UNterboden mal wieder mit einen Unterbodenschutz zu versehen? Oder brauche ich das nicht weil der auch verzinkt ist? Wenn doch was könnt ihr empfehlen?

34 Antworten

warum machst du nicht nur ein thema auf z.B *FRAGEN* und nicht immer ein neues aufmachen..?!?!

hmm ja weil so wohl mehr Antworten kommen^^

Du brauchst doch nur eine konkrete Antwort 🙂

1. Kommt es drauf an in welchem Zustand dein jetziger Unterbodenschutz ist (hat er Risse oder sind Stücke ab)
2. Verzinkung verlangsamt nur die Korrosion aber stoppen tut der Zink sie auch nicht von daher wäre es gut falls der Schutz schon Defekte aufweisst

Also denn muss ich den wohl mal erneuern. Denn er ist an manchen stellen abgegangen also vielleicht Handflächen groß aber größtenteils ist er in ordnung.
Muss ich den komplett erneuern oder reicht es die stellen wo er nicht mehr vorhanden ist neu zu machen? Oder muss ich etwa alles vorher von den alten zeug abkratzen? Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Ähnliche Themen

Wenn du es richtig machen willst so das es auch länger als einige Monate hält

altes Zeug komplett runter und neues drauf es gibt auch mittel die Kann man über den alten drüber machen was aber wenig Sinn macht wenn der alte Hart ist und dann nach und nach abgeht.

Das zweite Problem ist wenn du nur die einzelnen Stellen machst kannst du Pech haben das bereits die Feuchtigkeit unter den PVC Schutz gewandert ist und es dann munter weiter macht unter dem neuen Schutz also am besten im Frühjahr einen Tag freinehmen und rann an die Bouletten 🙂

ja ok denn werde ich den Schutz wohl komplett erneuern! Gibt es da welche die ihr besonders empfehlen könnt?

Da schau mal im Oldtimer Forum da gibt massig Tests und Erfahrungsberichte

Die Audis sind am Unterboden nicht verzinkt. Nur die Anbauteile wie Türen usw. sind verzinkt. die Karosserie selbst nicht. Deswegen den Unterboden immer im Auge behalten.
Von HOLTS gibts Unterbodenschutz als Spray in der Dose im Zubehör.

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Die Audis sind am Unterboden nicht verzinkt. Nur die Anbauteile wie Türen usw. sind feuerverzinkt. die Karosserie selbst nicht. Deswegen den Unterboden immer im Auge behalten...

??? Ehrlich? Wär mir neu. Dachte, die sind vollverzinkt! 😕

Ehrlich.Nur die Bleche..🙁

Nein das ist nicht korrekt bei audi 80 wurde ab typ89 die komplette Karosserie Vollverzinkt bei den 100er Modellen ab typ44 also also rund um und das weiß ich zu 100% !!!

Ich hab andere Inforamtionen. Mein Cousin war Meister bei nem Audi Betrieb in unserer Stadt. Und er sagte, das nur die Karosserieteile ( Türen, Motorhaube usw.) verzinkt sind. Der komplette Unterbau aber nicht.

Nein nein, dafür hatte damals Audi doch noch Werbung gemacht mit den 10 Jahren Garantie und vollverzinkung....... aber vielleicht kann nochmal einer was dazu sagen der direkt von Audi kommt?

Jo, der Audi 80 Typ89 ist vollverzinkt!!!
Aber nicht feuerverzinkt, sonder das geschieht galvanisch!!

Deine Antwort