1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unterbodenschutz abgerissen- Preis ok ?

Unterbodenschutz abgerissen- Preis ok ?

Audi A6 C6/4F

Guten Tag an alle,

Unzwar ist mir gestern der Unterfahrschutz auf der BAB bei ca. 200km/h weggeflogen. Bin dann gleich zu meiner Stamm Werkstatt gefahren. (Freie Werkstatt, benutzen aber nur Original Teile)
Der Preis für beide Teile vom Unterfahrschutz, alle Schrauben, Muttern, Radhaus Spoilern plus Montage liegt bei 360 Euro.
Findet ihr das angemessen oder hätte ich es dann doch lieber direkt bei Audi machen sollen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

37 Antworten

update -
56€ inklusive diversem Befestigungskram.
Danke für die Hilfe mit der Teilenummer!

Tach zusammen,

Beide Teile haben mich genau 156 € gekostet, Montage machte selbst.

Grüssen

Hallo zusammen,
Hat jemand schon einen Unterfahrschutz von eBay(nachbau) verbaut? Also Motor/Getriebe.
Wenn ja wie ist die Verarbeitung/Stabilität und unterschiede zum originalen ?

ich weiß nur, dass die empfehlungen da eher richtung der produkte von unterfahrschutz.de gehen.

Und die von eBay für 40-60€ neu taugen nichts ?
Weil für den Preis kann ich den von Audi nehmen als den von Unterfahrschutz.de.

dann nimm den von audi. wirst mit deinem dicken ja nicht in SO hartem gelände rumfahren, dass du nen tollen unterfahrschutz brauchst 😉

Ab und zu in den Wald ,Wiese und Acker.
Der Aluminium- oder stahlschutz schützt laut bilder nur in der Mitte und man muss den alten zurecht schneiden der ja kaputt ist (20cm großer steinbrocken war ein bisschen zu groß(danach nicht mehr).
Und 400€ ist doch ein bisschen viel ,für die standheizung hab ich auch keine Öffnung gefunden.

Hallo bei mir fehlen die zwei Schrauben mittig hinten richtung Getriebe hat da zufällig jemand die Teilenummer? Das ganze Set wegen 2 Schrauben kaufen ist denk ich zu viel.

Danke im Voraus
Roland

Ich habe vor einiger Zeit Mal ein eBay set gekauft und auch verbaut. Im großen Und ganzen war das okay. Teils original schrauben bei und teilweise mit Blechmutter. Nach etwas Anpassung im Bereich der Löcher passt der ganz gut und man bekommt ihn später auch mühelos demontiert und wieder montiert.

Wobei ich denke das es da auch starke Qualitätsunterschiede gibt. Je nachdem aus welcher Charge der Unterfahrschutz kommt.

Wichtig ist ne Bühne zum Anpassen. Alles andere ist quälkram.

Mfg Nico

@QuattroStepka
Meinst Du die Schrauben vom Motorunterfahrschutz? Also der grosse vorne unter dem Motor. Der hat Richtung Getriebe hinten zwei Schrauben. Also vor dem Getriebeunterfahrschutz. Diese beiden Schrauben sind die gleichen wie die vorne, mit der der Unterfahrschutz an der Stoßstange festgeschraubt wird. Zumindest ist das bei mir so. Wenn die bei Dir fehlen, dürfte das Teil aber ziemlich weit runter hängen...

Teilenummer hab ich nicht. Aber nimm eine von vorne mit zu AUDI, dann finden die das schon. Wichtig ist jedoch, dass das passende Gegenstück im Loch des Motorträgers drin steckt. Sonst hält die Schraube nicht. Also die beiden Klammern besser gleich mit kaufen. Die rosten sowieso gerne durch.

Gruss

Hängen tut es, aber nicht so häftig. Der Tüvprüfer hat mich damit weg fahren lassen :-) ich werd versuchen mal nachher ein Foto zu machen.

Danke für die Antworten

da ich mir beim letzten schnee meine auch abgerissen habe, habe ich mir diesen hier gekauft.

https://www.ebay.de/.../302204099818?...

macht nen guten eindruck und passt auch ganz gut, einzig für die befestigungen habe ich teilweise andere schrauben verwendet.
hat zwar keine geräuschdämmung, aber ich merke da sogut wie keinen unterschied.

Was für schrauben waren das?

Deine Antwort