Unterbodenlicht

VW Golf 1 (17, 155)

Moin habe von einem Freund vier Blaue Unterbodenlicht Rohren bekommen. Umsonst. Jetzt will ich die unter meinen Golf 2 bauen. Da ich die halterungen nicht habe und ich sowiso nicht in mein Auto bohren will (könnt ihm ja weh tun) wollte ich mal fragen ob ihr ne idee habt. Ich dachte an Kleben aber hält das auch und wenn ja womit.

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf r2

Egal jetzt!

Will allgemein über dieses Thema nicht mehr DISKUTIEREN !!!

Wird langweilig, oder?

Hast du es jetzt wenigstens

verstanden

, dass es so ist? Ich hoffe es. Denn Aufklärung ist ja Sinn und Zweck der Sache 😉

Hab doch gerade gesagt dass es mir zu langweilig ist darüber zu reden!

🙂

Und mich interessiert, ob du den Sachverhalt verstanden hast 😉

Ich seh es eben ein bischen anders!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Kompressor

Zweitens müsste dann ja ein grünes Unterbodenlicht erlaubt sein...

Nein.

Die Leuchtsignalfarbe grün ist an Kraftfahrzeugen absolut unzulässig, da diese für Verkehrsleitanlagen reserviert ist.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

@Capt.Kompressor, Madsnowdevil, golf r2:
Ihr seid die Leute, die auch noch mit der Polizei diskutieren, wenn sie beim Handy-am-Steuer-Telefonieren erwischt werden, oder? Nicht persönlich nehmen, ist ja nur eine Diskussion 😉

Hab ne Freisprechanlage-Festeinbau 😁

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Madsnowdevil

......ich bin trotzdem gegen UBB
--------------------------------------------------------------------------------

Und warum?

Weil ich es quatsch finde. Man macht das Auto kaputt, verliert im schlimmsten Fall die ABE und hat nich mal was von dem Spass. Lasst sowas an schönen japanischen Filmautos und Showcars leuchten... und bei Need For Speed Underground, weil dann steigt die Beliebtheitsskala (Gag am Rande) 😁

PS: @LUPF nur nebenbei... du hast meinen vollsten Respekt ob deiner konsequenten und qualifizierten Beiträge im gesamten Forum... hat mir auch bei der ein oder anderen Frage Erleuchtung gebracht! 😉

Der Niko

Zitat:

Hab ne Freisprechanlage-Festeinbau 😁

Hähähä, brav 😉 Übrigens darf man in einigen Ländern seit diesem Jahr (ich habe im Radio gehört, das gilt beispielsweise für Spanien) nicht mehr mit Ohrstöpsel-Einrichtungen telefonieren, sondern ausschließlich mit welchen, wo beide Ohren frei (ohne Stöpsel) sind. Da hättest du ja Glück 😉

Ich selbst habe beides: eine Bluetooth für ans Ohr, die andere ganz frei...

Ach ja, und danke für das Kompliment, aber du weißt ja, was unter meinem Bild steht: "glaub' mir nix!" 😁 😉

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach Unterbodenbeleuchtung immer einfach nur lächerlich und billig wirken. Mit Unterbodenbeleuchtung, das sind meistens die, die kein Geld für ernsthaftes Tuning und geschmackvolle Basteleien am Auto haben und doch irgendwie auffallen wollen. Und dann bauen die sich irgendwelche Lippen von anderen Autos drunter, um halbwegs "tief" zu wirken oder bauen sich bunte Lämpchen ans Auto. Und dann sitzen die immer drin wie die Oberchefs: Schön weit in die Mitte gelehnt oder nur knapp übers Lenkrad schauend und mit einer Hand oben aufm Lenkrad. Wenn ich sowas sehe, bekomm ich jedesmal Lachkrämpfe und Mitleidgefühle. Solche Leute bringen leider die ganze Szene in Verruf.

Ich habe ja auch Unterbodenkits am Auto. Aber nicht rot oder blau oder grün, sondern in UV. Mein unterboden ist weiss lackiert und das sieht extrem geil aus...

Tuning ist geschmacksache... Ich würd nie mit nem Golf 2 mit 55 PS rumfahren...

In UV ists wieder was anderes. Das schaut sicher nicht schlecht aus. Ich rede aber halt von den Leuten, die lediglich solche Lichtspielchen dran machen und dann auf nichts anderes mehr achten. Die, die meist eine Rostkarre fahren, sich nicht ums Auto kümmern, es nicht pflegen usw. Aber dann halt Unterbaulippen oder Lämpchen dran. #grusel#

An einem schick getunten und verschönertem Wagen passt Unterbodenbeleuchtung dagegen als gutes Finish schon wieder gut dazu.

In UV ists wieder was anderes. Das schaut sicher nicht schlecht aus. Ich rede aber halt von den Leuten, die lediglich solche Lichtspielchen dran machen und dann auf nichts anderes mehr achten. Die, die meist eine Rostkarre fahren, sich nicht ums Auto kümmern, es nicht pflegen usw. Aber dann halt Unterbaulippen oder Lämpchen dran. #grusel#

An einem schick getunten und verschönertem Wagen passt Unterbodenbeleuchtung dagegen als gutes Finish schon wieder gut dazu.

Und zum Motor: Ich lege auf den Motor halt nun wieder weniger Wert. Die 55 PS reichen mir vollkommen und ich sehne mich zu keiner Zeit nach mehr PS. Im Gegenteil: Ich bin froh, nur 6,9l / 100km Verbrauch zu haben. Das ist mir der wichtigste Aspekt.

Und mein 4er Golf, den ich im Sommer kaufe, hat auch nur 75 PS / 1,4l Hubraum.

Stimmt.
Irgendwelche Fiat Panda oder sonstiges mit UBB ist echt billig.
Aber wie du schon geschrieben hast verleiht es manchen Autos den letzten Finish.
Ich werde jetzt nur noch so "Detailtuning" an meinem machen.
Hab schon Motortuning, Gewindefahrwerk, schöne felgen usw.... und nun kommt meine grüne UBB.

Ich weiß das es absolut sinnlos und zwecklos ist aber es schaut halt einfach wahnsinnig gut aus.
Das ist genauso sinnlos wie das TFT und der DVD-Player der demnächst reinkommen wird...

Aber es muss ja eigentlich nur mir gefallen. so seh ich das

Gruß
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich selbst habe beides: eine Bluetooth für ans Ohr, die andere ganz frei...

Ach ja, und danke für das Kompliment, aber du weißt ja, was unter meinem Bild steht: "glaub' mir nix!" 😁 😉

na ich bin froh dass ich für mein altes 6110 ne freisprech habe... weil bluetooth wäre für das gerät ein etwas übertriebenes tuning (obwohl es nicht blau leuchtet) 😉

PS: und wer sagt dass ich dir irgenwas glaube?? 😉
Wissen ist Macht. Wer glaubt ist nur zu faul den Beweis zu suchen.

(man wie philosophisch) 😉

Zitat:

......PS: und wer sagt dass ich dir irgenwas glaube?? 😉......

Das wiederum habe ich nicht gesagt 😉

es ist geschmackssache wie allles

ich hass ezum beispeil teiefergelegte autos mit allen möglichen schnickschnack was nach braiter, fetter, protzig aussieht

was nützt mir ne tiefergelegte kaare wenn ich damit kaum über nen geschindigkeitswellle kommen oder unbefestigten weg nene sieht eh meist nur scheisse aus

lieber ein sehr dezent geändertes auto wo man hört das was im motor steckt und nicht nur durch auspuff . dezente sachen sind auch besser da fällt man nicht so sehr bei den grünen fröschen auf

da mach ich lieber kleine gestaltungssachen wie zb uv cc inter kühlerabdeckung (und das kommt sehr geil rüber und das wurde von vielen bestätigt), inenbeleuchtung änderung auf blau und dann 2 cc als einstieegsbeleuchtung in farbe UV

wenn schon was extrem umändern dann lieeber an meinem pc und dvd player halt da auch in bestimmter optischer art und nicht überladen

Pc, DVD, golf

und wozu 150 ps in nem golf 2 mitr reichen die 90 ps hat auch seine nachteile wie man an der auspuffaushängung sieht und ist eh os mehr ps mehr steuer

Deine Antwort