ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 12:48

Jetzt hab ich mal eine dumme Frage!!

Ich habe in einem anderen Foren gelesehen, dass es sogenannte Sondergenehmigungen für den Anbau von Unterbodenbeleuchtung gibt!!!

d. h. zum B. wenn man es als Wegleuchte benutzt. Das soll heißen wenn ich es so an meinen Tür verkable, dass jedesmal wenn ich meine Tür öffne, die Unterbodenbeleuchtung angeht, wie das Leselicht im Innenraum!!!

Ich war natürlich gleich happy wo ich das gelesen hab, weil sowas woll ich mir auch machen, aber dann dachte ich mir, dass ich vielleicht mal nochmal zur Sicherheit den DEKRA frage. Ihr seht ja unten selber an der Mail, dass das gar nicht möglich ist!!!! Ich wollt das ja nicht unter der Fahrt anmachen, das ist mir schon klar, dass das verboten ist, nur wenn ich meine Tür öffne!!

Aber seht selber:

Was ist jetzt richtig???!

......

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage vom 04.12.03 zur Anbringung einer

Unterbodenbeleuchtung an Ihrem Fahrzeug.

Bezugnehmend auf den §49a (Abs. 1) der StVZO teilen wir Ihnen mit,

dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen

und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht

sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich bereits

Fachgremien beschäftigt und diese haben sich u.a. wie folgt geäußert:

- die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

- die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann

andere Verkehrsteilnehmer irritieren.

- bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes

kommen, so dass durch den direkt reflektierenden Anteil andere

Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt

werden können.

- das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte

und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend.

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) bzw. Änderungsabnahmen

nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden;

diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung

und/oder ähnlichen Maßnahmen zu.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen per E-Mail unter pruefwesen@dekra.com gerne

zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

DEKRA Automobil GmbH

AP7 - Betriebsmittel und Infosysteme

i. A. R. Schlitzer

dass es trotzdem nicht erlaubt ist!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Und Schluss hier.

* * * K L O S E T T * * *
__Neo__ Team Motor-Talk

Vielen Dank... ;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Heisst das Thema etwa " kack Andere an die Karre wenn sie auf 7 Jahre alte Beiträge antworten"?

Ich habe auf Unwahrheiten Anderer geantwortet. Vor allem der Imbissbudenvergleich interessiert mich wie er das meinte und dabei spielt keine Rolle wie alt die Beiträge sind. Wenn man ein Problem damit hat,sollte man ältere Themen einfach mal löschen.

Hast ma daran gedacht das die Leute die Du da zitiert hast, vielleicht nach der langen Zeit hier garnicht mehr online sind???

Achnee, einfach nur mal Senf abgeben zu nem Thema was schon lange vom Tisch ist... OK... Kann ick verstehen... HF :rolleyes:

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Schudi79

Heisst das Thema etwa " kack Andere an die Karre wenn sie auf 7 Jahre alte Beiträge antworten"?

Ich habe auf Unwahrheiten Anderer geantwortet. Vor allem der Imbissbudenvergleich interessiert mich wie er das meinte und dabei spielt keine Rolle wie alt die Beiträge sind. Wenn man ein Problem damit hat,sollte man ältere Themen einfach mal löschen.

Das sollte dann aber doch eigentlich noch lange nicht heißen, dass man sich dann einfach mal hinter die hauseigene Suchmaschine klemmt (...obwohl's ja dann grundsätzlich 'ne äußerst löbliche, weil nicht von jedem hier an Board gelebte, Aktion ist!) und alle -mehr oder weniger grauen- Haare, die's dann irgendwo und irgendwann mal in der MT-Suppe zu finden gab oder gibt, zu Tage fördert und man sich somit wohl eher nur dem blanken "Senf-dazugeben" hingibt! ;)

 

Grüße und ansonsten 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

Nein das sollte es eigentlich nicht heissen,da aber die User auf deren Beiträge ich geantwortet habe noch kurzen mal online war,dachte ich mir ich darf darauf antworten.

Alle Anderen sollten einfach nicht hinsehen(lesen) wenn es ihnen nicht passt das man auf alte Beiträge antwortet. Weiss nicht was er eigentlich von mir will ,Minderwertigkeit?,noch nicht Kacken gewesen? Wer weiss! mir solls egal sein.

am 19. Februar 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Schudi79

Heisst das Thema etwa " kack Andere an die Karre wenn sie auf 7 Jahre alte Beiträge antworten"?

Vor allem der Imbissbudenvergleich interessiert mich

Ziemlich interessant so ne Imbissbude.:rolleyes: Und ziemlich OT, wie die letzten Beiträge vor 7 Jahren.

Und jetzt noch mal für Dich. Das Thema heisst: Unterbodenbeleuchtung und nicht Dachbeleuchtung.

Hier bist Du eher aufgehoben für Deine Beleuchtungsdiskussion.

http://www.motor-talk.de/forum/lkw-nutzfahrzeuge-b260.html

Und wenn ich Jemanden oder Etwas ankacke, dann hört und sieht das anders aus.

am 19. Februar 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Schudi79

 

noch nicht Kacken gewesen? Wer weiss! mir solls egal sein.

was hast Du eigentlich mit dem "Kacken"? Verstopfung oder so?

Ich nicht,aber Du anscheinend,ich mag darüber nicht urteilen.

Ist mir auch "scheiss"-egal,aber lass mich in Ruhe.

Schönen Abend noch.

am 19. Februar 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Schudi79

Ich nicht,aber Du anscheinend,ich mag darüber nicht urteilen.

Ist mir auch "scheiss"-egal,aber lass mich in Ruhe.

Schönen Abend noch.

Tschaui Du Schausteller:D

Zitat:

Original geschrieben von Schudi79

Nein das sollte es eigentlich nicht heissen,da aber die User auf deren Beiträge ich geantwortet habe noch kurzen mal online war,dachte ich mir ich darf darauf antworten.

Alle Anderen sollten einfach nicht hinsehen(lesen) wenn es ihnen nicht passt das man auf alte Beiträge antwortet. Weiss nicht was er eigentlich von mir will ,Minderwertigkeit?,noch nicht Kacken gewesen? Wer weiss! mir solls egal sein.

Nur mal so am Rande:

Der Thread ist von 2003 bzw. vor Deiner Ausgrabung seitdem nicht mehr fortgeführt worden - wie will sich also jemand an Dich persönlich gewandt haben? :confused:

(...es sei denn, Du outest Dich hier und jetzt unschlauerdings als User mit Zweit- und/oder Folge-Account.....was dann natürlich den Ausschluss vom Foren-Betrieb mit sich ziehen würde!)

Lass dann also besser die ollen Kamellen ruhen und grabe doch bitte in Zukunft Themen nur noch raus, um dann vielleicht einen neuen eher technisch ausgerichteten Kommentar oder gar eine noch nicht gepostete Löösung zum Ganzen loszuwerden, oder eine Frage zu einer entsprechenden Problematik zu stellen. Besser wär das! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit: Hab' dann jetzt auch mal geklingelt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schudi79

Nein das sollte es eigentlich nicht heissen,da aber die User auf deren Beiträge ich geantwortet habe noch kurzen mal online war,dachte ich mir ich darf darauf antworten.

1. Werden Beiträge hier nicht gelöscht, damit User die mit der Suchfunktion umgehen können, sich ggf solche Beiträge nochmals durchlesen können...

2. Was verstehst Du unter kurz online war, bzw vor kurzem noch online war???

jamnitzky:

Letzter Besuch: 6. Februar 2006 um 21:10 Uhr

MaGiC-RaBBiT:

Letzter Besuch: 17. November 2010 um 16:56 Uhr

GTI-Psycho:

Letzter Besuch: 10. Januar 2011 um 18:01 Uhr

Wobei der letzte der einzige ist, der noch relativ aktiv war denn sein Letzter Beitrag stammt vom 24. Mai 2007 um 14:42 Uhr...

Und Du hast nicht mal den letzten direkt zitiert...

Also was heißt für Dich bitte vor kurzem???

Achja, und die IDEE kam mir auch gerade beim entspannten KACKEN!!!

Was für ein *** :rolleyes:

@Dynator

Macht bitte das Ding hier einfach zu, dann haben wir alle unsere Ruhe... Danke...

Ooooojeee,ich hau mich gleich weg vor Lachen. Scheisst euch in die Hosen wegen son paar olle Beiträge und ob Schausteller oder nicht,mein Beruf spielt dabei keine rolle und ein Doppelaccound schon gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

@Dynator

Macht bitte das Ding hier einfach zu, dann haben wir alle unsere Ruhe... Danke...

Pssst.....ich gehöre schon seit über zwei Jahren nicht mehr zum Team! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

@Dynator

Macht bitte das Ding hier einfach zu, dann haben wir alle unsere Ruhe... Danke...

Pssst.....ich gehöre schon seit über zwei Jahren nicht mehr zum Team! ;)

Na wenn das SO IST!!! ;)

DU *** *** *** :cool:

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

 

Pssst.....ich gehöre schon seit über zwei Jahren nicht mehr zum Team! ;)

Na wenn das SO IST!!! ;)

DU *** *** *** :cool:

Selber !!! :rolleyes: :D ;) :)

Ähnliche Themen