ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Unterbodenabdeckungen des Eco an Corsa GSI?

Unterbodenabdeckungen des Eco an Corsa GSI?

Themenstarteram 19. November 2005 um 8:57

Hallo,

ich frage mich, ob es etwas bringt (z.B. CW-Wert) wenn ich die Plastik-Unterboden-Abdeckungen (unter Motor und unter Tank) des Corsa Eco an meinen GSI anbauen lasse (und ob die überhaupt passen)?

Außerdem sind vor dem Tank gerade herunter stehende Plastikteile zum Schutz, würden die dadurch ersetzt werden?

Hat jemand Ahnung davon?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. November 2005 um 11:25

Den CW Wert würde es schon verbessern, aber so gering des du weder bei der Vmaxx noch was beim Verbrauch davon merken wirst

Themenstarteram 19. November 2005 um 16:47

Wieso werden die dann an den Eco gebaut?

Passen die überhaupt?

Weil es nicht auf einzelne Teile ankommt sondern auf das Gesamtpaket ,und dazu gehörten beim Eco noch einige Sachen wie besonder schmale Reifen usw.... Wenn du auf deinen GSI natürlich 5Jx13/155/80 R 13 T anbaust dann sparst du schon etwas...:D:D

Gruss Haribo11

wir haben das ding an unserem dran damit nicht so viel schmutz / salz / dreck in den motorraum kommt, es hilft ganz gut nach mittlerweile 3 wintern.. :-)

am 21. November 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von ltg

Passen die überhaupt?

Passen müsste die. Nur muß man sich fragen was es bringt?? Außer Spesen hast du eigentlich nix, und wir dreckig mien Motorraum ist ist mir ehrlichgesagt egal, ich fahr ja nicht offroad

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:46

@valium: Mir ist Salz im Motorraum nicht egal. :-)

@midue: Das finde ich auch, welchen Corsa habt ihr?

Haribo11:

Der eco hat KEINE besonders schmalen Reifen, er hat besonders leichtlaufende in der Größe 175/65 R14.

An midue ,

Wieviel hat die Unterbodenabdeckung (Plastik) gekostet , hast Du sie selbst montiert ?

Hab auch vor eine selbst bei mir zu montieren .

Gruss Matt

wir haben einen Corsa 1.2 Elegance, BJ2001

Hat damals glaube 100€ inkl. Montage gekostet....

Hallo

Wie siehts eigentlich mit der Selbstmontage aus ? Kosten der Plastikverkleidung?

Und ist der Selbsteinbau Problemlos möglich ?

Gruss Matt

Und wird da nicht das Öl wärmer weil die Ölwanne nicht mehr im Wind hängt?

passt das dingen auch beim ttt?wie ist das eigentlich mit dem unterboden schutz aus alu oder so?gibt es doch auch!

am 21. November 2005 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von astra-freddy

wie ist das eigentlich mit dem unterboden schutz aus alu oder so?

Färhst du nen Geländewagen??

Ich weiß ja net, aber nach 2 Wintern auf dt. und össterreichen Autobahnen und Landstraßen, der ein oder andere wird sich vielleicht noch an die VBilder erinnern, muß ich sagen: Ich seh weder ein Fitzel Dreck noch noch Salz im Motorraum, auch von unten geschaut ist er total sauber, und das obwohl er glaub ich erst zweimal ne Unterbodenwäsche bekommen hat

Themenstarteram 22. November 2005 um 8:56

Vor dem Tank sind bei mir 2 Plastik Schutz-"Bleche", die senkrecht nach unten stehen, kommen die eigentlich weg,

wenn die Eco-Teile dran kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Unterbodenabdeckungen des Eco an Corsa GSI?