Unterbodenabdeckungen des Eco an Corsa GSI?

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

ich frage mich, ob es etwas bringt (z.B. CW-Wert) wenn ich die Plastik-Unterboden-Abdeckungen (unter Motor und unter Tank) des Corsa Eco an meinen GSI anbauen lasse (und ob die überhaupt passen)?

Außerdem sind vor dem Tank gerade herunter stehende Plastikteile zum Schutz, würden die dadurch ersetzt werden?

Hat jemand Ahnung davon?

21 Antworten

zu Quadzonk

Hallo Quadzonk
Es macht nichts aus , das die Ölwanne nicht im "Wind hängt"!
Schliesslich ist die Kühl-Technik vom Hersteller so ausgelegt , dass auch bei längerem Stand(Stau) nach einer Autobahnfahrt
die Kühlleistungsreserve gross genug ist !
Ein Beispiel aus der Praxis : Mein Vorgängerauto , ein Peugeot 206 HDI 90 hatte eine Motorunterbodenverkleidung,
und die Kühlwassertemperatur ist auch nie über 90°C ,selbst
bei schneller Autobahnfahrt im Sommer angestiegen !

Gruss Matt

ja ich denk auch wenn die Verkleidung original von Opel angeboten wird dann wird das schon hinhauen mit der Öltemperatur.

Zitat:

Original geschrieben von astra-freddy

wie ist das eigentlich mit dem unterboden schutz aus alu oder so?gibt es doch auch!

Den hab ich dran. Ist eine Platte aus Stahlblech. Wird von Opel als Zubehör angeboten und ich muss sagen die hat sich schon mehr als bezahlt geamcht. Was die schon schrammen und macken hat, und ich habe nur das original Opel Sportfahrwerk. Ich fahre jetzt auch nicht wie ein irrer Bordsteine runter und sowas, aber an manchen Orten hat er schon öfters aufgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von ltg

Vor dem Tank sind bei mir 2 Plastik Schutz-"Bleche", die senkrecht nach unten stehen, kommen die eigentlich weg,
wenn die Eco-Teile dran kommen?

Ich glaub die bleiben dran weil sonst das Spritzwasser noch stärker fliegt....