Unterboden beleuchtung

BMW 3er E36

So werde jetzt anfangen bissel mein auto zu tunen 😉. Hab jetzt bissel geld gespart mehr oder weniger wie man sieht.... Auf jedenfall hab ich da an eine unterboden beleuchtung gedacht so richtig schön in Blau. 2 Mal vorne klein und 2mal seitlich groß. Will die teile so schalten das sie angehen sobald ich die türe aufmache. Das ist nämlich erlaubt den sie dienen nur als ausstiegshilfe lol.

Jetzt kommst aber:

Ich suche nen Original schalter von BMW e36 coupe was ich als ein und ausschalter benutzen könnte. Welcher kommt da in frage? Denke da an die schalter bei meiner sitzheizung da sind nämlich noch paar frei. Ist mir halt wichtig das ich mit dem schalter das ein und ausschalten steuern kann. Am besten wärs wenn jemand sogar ne Teilenummer posten könnte 😉.

20 Antworten

ich würd ne taschenlampe an die tür bauen, die dann nur angeht wenn du die tür öffnest...

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

ich würd ne taschenlampe an die tür bauen, die dann nur angeht wenn du die tür öffnest...

Änder Taschenlampe in LEDs und ich stimme Dir zu 😉

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

die gelten eben nicht als einstiegsbeleuchtung auch wenn sie nur angehen wenn die tür aufgeht. aber drahke (hoffe richtig geschrieben) wird sich bestimmt noch melden🙂

Sämtliche Außenbeleuchtungen von Kraftfahrzeugen benötigen eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer).

Während zugelassene KFZ-Außenbeleuchtungen grundsätzlich und ohne Ausnahme Sicherheits- und Warnfunktionen erfüllen, dient eine UBB reinen Showzwecken.

Daher wurde bisher noch keine einzigen UBB eine Bauartzulassung erteilt.

Bereits die Montage (nicht erst der Betrieb) von Fahrzeugbeleuchtungen ohne Bauartzulassung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des betreffenden Fahrzeuges.

Da trotz dieser eindeutigen Gesetzeslage in letzter Zeit verstärkt Fahrzeuge mit derartigen illegalen Manipulationen im Geltungsbereich der StVZO aufgegriffen wurden, gilt seit dem 01.05.2003 die Anweisung, diese Fahrzeuge im Rahmen von Verkehrskontrollen wegen der erloschenen Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen.

also ich hätte es euch auch sagen können und das auch ganz einfach
NEIN ES IST NICHT ERLAUBT