1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. unter Wert

unter Wert

VW Polo 2 (86C)

Es gibt offenbar doch immer noch 86c`s die vollkommen unter Wert den Besitzer wechseln.

Eigentlich habe ich gerade weder Zeit (am wenigsten) noch Platz, aber bis zu einem bestimmten Punkt mußte ich einfach mitbieten. Für das Geld kriegt man zwar immer einen 86c mit TÜV, aber in dem Zustand ! ?
Sitze nun grad hier und weiß noch nicht ob ich froh sein soll mir nicht noch mehr aufgehalst zu haben . . .
oder ob ich es bereuen soll nicht weiter geboten zu haben.
So`n Sahnestück findet mann nicht alle Tage.

Hoffentlich kommt er in gute Hände 🙂

Gruß

Jetton
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Versicherung auch nur einen gerechten Cent zahlen würde nur weil der 4000 €uro gekostet hat oder ? Nix da ! Da st5ehste doof da wenn du sowas hast ! Da schreit kein Hahn nach...

Genau meine Meinung, Bastian.

2.000 Euro wuerde ich fuer das Auto geben und nicht einen Cent mehr.

Zitat:

Wenn ich an mein traum Polo denke der nun nen hagelschaden hat Oo bei dem preis würde ich mich bestimmt noch mehr in den Arsch beißen, du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Versicherung auch nur einen gerechten Cent zahlen würde nur weil der 4000 €uro gekostet hat oder ? Nix da ! Da st5ehste doof da wenn du sowas hast !
errare humanum est

😁

Für die Schadensbehebung kannst Du denen bis zu 5.200 € aus`er Tasche ziehen!

Also ich habe den Herrschaften mal eine E-Mail geschrieben. Falls das Auto bis Anfang des Jahres noch zu haben ist, koennen die sich gerne bei mir melden.

errare humanum est 😁

Für die Schadensbehebung kannst Du denen bis zu 5.200 € aus`er Tasche ziehen!Naaaaja...

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Wenn ich an mein traum Polo denke der nun nen hagelschaden hat Oo bei dem preis würde ich mich bestimmt noch mehr in den Arsch beißen, du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Versicherung auch nur einen gerechten Cent zahlen würde nur weil der 4000 €uro gekostet hat oder ? Nix da ! Da st5ehste doof da wenn du sowas hast !
errare humanum est 😁

Für die Schadensbehebung kannst Du denen bis zu 5.200 € aus`er Tasche ziehen!

Wie kommst du den darauf? Bei einem Schaden wird ein Gutachten gemacht und maximal der Wiederbeschaffungswert bezahlt (und der wird aller vorraussicht nach deutlich niedriger sein,sehr viel niedriger) Bei Fremdverschulden kannst du mit den Reparaturkosten maximal 30% über den Wiederbeschaffungswert gehen.

Selbst wenn man einen Gutachter findet der da großzügig 2000€ ansetzt,mehr als 2600€ gibts da nicht wohlgemerkt bei Reparatur und weiternutzung.

Gruß Tobias

@ Tobias

wie das Wort ja klar ausdrückt:

WIEDERBESCHAFFUNGswert

nicht "Schätzwert" 😁

Wiederbeschaffung bedeutet als Erstes schon mal Nachfrage (nicht Angebot ! )
Wenn Du ein gleichwertiges Auto für 2 Mille beschaffen kannst hast Du schon 2 Abnehmer, Manuel u. mich 😁.
Wenn mir also Jemand dieses Auto zerdeppern würde und für 4 Mille wäre kein weiteres, gleichwertiges auf dem Markt müßte die Vers. ggf die 5.2 Mille für `ne Rep. auf den Tisch blättern.
Ein nachweislicher Kaufpreis (ggf. plus Investitionen) und der aussergewöhnliche Zustand des Fzg`s wären in jedem Gutachten auch zu berücksichtigen.
Abgesehen davon würde ich gleich / von vorn herein für so ein Fzg ein Wertgutachten erstellen lassen, das ist später bei evtl. Schadensfall schlecht anfechtbar. Und in jedem Fall hat man freie Gutachterwahl !!!

MFG

P.S.
viel Spaß beim Suchen 😁

Schweller
Unterboden

Hi,

natürlich hast du freie Gutachterwahl. Aber die Gutachter werden einen Teufel tun es sich mit einer Versicherung zu verscherzen.

Natürlich ist es schwierig für so ein Fahrzeug einen reellen Widerbeschaffungswert zu bestimmen,aber ich gehen davon aus das da nicht mehr als 100% über dem Marktwert eines "normalen" Polo´s berechnet werden.

Und der Durchschnittliche Marktwert der Polo´s liegt heutzutage kaum über 1000€.

Der Kaufvertrag über 4000 oder 5000€ bringt dir da nix,das ist reine Liebhaberrei und das zahlt keine Versicherung der Welt.

Es gibt regelmäßig Streit weil eine versicherung nicht mal ansatzweise den Wert bezahlt den ein Wertgutachten ausweißt und die versicherungen bekommen vor Gericht meistens Recht.

Übrigens hast du freie Gutachachterwahl nur bei einem Haftpflichtschaden. Bei TK oder VK schickt dir die versicherung ihren eigenen Gutachter. Wenn du da selbst einen beauftragst zahlst du selbst.

GRuß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

natürlich hast du freie Gutachterwahl. Aber die Gutachter werden einen Teufel tun es sich mit einer Versicherung zu verscherzen.

Natürlich ist es schwierig für so ein Fahrzeug einen reellen Widerbeschaffungswert zu bestimmen,aber ich gehen davon aus das da nicht mehr als 100% über dem Marktwert eines "normalen" Polo´s berechnet werden.

Und der Durchschnittliche Marktwert der Polo´s liegt heutzutage kaum über 1000€.

Der Kaufvertrag über 4000 oder 5000€ bringt dir da nix,das ist reine Liebhaberrei und das zahlt keine Versicherung der Welt.

Es gibt regelmäßig Streit weil eine versicherung nicht mal ansatzweise den Wert bezahlt den ein Wertgutachten ausweißt und die versicherungen bekommen vor Gericht meistens Recht.

Übrigens hast du freie Gutachachterwahl nur bei einem Haftpflichtschaden. Bei TK oder VK schickt dir die versicherung ihren eigenen Gutachter. Wenn du da selbst einen beauftragst zahlst du selbst.

GRuß Tobias

Vollkommen richtig... die sehne nur ihre zahlen, die interessiert das nicht für die is das n oller Polo und fertig, musste ich ja selber schon erfahren, ich hab auch versucht den klar zu machen dass der in dem Zustand mehr kostet und ich bereits was reingeworfen hab in die Kiste. Das lässt die alles kalt, seit dem spreche ich mit meiner Versicherung kein Wort mehr ^^

perchlor, wo sind denn deine Polos versichert ?

Deine Antwort