ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe suche Teilenummer für 1z Einspritzdüsen....

Hilfe suche Teilenummer für 1z Einspritzdüsen....

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 13:28

Hi Leute,

bin neu hier und deswegen stell ich jetzt ganz blöd die Frage,

hat einer die passende Teilenummer für die Düsen von einem 1Z Motor?

Ich hab ein 94er Passat TDI und die Düse mit Nadelhubgeber gewechselt, jetzt russt die Kiste wie Sau und ich vermute ich muss die anderen auch wechseln (über 200 TKM). Jetzt hab ich welche entdeckt, kann aber nicht rausfinden ob die passen. Hat einer die Originalnummer?

Die die ich entdeckt hab lautet 028130202J. Passen die in einen 1Z??

 

Zweite Frage: passen wirklich die Düsen aus einem AFN Motor? Die haben wohl einen Grösseren Durchlass, was soll das bringen/Helfen?

Danke

Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

Falls Du so gebrauchten Müll bei Ebay entdeckt hast lass die Finger davon!

Die Teilenr. verrät dir der freundliche.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 15:35

Kein gebrauchter Müll, so schlau bin ich auch. Sondern Neu-Teil, nur leider kann mir Sonntags nicht wirklich eine Hotline weiterhelfen und die Auktion läuft heut aus.

Das ist mein Problem.

Hallo

Die genannten passen zu 100% nicht, sind vom Passat 3B, Golf IV....!

Du brauchst die mit der OE: 028 130 201 G

 

gruss Mickie

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:02

Danke für die Antwort, das hilft mir weiter.

Aber gleichzeitig macht mir das Angst, da ich die Düse mit NHG gewechselt habe und die hatte folgende Nummer: Original nummer: 046 130 202 E

Hab ich da jetzt komplett Mist gebaut?

Irgendwelche Erfahrung mit dem Dieselsend.de Tauschsets?

Alex

Hier ist der Link: http://www.dieselsend.de/info0986430236.shtml

Zitat:

Original geschrieben von alex-the-diver

Düse mit NHG gewechselt habe und die hatte folgende Nummer: Original nummer: 046 130 202 E

Hier ist der Link: http://www.dieselsend.de/info0986430236.shtml

Der NHG mit deiner Nummer ist vom Audi 100/A6 mit 2,5 TDI Motor, aber nicht für den 1Z geeignet

bei Dir kommt dieser rein: 028 130 201 J

 

Henzo von Dieselsend sollte eigendlich fit sein, außer das er manchmal wochenlang nichts von sich hören lässt, ist er kompetent

Hast Du den NHG einfach bei ihm ersteigert, oder mit Angabe der fahrzeugdaten bestellt?

Der auf Henzos Site gehört bei Dir rein, aber nicht der obige

gruss Mickei

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:14

Halt, halt...

Die gewechselte Düse ist nicht von Dieselsend, die ist aus ebay und ich bekam die Aussage, dass die beim 1z passt. deswegen hab ich sie genommen.

Jetzt hab ich das Komplet-Set bei Dieselsend entdeckt und werd das wohl bestellen, denn so kann ich ja nicht weiterfahren.

Und der Preis ist ja wirklich heiss!

PS: schadet die jetzige Düse meinem Motor? Hoffentlich nicht... denn er Rußt ohne Ende...

Zitat:

Original geschrieben von alex-the-diver

PS: schadet die jetzige Düse meinem Motor? Hoffentlich nicht... denn er Rußt ohne Ende...

Fahr blos nicht mehr damit, wenn du keinen Motorschaden bekommen willst.

Poste doch mal den Ebay Link von dem jetzigen NHG

gruss Mickie

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:25

Ist ja Klasse...

Da muss ich morgen wohl auf arbeit laufen....

Und ich bin schon gut 1500 Kilometer so gefahren....

Also hoffentlich sendet dieselsend nach Dänemark, denn hier arbeite und lebe ich...

Hier kommt der Link aus ebay. Hoffe er geht, da die Auktion schon abgelaufen ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und Dein Motto gewinnt immer mehr an Bedeutung für mich....

Hallo

Kannst dem Verkäufer leider keinen Vorwurf machen, er hat die OE dazu geschrieben, damit hättest Du vor dem Kauf abkären können ob der NHG passt.

Für die Zukunft kannste hier schauen:

www.Autoteilebox.de

dann auf fahrzeugsuche gehen und dann linke in das freie Feld die Nummern eingeben.

Probier das einfach mal mit der genannten und dann siehste selber was bei rauskommt

gruss Mickie

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:51

Vorwurf???

 

Naja,

ich hatte explizit nach dem 1Z Motor gefragt, da ich mir nicht sicher war, aber leider war die Antwort: Klar, passt!!!

Nun denn, Lehrgeld gezahlt, warte auf Antwort von Dieselsend wg Versand nach Dänemark und im Vergleich zu VW immer noch Geld gespart, werde die andere Düse mir einrahmen und aufhängen...

Den Link hab ich mir gleich unter Favoriten gespeichert. Und jetzt bedank ich mich herzlichst für die schnelle und Klasse Hilfe.

PS: Hab grad die Luft am Drahtesel gecheckt und festgestellt, geht. Nun werd ich halt bei 3 Grad Plus morgen radeln. Naja andere sind ja ein Leben lang Radfahrer... :-)

Alex

Hallo

Musst den NHG nicht übers Bett hängen, schreib die korrekte OE Nummer dazu, Fahrzeugliste und rein zu Ebay, der geht sicher weg.

Bei Henzo warte nicht uzu lange, wie schon gesagt schlampert der mit mails oft, ruf lieber an

gruss Mickie

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:24

Gut,

dann werd ich morgen früh gleich anrufen und die Modalitäten klären.

Und korrekt bezeichnet sollte der ihn ebay auch gut verkaufbar sein. Weis ja jetzt wo ich es checken kann.

Nochmals fettes Merci.

Alex

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:56

dieselsend

 

So,

hab heut email und Fax los gejagt, denn eine Tel nummer konnt ich nicht finden.

mal sehen wann eine Antwort kommt.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:57

Dieselsend.de

 

Hat irgendwer eine Telnummer von Dieselsend?

Leider keine Reaktion auf Fax und email... Und ich brauch dringenst die anderen Düsen für meinen Passat...

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe suche Teilenummer für 1z Einspritzdüsen....