ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unter 16Jährige bei MT

Unter 16Jährige bei MT

Themenstarteram 7. September 2005 um 19:38

Nabend,

in den Nutzungsbedingungen, was man beim registrieren lesen kann bzw. sollte, steht ganz klar:

Zitat:

Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen und mindestens 16 Jahre alt sind, klicken Sie auf 'Akzeptieren', um Mitglied zu werden.

Ich sehe öfter Jugendliche bzw. Kinder unter 16Jahre bei MT. Der eine sagt lass sie, der andere min. 16Jahre.

Was gilt jetzt? Das Regisitrieren von unter 16Jährigen bei MT erlaubt oder nicht?

Gruß

Ercan

Ähnliche Themen
54 Antworten

also ich finde es einen unfug wenn leute die jünger als 16 jahre sind sich hier nicht anmelden dürften ,zumal man das eh nicht nachprüfen kann ,auserdem sollte man dieses forum als nette unterhaltung ansehen und nicht alles so ernst nehmen ,das leben ist schon so streng reglementiert ,da kann man hier ein wenig freizügiger sein

Themenstarteram 7. September 2005 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Leute, bevor das hier wieder aus dem Ruder gerät, will zuerst eine Antwort oder Meinung von einem Mod´ oder habu lesen.

Gruß

Ercan

Moin,

Der Punkt ist in der Tat, das wir das Alter eines Nutzers nicht wirklich überprüfen können.

Sicherlich stellt es einen Verstoss gegen die NUB dar. Aber halt einen schwer bis gar nicht zu überprüfenden.

Immerhin bin Ich laut meinem Profileintrag uralt ;)

Und Ich sage es mal so ... Ich kann einen 14 Jährigen der sich benimmt durchaus tollerieren, dafür macht es mir die NUB einfacher ihn zu verbannen, falls er sich mal daneben benimmt.

Die "FSK 12" Regelung ist halt, weil das Forum ohne jegliche Kontrolle frei lesbar ist.

MFG Kester

am 8. September 2005 um 7:26

Aber hat des einen bestimmten Grund warum da 16 drin steht??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Aber hat des einen bestimmten Grund warum da 16 drin steht??

Ich denk, dass das mit dem allgemeinen Niveau, Sicherheitsverständigs, der Verantwortung aber auch dem Umgangston zu tun hat.

Allerdings bin ich stark der Ansicht, dass sich mancher 12 jährige sich besser benehmen kann als so manchanderer 25 jährige.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Allerdings bin ich stark der Ansicht, dass sich mancher 12 jährige sich besser benehmen kann als so manchanderer 25 jährige.

Grmpf.... ;) allerdings (leider).

Und es ist nicht zu vergessen dass Youngsters hier, wenn sie denn wollen, viel lernen können. Genau so wie es das ein 32er kann ;)

hi

ich bin noch nicht 16 (wie man in der sig sieht) und versteh nicht warum manche allgemein etwas dagegen haben, dass jugendliche hier im forum etwas schreiben. ich tue keinen irgendetwas außer vielleicht einen eine frage zu beantworten. und wer sich nicht benehmen kann, wird ja sowieso hinausgeworfen oder verwarnt, egal ob 14, 15 oder 30.

gruß

spitzer

(hoffentlich wirft mich jetzt keiner raus :()

Und davon abgesehen ist das hier ein technisches Forum und kein unanständiges.

Wie Rotherbach schon sagte, man muß sich halt im Disclaimer an die FSK etc. blabla halten.

Mal davon abgesehen, dass es hier ein Leichtkraftradforum gibt, welches auch Mofafahrer beinhaltet, die ja wie ihr alle wisst erst 15 sind.;)

Probleme solcher Art sind vom Gesetzgeber herbeigeredet und absolut praxisfremd.

am 8. September 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Probleme solcher Art sind vom Gesetzgeber herbeigeredet und absolut praxisfremd.

Hä??

Weiß gar net was da dann so ein "Drama" gibt ....

1. kannste das Datum eh ändern wie willst ... (somit kann auchn 12 Jähriger hier rein)

2. es soll sogar jüngere geben die auch gut Ahnung haben (kenn selbst jmd in meinem Bekanntenkreis is glaub 14 und kennt die Autos besser als jeder besitzer :D

3. Gibt es überall (Altersklasse) schwarze Schaafe ... und die werden (oder auch nicht) irgendwann entfernt ...

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Und Ich sage es mal so ... Ich kann einen 14 Jährigen der sich benimmt durchaus tollerieren, dafür macht es mir die NUB einfacher ihn zu verbannen, falls er sich mal daneben benimmt.

 

Ich bin auch erst 14 , nutze dieses Forum aber um etwas über das kfz zu lernen und nicht wie manche vielleicht denken um Spam und ot zu verbreiten . Könnt auch ruhig in meine Suche gehen habe ja nichts zu verbergen :p ;)

 

Gruß: Killer-Flash

JA leute , ICH BIN WIEDER DA :D

hat auch lange genug gedauert ;)

aber zum thema , was soll dabei sein wenn jüngere in diesem forum mitlesen oder schreiben ???

na ja , ich persöhnlich habe nix dagegen und befürworte dieses eher . denn wie der flasher schon sagte , wenn sie dadurch was lernen könen und somit ein gewisses verständnis für die technik bekommen .... warum nicht :)

 

so , so viel nun von mir dazu nach langer zeit ^^

 

 

MFG

MR_NOS

 

 

@ flash

OT ..... wir beide wissen doch was abgeht :D:D

am 8. September 2005 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

JA leute , ICH BIN WIEDER DA :D

Wo warst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unter 16Jährige bei MT