unten abgeflachtes Lenkrad für S4

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

es ist bei mir bald soweit, einen neuen fahrbaren Untersatz zu bestellen. Ich neige diesmal stark zum neuen S4, jedoch macht mir das Thema Lenkrad immer noch zu schaffen.

Man schaue sich mal die Modellpalette bei Audi an und dann in welchen der Modelle das unten abgeflachte Lenkrad erhältlich ist:

A3 - ja
S3 - ja
A3 Cabrio - ja
A3 SB - ja
TT - ja
TTS - ja
A4 - nein
S4 - nein
A5 - nein
S5 - nein
Q5 - nein
S6 - ?
RS6 - ja
Q7 - nein
A8 - nein
R8 - ja

Es wäre doch verwunderlich, wenn das Lenkrad nicht bald in den A4/S4 kommen würde.
Kann hier jemand was dazu sagen?

Oder ließt hier keiner von der Audi-Marketing Abteilung mit? Das müssen die doch hinkriegen, dass für das Airbagsystem des A4/S4 dieses geniale Lenkrad passend gemacht wird.

Ich will das unbedingt haben, ein nachrüsten ist jedoch nicht möglich (wegen Airbag-Zündart)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@hurz100

Ich habe nur die Kusstoffkappe getauscht und du kannst dir sicher sein das die Sollbruchstelle vorhanden bleibt da die bei beiden Lenkrädern vorhanden ist!

Ich möchte ja nicht das das wer nachbaut aber ich möchte auch nicht das du mich permanent als vollidiot hinstellst!

Für alle die jetzt mitlesen nocheinmal: Bleibt bei Euren Lenkrädern den das sind die einzigen die funktionieren! Für mich ist das Thema erledigt!

Du stellst Dich mit solchen Beiträgen selbst als "Zitat: Vollidiodten" hin.

Belege doch die Funktionsfähigkeit und Zulässigkeit mal mit den bereits mehrtfach genannten und von Dir bislang verweigerten Dokumenten.

Wenn Du das nicht kannst, wovon auszugehen ist, behalte solchen Unsinn besser für Dich und gefährde nicht andere user mit solchem Quark.

Weißt du was du Obermoralapostel!

Es geht dich einen Scheiß an, was andere User mit ihren Lenkrädern machen und was nicht!

Wenn hier danach gefragt wird, dann kann hier auch eine Antwort gegebene werden.

Behalte dein arrogantes und saudummes Geschwätze für dich, wenn du keine Ahnung hast.

So wie dieses Lenkrad von Marcus umgebaut ist, erhält es jederzeit die Freigabe von AUDI.

Und jetzt: Klappe zu hurz100!

124 weitere Antworten
124 Antworten

also soweit ich das jetzt mitgelesen habe hat er ja nur ein Bild von seinem Lenkrad gepostet. Er hat geschrieben dass es nicht passt damit nicht andere User auf die Idee kommen es nach zu bauen. Bleibt doch eh ihm selber überlassen, also versteh Ich die Diskussionen hier nicht wirklich.

@hurz100
Ich habe nur die Kusstoffkappe getauscht und du kannst dir sicher sein das die Sollbruchstelle vorhanden bleibt da die bei beiden Lenkrädern vorhanden ist!
Ich möchte ja nicht das das wer nachbaut aber ich möchte auch nicht das du mich permanent als vollidiot hinstellst!
Für alle die jetzt mitlesen nocheinmal: Bleibt bei Euren Lenkrädern den das sind die einzigen die funktionieren! Für mich ist das Thema erledigt!

Zitat:

@hurz100

Belege doch die Funktionsfähigkeit und Zulässigkeit mal mit den bereits mehrtfach genannten und von Dir bislang verweigerten Dokumenten.
Wenn Du das nicht kannst, wovon auszugehen ist, behalte solchen Unsinn besser für Dich und gefährde nicht andere user mit solchem Quark.

Hallo!
Alles klar!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@hurz100

ich frage mich wer das Recht hat Irgendeinen Forumjaner als Volldepp hinzustellen.
wer iss wohl der VOLLDEPP
der der sagt das es nicht Passt (auch wenn er es Fährt)
oder der
der immer drauf rum reitet und nicht verstehn will

denn MarcusA4AT braucht es gar nicht´s zu belegen weder die Funktionsfähigkeit noch die Zulässigkeit .
für wen auch es PASST JA NICHT und es soll ja keiner einbauen .
er gibt ja nicht mal einen Tip wenn man Ihn per PM fragt auser "es passt nicht"
für mich (steinigt mich jetzt) sind dass Die VOLLDEPPEN die immer drauf rumreiten und damit erreichen dass die TEMEN von den Admin´s geschlossen werden müssen
denk mal drüber nach

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

ich frage mich wer das Recht hat Irgendeinen Forumjaner als Volldepp hinzustellen.

wer iss wohl der VOLLDEPP

der der sagt das es nicht Passt (auch wenn er es Fährt)

oder der

der immer drauf rum reitet und nicht verstehn will

denn MarcusA4AT braucht es gar nicht´s zu belegen weder die Funktionsfähigkeit noch die Zulässigkeit .
für wen auch es PASST JA NICHT und es soll ja keiner einbauen .
er gibt ja nicht mal einen Tip wenn man Ihn per PM fragt auser "es passt nicht"

für mich (steinigt mich jetzt) sind dass Die VOLLDEPPEN die immer drauf rumreiten und damit erreichen dass die TEMEN von den Admin´s geschlossen werden müssen

denk mal drüber nach

Wenn man schreibt, daß es nicht passt, ist das ja auch i.O.

Wozu muss man dann aber dazuschreiben, daß man es selbst umgebaut hat, was ja nicht funktioniert und dazu dann auch noch Hinweise zu nicht zulässigen "Umbaumöglichkeiten" geben.
Wenn man sowas umfrickelt, bitte schön, aber dann sollte man solchen Unsinn besser für sich behalten, zumal dann, wenn man von Moderatoren darauf bereits mehrfach hingewiesen wurde, anstatt mit solchen "Hinweisen" ander zu gefährden.

Ist komisch, das sich immer gerade die Leute aufregen, die schon keinen Plan haben und sich dann irgendwie selbst als "Zitat: Volldeppen" qualifizieren.

NUB`s lesen, denn dieser Umbau führt mangels Typgenehmigung des Lenkrades für den 8K zum erlöschen der BE.
Zudem führen i.A. nicht die Hinweise darauf, daß es nicht funktioniert dazu, das solche Beiträge geschlossen werden, sondern eben jene "Umfrickelhinweise".

Da MarcusA4AT das aber so eingebaut hat, müsste er dafür eine Herstellerfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung besitzen. Demzufolge müsste er das doch damit belegen können, es sogar bei rechtmässigen Umbau und Eintragung damit belegen.

=> Besser erst lesen und verstehen, worum es geht und welche Auswirkungen sowas hat, bevor man was von  "Zitat: Volldeppen" schreibt.

Noch eine Bemerkung am Rande:
Wenn man ein für ein Fahrzeug nicht zugelassenenes Bauteil trotz fehlender Typgenehmigung verbaut oder, wie hier geschehen, zusätzlich modifiziert, gilt man als Hersteller dieses Teiles.
Als Hersteller ist man verpflichtet, sofern das Teil rechtmässig verbaut und im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden soll, dafür Sorge zu tragen, daß dieses Teil eine Zulassung bekommt.
Weiterhin ist man als Hersteller dieses Teiles von der Produkthaftung betroffen und hat dafür einzustehen.

MarcusA4AT kann weder das eine vorweisen, naoch für das Andere einzutreten.

Zitat:

Zitat:

@hurz100

Es geht dich einen Scheiß an, was andere User mit ihren Lenkrädern machen und was nicht!

Wenn hier danach gefragt wird, dann kann hier auch eine Antwort gegebene werden.

Behalte dein arrogantes und saudummes Geschwätze für dich, wenn du keine Ahnung hast.

So wie dieses Lenkrad von Marcus umgebaut ist, erhält es jederzeit die Freigabe von AUDI.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Na dann kann er die Freigabe doch problemlos posten.

NUB`s lesen und nicht nur abhaken !

Na dann klapp besser die Tastatur ein, bevor Dieser noch mehr Unfug entfleucht.
PS: Ich glaub, daß Du weitaus weniger Ahnung hast !
Das solltest Du nicht so öffentlich kundtun.

Warum erwartest Du von Anderen, was Dir selbst bestens zu Gesichte stände?

Is übrigens recht interessant, daß Laien meinen, mehr Ahnung als die Entwickler oder Sachkundige zu haben.

Zitat:

Zitat:

Wozu? Dich geht dies nichts an!

Die Freigabe besteht und du kannst weiterhin dagegen wettern wie du willst, aber pass beim nächsten Mal auf, nicht wieder andere User zu beledigen! Achja, falls du es aber immer noch nicht verstanden hast, schreibe ich die es nun aus: Wer keine Ahnung hat, soll die Fresse halten!

Edit: Im übrigen frage ich mich gerade, wer hier der Laie ist!! Eigentlich frage ich nicht, sondern lach mich gerade krumm und schief über so viel Dummheit! 😁

Zitat:

Zitat:

Wozu? Dich geht dies nichts an!
Die Freigabe besteht und du kannst weiterhin dagegen wettern wie du willst, aber pass beim nächsten Mal auf, nicht wieder andere User zu beledigen! Achja, falls du es aber immer noch nicht verstanden hast, schreibe ich die es nun aus: Wer keine Ahnung hat, soll die Fresse halten!

Edit: Im übrigen frage ich mich gerade, wer hier der Laie ist!! Eigentlich frage ich nicht, sondern lach mich gerade krumm und schief über so viel Dummheit! 😁

Also, als Mitarbeiter der Audi Serviceorganisation kann ich diese Aussage als völligen Blödsinn bezeichnen. Ein solches Dokument dürfte den Forenbetreiber sowie die Audi-AG bestimmt interessiern.
Aufgrund unzulässiger Manipulationen an einer Airbageinheit kann solch ein Unsinn weder eine Freigabe der Audi-AG haben, noch von einem TÜV-Prüfer abgenommen werden.

Deine Dummheit sowie Unkenntniss hast Du gerade eindrucksvoll belegt !

Also nicht immer nur ne große Klappe haben, sondern mal her mit dem Dukoment !
Könnte ja auch für andere User interessant sein !
Oder Weiterreichende Konsequenzen für Betroffene haben !

Du, ich mag jetzt nicht mehr mit dir herumprollen und Schwanzlängen messen! 😁
Wer meine Postings hier verfolgt, wird wissen, was meine Aussagen zu bedeuten haben!
Bye, bye! 😁

Zitat:

Du, ich mag jetzt nicht mehr mit dir herumprollen und Schwanzlängen messen! 😁
Wer meine Postings hier verfolgt, wird wissen, was meine Aussagen zu bedeuten haben!
Bye, bye! 😁

Ja, sie haben keine Bedeutung.

Deine "Schwanzläge" übrigens auch nicht.

Tut das eigentlich weh, wenn man mangelnde Kenntniss mit großer Klappe versucht auszugleichen ?

Also, her mit dem "Dokument" von dem Du sprachst.
Oder handelt es sich evtl. um ein Fake und der Verfasser hätte mit Konsquenzen zu rechnen ?

Das "Dokuent kann man leicht durch die Audi-AG prüfen lassen.

Hallo,
ich habe etwas gefunden, das zum Thema passt.
Heute bekam ich Post von Audi und war hocherfreut (allerdings nicht über den Preis). 🙁
Kommt für mich eh nicht in Betracht, ich hab ja ein formschönes Sportlenkrad, aber die Nachrüster und Pimper dürfte es interessieren. 😉
So und jetzt ist gut mit der Zankerei, will hier keiner wissen - schreibt Euch via PN

Hallo!

Das Lenkrad ist aber nur für den B7 gedacht mit Doppelzündung!

Wobei schon ein RS4 B7 Lenkrad mit Doppelzündungsairbag in einem A4 B6 mit Einfachtzündung vom TÜV abgenommen worden ist! Da sieht man was möglich ist da von Audi 100% ein "NEIN" gekommen wäre!

Ihr benehmt Euch wie kleine Kinder.

Hier ist erstmal dicht bis ein Markenmoderator zur Stelle ist.

*** closed ***

Deine Antwort