unten abgeflachtes Lenkrad für S4
Hallo zusammen,
es ist bei mir bald soweit, einen neuen fahrbaren Untersatz zu bestellen. Ich neige diesmal stark zum neuen S4, jedoch macht mir das Thema Lenkrad immer noch zu schaffen.
Man schaue sich mal die Modellpalette bei Audi an und dann in welchen der Modelle das unten abgeflachte Lenkrad erhältlich ist:
A3 - ja
S3 - ja
A3 Cabrio - ja
A3 SB - ja
TT - ja
TTS - ja
A4 - nein
S4 - nein
A5 - nein
S5 - nein
Q5 - nein
S6 - ?
RS6 - ja
Q7 - nein
A8 - nein
R8 - ja
Es wäre doch verwunderlich, wenn das Lenkrad nicht bald in den A4/S4 kommen würde.
Kann hier jemand was dazu sagen?
Oder ließt hier keiner von der Audi-Marketing Abteilung mit? Das müssen die doch hinkriegen, dass für das Airbagsystem des A4/S4 dieses geniale Lenkrad passend gemacht wird.
Ich will das unbedingt haben, ein nachrüsten ist jedoch nicht möglich (wegen Airbag-Zündart)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Du stellst Dich mit solchen Beiträgen selbst als "Zitat: Vollidiodten" hin.Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
@hurz100Ich habe nur die Kusstoffkappe getauscht und du kannst dir sicher sein das die Sollbruchstelle vorhanden bleibt da die bei beiden Lenkrädern vorhanden ist!
Ich möchte ja nicht das das wer nachbaut aber ich möchte auch nicht das du mich permanent als vollidiot hinstellst!
Für alle die jetzt mitlesen nocheinmal: Bleibt bei Euren Lenkrädern den das sind die einzigen die funktionieren! Für mich ist das Thema erledigt!
Belege doch die Funktionsfähigkeit und Zulässigkeit mal mit den bereits mehrtfach genannten und von Dir bislang verweigerten Dokumenten.
Wenn Du das nicht kannst, wovon auszugehen ist, behalte solchen Unsinn besser für Dich und gefährde nicht andere user mit solchem Quark.
Weißt du was du Obermoralapostel!
Es geht dich einen Scheiß an, was andere User mit ihren Lenkrädern machen und was nicht!
Wenn hier danach gefragt wird, dann kann hier auch eine Antwort gegebene werden.
Behalte dein arrogantes und saudummes Geschwätze für dich, wenn du keine Ahnung hast.
So wie dieses Lenkrad von Marcus umgebaut ist, erhält es jederzeit die Freigabe von AUDI.
Und jetzt: Klappe zu hurz100!
124 Antworten
@markusa4at, genial!!!
Da war meine Fotomontage gar nicht weit davon entfernt!
Bekommst Du da keinen Fehler im Airbagsystem?
Wieso können die das nur nicht von Werk aus so liefern?????????????
Hallo!
Kein Fehler im Airbagsystem da ja die Airbagzündstufen vorhanden sind!
Bitte beschränkt euch auf die Diskussion um das Lenkrad selbst. Sobald Anleitungen oder Tipps zum Einbau gepostet werden, müssen wir hier dicht machen.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Zitat:
Hallo!Kein Fehler im Airbagsystem da ja die Airbagzündstufen vorhanden sind!
Die nur dummerweise im Falle des Falles falsch angesteuert werden.
Du kannst stolz darauf sein, ein nicht funktionierendes Insassenschutzsystem zu haben.
Wenn man solchen Unsinn macht, sollte man anstatt eines Fahrzeuges, welches ein recht hohes Maß an Sicherheit bietet evtl. einfach auf ne Rennpappe umsteigen.
Warum man sowas dann auchnoch verlinken muss, ist eher zweifelhafter Natur.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die nur dummerweise im Falle des Falles falsch angesteuert werden.Zitat:
Hallo!Kein Fehler im Airbagsystem da ja die Airbagzündstufen vorhanden sind!
Du kannst stolz darauf sein, ein nicht funktionierendes Insassenschutzsystem zu haben.
Wenn man solchen Unsinn macht, sollte man anstatt eines Fahrzeuges, welches ein recht hohes Maß an Sicherheit bietet evtl. einfach auf ne Rennpappe umsteigen.
Warum man sowas dann auchnoch verlinken muss, ist eher zweifelhafter Natur.
Hallo!
Du weißt nicht ob der Airbag funktioniert oder nicht und mein Airbag ist zwar optisch vom TT/RS6 aber technisch vom 8K und somit funktioniert der einwandfrei!
Das es das nicht original gibt wird ja jeden klar sein 🙂
Deshalb habe ich ja geschrieben das es nicht funktioniert usw...
Leute, bitte nicht schließen hier!
Das Thema ist zwar etwas abgewichen, aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Problem.
Es gehr hier NICHT um Nachrüstung sonder um das unten abgeflachte Sportlenkrad ab Werk.
Die Audi Entwickler arbeiten sicher daran, alles andere wär nicht logisch (siehe Modellübersicht in meinem ersten Beitrag)
Kann mir denn keiner einen "Wink" geben, ob das mit Mj´10 kommt? Es müsste ja nichtmal das Lenkrad neu entwickelt werden, sondern lediglich das Innenleben des Airbag-Einsatzes.
@markusa4at , deinen Beiträgen zufolge schließe ich einen Draht zu besagtem Personal bei Audi nicht aus. Kannst Du mir nicht Infos geben oder besorgen - wenn nötig per PN
Aktuell ist nichts dazu bekannt wie schon geschrieben. Warte einfach bis das neue MJ bestellbar ist, das wird aus der Erfahrung her so Mitte April sein. Dann wirst du sehen ob so etwas kommt.
mir ist schon klar, dass allgemein nichts dazu bekannt ist. Sonst würde ich nicht hier einen extra Thread eröffnen. Ich hab ja schließlich diesbezüglich schon das halbe Internet durchstöbert.
Aber wenn das zum Modellwechsel lieferbar werden soll, muss ja jetzt schon daran gearbeitet und getestet werden (bei Audi) - und diese Info versuche ich rauszufinden
Du bist ja ungeduldig...😉 Ich habe gestern in meinen Unterlagen nachgesehen und konnte dazu nichts finden. Warte halt noch die 6 Wochen, wenn du es jetzt schon weißt nützt es dir auch nichts, weil du eh nicht früher bestellen kannst. Aber ich kann es schon verstehen, ich kanns auch kaum mehr erwarten das MJ 2010 zu bestellen.
Nein, ist in unserer Firmenwagenrichtlinie nicht drin...aber ich warte auf das Navi MMI 3G.
Hallo!
Denke nicht das es mit dem MJ 2010 kommen wird da das Zündsystem ja anders ist! Wenn es geplant ist, würde es mit dem S4 sicherlich kommen und das ist momentan nicht der Fall!
Zitat:
Hallo!Zitat:
Die nur dummerweise im Falle des Falles falsch angesteuert werden.
Warum man sowas dann auchnoch verlinken muss, ist eher zweifelhafter Natur.Du weißt nicht ob der Airbag funktioniert oder nicht und mein Airbag ist zwar optisch vom TT/RS6 aber technisch vom 8K und somit funktioniert der einwandfrei!
Das es das nicht original gibt wird ja jeden klar sein 🙂Deshalb habe ich ja geschrieben das es nicht funktioniert usw...
Wenn optisch vom TT / RS6, dann auch technisch vom TT / RS6.
Unterschied zwischen "zweistufig" (dein Airbag) und "einstufig adaptiv" (Originalteil des Fahrzeugs) noch nicht begriffen ??
Evtl. besser doch mal vernünftig informieren, bevor man Unsinn postet, dann wüstest Du auch, daß der Airbag nicht wirklich funktionsfähig ist.
Du wurdest nun schon MEHRFACH auch von Moderatoren darauf hingewiesen, daß das nicht funktioniert.
Hallo!
So wie es aussieht hast du es nicht verstanden da ich den alten Airbag weiterverwende! Also technisch 8K und optisch TT 🙂