Unsitte: Schwarze Helme!

Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Beste Antwort im Thema

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

329 weitere Antworten
329 Antworten

Liebe Nico...isch abe gar keine Bauch 😁
Ich kann in mich reinstopfen, was ich will....ich nehm einfach nicht zu 😛
upps...hoffentlich war diese Aussage nicht unverantwortlich 🙄

So 'ne Aussage Frauen gegenüber ist nicht unverantwortlich, sondern demütigend!!!
Wo doch bekannt sein sollte, dass unsereins schon zunimmt, wenn andere über ihren Blutzuckerspiegel reden... 😠

Vielen Dank auch! 🙄 😁

Ich bring jetz hier wahrscheinlich den kompletten Schwarz-Overkill... 😰

Mein Helm ist MATTSCHWARZ! Zu allem Überfluss is mein Mopped auch schwarz, meine Kombi auch und mein Visier auch, ja sogar meine Augen sinds und meine Bartstoppeln auch... 😰 Eigentlich müsste mich jeder Cop übersehen... 😕 GEIL! 😁

Es geht doch nix über ein schönes, helles, freundliches Schwarz. Und meiner Meinung nach is Schwarz eh bunt genug... 😛

Aber so ne J.B.O.-Kombi wär echt was, das is ja schier Kult! 😁   J.B.O. rockt!!!! 😎 Nur dummerweise is deren Label rosa-SCHWARZ... Ja sowas blödes aber auch... 😁

http://tidoblog.files.wordpress.com/2009/12/jbo.jpg

@Nico:

Hach...ich hab sowas befürchtet 😛
Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das. Wie soll man denn schlank bleiben, wenn man fest davon überzeugt ist, auf Essen zwangsläufig mit Gewichtszunahme zu reagieren und das auch ständig betont...damit konditioniert man sich selbst 😉

Ähnliche Themen

Kann sich denn keiner mit blauschwarz anfreunden?
oder ists jetzt zeit für einen Farbwechsel?

Die BLAUE ist immer die erste Wahl 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Die BLAUE ist immer die erste Wahl 😁

*rofl*

Und nochmals danke, Schnapsmax...Endlich ist mir bewusst, dass quasi meine Denke Schuld an meinem dicken Hintern ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

dass es Menschen gibt, die beim Motorradfahren weiße Socken tragen!!! 😠
Bei einem Unfall ist es den Sanitätern gegenüber einfach unverantwortlich...wie sollen sie erkennen, wo die Socke aufhört und das Bein anfängt 😕

Oder die weißen Socken über den schwarzen Helm ziehen,

dann ist er endlich weiß.😁

Ich bin gegen Helme jeglicher Art, egal ob Schwarz oder weiss, viel zu unsicher.

Die österreichischen Motorradfahrer haben als Kopfschutz eine Zipfelmütze an.

Aufgrund eines Testes mit einem Helm und einer Zipfelmütze, welcher folgendermassen ging:

Man lies einen Helm und eine Zipfelmütze von einer Brücke fallen.

Der Helm zeigte leichte Deformationen, die Mütze war unversehrt.

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Warm werden sicherlich alle Helme - auch die weißen Modelle. Wie hoch der Unterschied ist -> könnte ja mal in einem extra Thread mit wissenschaftlichen Methoden eruiert und ausdiskutiert werden. 😉

Könnte man, muss man aber nicht. Offenbar - das hat dieser Thread gezeigt - wollen die Leute gern schwarze Helme tragen. Ist ja okay, dafür nehmen die Leute dann eben auch in Kauf, dass ein schwarzer Helm sich in der Sonne stärker aufheizt als etwa ein silberner. Allerdings war ich persönlich sehr überrascht, wie groß der Unterschied beim aufheizen zwischen glänzend schwarz und mattschwarz ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Unterschied im Aufheizen stärker ist als der Unterschied in der Optik.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Farbvariante "glänzend schwarz" meistens die billigste unter den verfügbaren Versionen ist.

Sampleman

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, daß es zur Zeit trendbedingt deutlich mehr weiße Helme gibt, als früher...

Abgesehen davon muss ein Helm gut passen und schützen, nicht von alleine leuchten... 🙄

Wie Twindance schon sagte, wenn einer Deinen Scheinwerfer übersieht, dann auch den Rest.

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Oder die weißen Socken über den schwarzen Helm ziehen,
dann ist er endlich weiß.😁

Das ist doch mal ein preiswerter Vorschlag, als Schwarzfahrer incognito zu fahren...aber Willi, ich zieh mir dann doch lieber Leuchtfarben drüber...sonst übersieht mich der TE noch und es kommt zum Unfall. 😎😉

Ach ja, wer hatte da nach 10 Seiten gefragt...die sind jetzt voll...toll!

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Und nochmals danke, Schnapsmax...Endlich ist mir bewusst, dass quasi meine Denke Schuld an meinem dicken Hintern ist. 😁

immer wieder gern zu Diensten 😁

Ihr Mädels und eure Popöchen... Die meine jammert auch immer rum, dass Ihrer zu dick wäre. Ich finde ihn auch nach 20 Jahren noch ...ähhh reizend 😉

...um dabei zu diesem ungemein wichtigen Thema beizutragen...sind da bestimmte Farben besser fürs Auge? Blasser Hintern = schlanker / gebräunter fällt besser auf? 🙄😁

Ok, nach der Vorlage:

"Liebling, mein Frauenarzt hat gesagt, ich hätte die Brüste einer Zwanzigjährigen."
"Und, was hat er zu deinem fünfzigjährigen Arsch gesagt?"
"Über Dich haben wir nicht gesprochen..."

Wem seine Helmfarbe zu unscheinbar ist, der möge sich einen Irokesenkamm oder ein paar Hasenohren in schöner Signalfarbe auf den Helm kleben - fällt garantiert auf.😁

Deine Antwort