Unsitte: Schwarze Helme!

Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Beste Antwort im Thema

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

329 weitere Antworten
329 Antworten

"Das schwarze Loch" und "Darth Vader- die dunkle Seite der Macht"... 😁

Ich habe mir einen mattschwarzen Helm gekauft, weil der einfach mal 100€ billiger als die bunten/andersfarbigen war 😉

Da dieses Thema sehr wichtig zu sein scheint😉,
sollte eine Entscheidung getroffen werden,
welcher Helm getragen werden "MUSS"!
Ich schlage vor, schwarzer Helm mit neonfarbenen Blümchen.😁😁😁

Finde die Idee vom Aussehen her zwar ganz gut, aber der Wunsch nach Individualität unter Motorradfahrern währe mMn nicht damit vereinbar. Schließlich macht das doch unter anderem auch den Reiz am Motorradfahren aus, anders als die graue Masse zu sein, oder nicht? Soll doch einfach jeder fahren wie er meint und mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, obs vernünftig ist komplett in schwarz durch die Gegend zu fahren, steht auf einem anderen Blatt (Bin selbst komplett in schwarz eingehüllt). Wenns dann dämmert, zieht man halt ne Warnweste drüber? Jeder wie er meint.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheTou

Ich habe mir einen mattschwarzen Helm gekauft, weil der einfach mal 100€ billiger als die bunten/andersfarbigen war ...

... und Geiz geil ist!

Zitat:

Aussehen ... Individualität ... anders als die graue Masse ... Geschmack ... Bin selbst komplett in schwarz eingehüllt

Siehste, schwarz ist cool und cool ist wichtig! 95% sind in schwarz gekleidet, er auch, aber er hält das für Individualität! Kann dem mal einer erklären was Individualität bedeutet? Mein Sohn hat seit neustem ein Piercing, alle seine Freunde auch. Das ist voll krass individuell, echt!

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Siehste, schwarz ist cool und cool ist wichtig! 95% sind in schwarz gekleidet, er auch, aber er hält das für Individualität! Kann dem mal einer erklären was Individualität bedeutet? Mein Sohn hat seit neustem ein Piercing, alle seine Freunde auch. Das ist voll krass individuell, echt!

Der Großteil der Bekleidungen im Laden ist (leider) nunmal schwarz. Ich wollte mich auch erst weiß/hell einkleiden, am Ende bin ich aber dann beim schwarzen Zweiteiler gelandet. Der hat einfach am besten gepasst auch vom Tragekomfort am angenehmsten. Da ich auch noch Überlänge brauche, war meine Auswahl zusätzlich eingeschränkt 😉

Zitat:

Finde die Idee vom Aussehen her zwar ganz gut, aber der Wunsch nach Individualität unter Motorradfahrern währe mMn nicht damit vereinbar.

Die Aussage von mir war ein SCHERZ !!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Die Aussage von mir war ein SCHERZ !!!😉

Ach Schade, die Idee gefiel mir eigentlich ganz gut 😁

Nene war mir schon klar 😉

Zitat:

Original geschrieben von twindance

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

AUTSCH'N...

Trag auch Du schwarze Helme!

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Trag auch Du schwarze Helme!

😁😁😁

Okay ,ich nehm das mit dem schwarzen Helmen zurück🙄......jeder wie er mag😁

Popcorn...verdammt, wo ist das Popcorn😁

Ich persönlich finde es ja tragisch, dass es Menschen gibt, die beim Motorradfahren weiße Socken tragen!!! 😠
Bei einem Unfall ist es den Sanitätern gegenüber einfach unverantwortlich...wie sollen sie erkennen, wo die Socke aufhört und das Bein anfängt 😕

Bei Interesse wäre ich gerne bereit, eine Petition zu basteln! 😁

@Schnapsmax: Popcorn kannste mal ganz gepflegt vergessen!!! Oder willst Du Dich mit vollem Bauch auf's Motorrad setzen??? UNVERANTWORTLICH!!! 🙄 😛

Es macht echt Spaß das ganze hier zu verfolgen....😁 Lach mich kaputt😁😁

Deine Antwort