ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Unsichtbar auf Motorhaube befestigen

Unsichtbar auf Motorhaube befestigen

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:41

Hallo,

ich habe leider mal wieder eine dumme Idee gehabt... und immer noch :) Ich hatte ein Spielzeugkrokodil entdeckt was ich echt gut fand und kam auf die dumme Idee das Vieh aus jucks und dollerei mal auf die Motorhaube mit Packetband zu befestigen :P Hatte es denn an seine 4 Füße geklebt und das Ding hält echt gut.... 180km/h hat es eine Zeit ausgehalten... wollte es aber auch nicht überreizen weil ich das Teil einfach zu geil fand :)

Naja ich fahre nen A4 2006 3.0TDI S-Line in phantomschwarz.. und das Ding entschärft für mich unheimlich den Prolleffekt und man wirkt gleich sympathischer :P

Deswegen würde ich das Vieh so gerne so fixieren das es alles aushält aber dennoch nicht den Lack beschädigt und ich es wieder entfernen könnte :)... Man soll aber auch nicht sehen das es befestigt ist ! Es ist aus Plastik und man kann es auch verbiegen wie man will... recht weich... kann man mit ner Dinosaurierfigur von damals vergleichen :P

Hat jemand eine Idee... wie ich meine bekloppte Idee umsetzen kann :) ?

Beste Antwort im Thema

Nimm einfach 4 kleine Tesafilm stücke kleb Sie dort auf die Haube wo das Kroko dann steht. Dann nochmal 4 gleich große Stücke nehmen und eine Trupfer Sekunden Kleber (wir wollen das Kroko ja nicht lange warten lassen ). Und auf die 4 Tesa Stücke kleben dann aufs Auto sollte super halten und ohne Rückstände entfernbar sein.

So und jetzt ein Bild bitte !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Mai 2009 um 10:53

Setz Dich vorne Drauf und halte es fest.

Scherz beiseite,

Laut STVO mit Sicherheit verboten (Ablenkungsgefahr).

am 12. Mai 2009 um 10:54

Tesa Powerstrips.

am 12. Mai 2009 um 11:23

bitte undbedingt bilder einstellen - das muss die welt sehen! :D

 

/testo

Würde ich auch zu gern sehen.

am 12. Mai 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von uaecruoBHK

Setz Dich vorne Drauf und halte es fest.

Scherz beiseite,

Laut STVO mit Sicherheit verboten (Ablenkungsgefahr).

und wehe man steckt sich einen Tennisball auf die Anhängerkupplung ;)

Aber was ich da schon alles hab stecken gesehen; Puppenköpfe waren auch sehr intressant!

Ich denke es könnte Probleme geben wenn dir das Teil wirklich mal abfliegt und einen Unfall verursacht weil es dem hinter dir an die Scheibe donnert !

Da würde ich sehr sehr gut drauf achten !!!!!

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:48

Momentan ist es leider wieder ab weil ich zum TÜV muss diesen Monat aber ich kann ihn ja nochmal so drauf setzten und Fotos machen :P Jedenfalls bin ich schno 2x an der Polizei vorbeigefahren aber angehalten haben Sie mich noch nicht :) Recht ist aber schon das dies beim Unfall so ein Problem ist deshalb möchte es ja auch so gerne sicher unsichtbar fixieren :)

Das dürfte sehr schwer werden aber ich würde es mit Scheibenkleber probieren, das müsste eigentlich halten. Vorher mit Scheibenreiniger entfetten und dann drauf Kleben. Wenn du den Scheibenkleber warm machst kriegst du den vom Lack so wieder runter, dass man den nicht sieht. Ansonsten hätte ich noch den Tip: Such dir so n selbstklebendes Zeug (so schaumstoff der auf beiden Seiten klebt) mit denen werden auch bei BMW zum Beispiel die Haifischflossen (drunter sitzt die GPS Antenne) auf dem Dach befestigt. Damit müsste es auch relativ gut halten und wieder abgehen.

Nimm einfach 4 kleine Tesafilm stücke kleb Sie dort auf die Haube wo das Kroko dann steht. Dann nochmal 4 gleich große Stücke nehmen und eine Trupfer Sekunden Kleber (wir wollen das Kroko ja nicht lange warten lassen ). Und auf die 4 Tesa Stücke kleben dann aufs Auto sollte super halten und ohne Rückstände entfernbar sein.

So und jetzt ein Bild bitte !

Sehr gute Idee. Muss man sagen!

1.april? oder kriegt man den führerschein jetzt schon im kindergarten Oo

12. Mai, Führerschein wird bei uns vom Landratsamt (Führerscheinstelle) ausgestellt. Achja und wegen der Unfallgefahr: Wenn ich da sehe wie manche (häufig bestimmte Leute aus anderen Ländern) ihre ATU Bassrollen in Kofferraum werfen und die Hutablage mit Lautsprechen füllen, da halte ich das im Vergleich dazu für absolut keine Gefahr, also Entschuldigung :D

www.supermagnete.de/magnets.php

 

Auf die Idee kam ich so: Kumpel von mir Arbeit im Deutschen Luft und Raumfahrtzentrum in München, Abteilung Robotik.. ich nenns einfach mal so. Die haben spezialanfertigungen von Magneten, die öhm relativ stark sind, mein Freund ist mal ein Bruckstück an die Gürtelschnalle hin..  er hatte ernsthafte Probleme den Wieder wegzubekommen

 

Naja, so wird der Magnet wohl ned erhältlich sein, aber die Seite drückt zumindest das Ziel aus, ich zetiere:

 

 

Zitat:

Dieser Magnet wird bei uns intern der TODESMAGNET genannt.

Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen. Bildschirme, Kreditkarten, Videobänder - alles futsch. Tipp: Immer nur mit einem dicken Karton darunter auf einer Metallfläche anbringen, damit man ihn seitlich wieder wegschieben kann, anders bringt man ihn nämlich nicht mehr weg. Und zwei davon bringt ohne Werkzeug auch Schwarzenegger nicht mehr auseinander. Mein Ratschlag: Kaufen Sie doch einen kleineren Magneten! Aber wenn Sie das Monster unbedingt haben müssen: VORSICHT!!! Und bitte Todesmagnete niemals, niemals Kindern in die Hand geben.

Weiß allerdings nicht wie das deine Motorhaube mitmacht,sollte eigentlich magnetisch sein, oder? und wenn sie magnetisch ist... ich glaub du bekommst auch probleme wennst das mal eben "schnell" wegmachtn willst *g*

Zitat:

Original geschrieben von bs316

12. Mai, Führerschein wird bei uns vom Landratsamt (Führerscheinstelle) ausgestellt. Achja und wegen der Unfallgefahr: Wenn ich da sehe wie manche (häufig bestimmte Leute aus anderen Ländern) ihre ATU Bassrollen in Kofferraum werfen und die Hutablage mit Lautsprechen füllen, da halte ich das im Vergleich dazu für absolut keine Gefahr, also Entschuldigung :D

Scherzkeks!

Ganz ehrlich was hat das mit dem was die leute in ihrem Kofferraum damit zu tun??? Ist doch überhaupt kein Vergleich...

Lass mal so einen Kroko auf der AB mit 200 wegfliegen, am besten auch noch auf Scheibe vom hintermann oder so.. Na dann gute Nacht.

Durch die Boxen auf der Hutablage, oder der Röhre im Kofferraum werden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet!

Wenn ich an die mistig tiefergelegten Karren denke... da brauchst auch immer nen extra abstand, weilst nie weißt wann der honk ne vollbremsung macht wegen ner bodenwelle/gullideckel

 

Recht hast aber schon, eigentlich hat sowas im Straßenverkehr nichts zu suchen

das Plastikviech wird jedoch nicht ganz so ne krasse durchschlagskraft haben wie nen stein o.ä. man sollte mal das Gewicht feststellen

ich hab mal nen Vogel mit 220km/h auf die Frontscheibe mitgenommen... der Scheibe gings gut, dem Vogel nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Unsichtbar auf Motorhaube befestigen