Unsichtbar auf Motorhaube befestigen
Hallo,
ich habe leider mal wieder eine dumme Idee gehabt... und immer noch 🙂 Ich hatte ein Spielzeugkrokodil entdeckt was ich echt gut fand und kam auf die dumme Idee das Vieh aus jucks und dollerei mal auf die Motorhaube mit Packetband zu befestigen :P Hatte es denn an seine 4 Füße geklebt und das Ding hält echt gut.... 180km/h hat es eine Zeit ausgehalten... wollte es aber auch nicht überreizen weil ich das Teil einfach zu geil fand 🙂
Naja ich fahre nen A4 2006 3.0TDI S-Line in phantomschwarz.. und das Ding entschärft für mich unheimlich den Prolleffekt und man wirkt gleich sympathischer :P
Deswegen würde ich das Vieh so gerne so fixieren das es alles aushält aber dennoch nicht den Lack beschädigt und ich es wieder entfernen könnte 🙂... Man soll aber auch nicht sehen das es befestigt ist ! Es ist aus Plastik und man kann es auch verbiegen wie man will... recht weich... kann man mit ner Dinosaurierfigur von damals vergleichen :P
Hat jemand eine Idee... wie ich meine bekloppte Idee umsetzen kann 🙂 ?
Beste Antwort im Thema
Nimm einfach 4 kleine Tesafilm stücke kleb Sie dort auf die Haube wo das Kroko dann steht. Dann nochmal 4 gleich große Stücke nehmen und eine Trupfer Sekunden Kleber (wir wollen das Kroko ja nicht lange warten lassen ). Und auf die 4 Tesa Stücke kleben dann aufs Auto sollte super halten und ohne Rückstände entfernbar sein.
So und jetzt ein Bild bitte !
30 Antworten
und was ist mit dem Überraschungseffekt? Geh mal davon aus, du bist überhupt nicht darauf verbereitet darauf. Wenn dann bei so einer hohen Geschwindigkeit sowas auf deiner Scheibe oder Motorhaube etc. aufschlägt, dann kannst ganz schnell mal erschrecken, und dann ne Vollbremsung, oder ein Lenkmanöver machen. Und glaube mir grade bei solchen Geschwindigkeiten bist schneller im Graben (oder vllt. noch schlimmer) als schauen/reagieren kannst.
Mir ist heute heute in der Stadt bei 50 Km/h ein Vogel gegen die Scheibe geflogen, und das ist schon ein nicht zu unterschätzender Überraschungseffekt für mich gewesen.😉
ich erinner nochmal an den vogel mit größer 200km/h
ein (schräger) vogel mehr auf deutschlands straßen
auch toll ist wenn eine alten ente mit 90 zum überholen von nem lkw ansetzt und man mit obigen geschwindigkeit ankommt
auch toll ist wenn man selber "nur" 180 fährt und von hinten nen Xschlagmichtot ein Qrießengroß oder Gklassenschrankwand mit 260 so dicht auffährt, das er meine nächste AU ablesen kann (oder was ist hinten aufm nummernschild druf?)
Aber recht hast natürlich immer noch, ansich unnötig gefährlich, wenn man das jetzt aber qualitativ und quantitativ statistisch auswertet... reißts nicht raus, außer es würde mode werden krokos vorne druf zu haben... aber ich verharmlose ja schon wieder, du hast vollkommen recht
TE lass den scheiß (zumindest außerorts *g*) (ich will nen foto)
Sehr geil ausgedrückt 😁
Qriesengroß lach mich grade echt kaputt🙂
@Te, stimme meinem Vorredner zu.Lass es lieber wenn dir ärger ersparen willst,
Kleb's lieber auf dein Armaturenbrett, oder vllt. auf deinen Schaltknüppel🙂
würde auch gern ein Bild sehen🙂
Vielleicht ists n Riesenkrokodil und hat da kein Platz 😁 Hinten ist HU vorne AU.
Ähnliche Themen
wow, was für ein Fachwissen...
hat aber niemand danach gefragt was vorne und was hinten ist...
und diese Krokos gibt´s auch in klein. Denke aber auch nicht das er so o o o groß sein kann..
Ja, also ich sag mal es ist ca 30cm lang... pretty cool... aber werde vllt morgen dann mal ein Bildchen machen wie es aussieht 😁
Mit dem Magnet hatte ein Freund von mit heute auch schon die Idee der müsste aber ziemlich klein und stark sein... bzw 4 starke Magneten die noch stoffschicht haben damit es nicht mein lack verkratzt
Du wirst es mit nem Magnet nie so befestigen können dass es auf der Autbahn bei 180 sicher hält.
ich hatte indirekt gefragt was vorn und hinten ist
und wie gesagt, es gibt sehr starke magneten, siehe auch den link den ich gepostet hab, nette kleine demonstrationsbilder... wenns den großen block nimmst, der wiegt nen halbes kilo und ist öhm moment 50,8 x 50,8 x 25,4 mm, (39,50€) joa der hält scheinbar so 120kg wenn er satt anliegt
oder diesen hier:
Q-40-40-20-N
40 x 40 x 20 mm
Gewicht 240 g
vernickelt (Ni-Cu-Ni)
Magnetisierung: N42
Haftkraft: ca. 60 kg (bei optimalen bedingungen)
á 24€
oder hier mal was lustiges: www.supermagnete.de/photos/large/1610.jpg
also wieviel wiegt der kroko nochmal?
Nachtrag... der Magnet wird halten... aber ich glaub der Kroko reißt ab
Der Kroko wiegt vielleicht 100g oder 200g die frage ist wenn ich mal unter Volllast also 260 fahre wie viel gewicht dann auf ihn drückt....
der muss aerodynamisch geformt werden ( :
aber wenn ichs mir recht überleg, das mit den magneten ist insofern eine scheiß idee, weil wenn der sich mal warum auch immer löst... der durschlägt ne windschutzscheibe
Zitat:
Original geschrieben von AzadKing
Der Kroko wiegt vielleicht 100g oder 200g die frage ist wenn ich mal unter Volllast also 260 fahre wie viel gewicht dann auf ihn drückt....
Frage dich mal lieber was ist wenn sich bei 260km/h 100g oder 200g von deinen Fahrzeug lösen und dem Hintermann auf die Windschutzscheibe knallen.
Schon mal Steinschlag erlebt? Da bracht es nur wenige Gramm und die Scheibe ist Vergangenheit.
Vom Erschrecken des Fahrers ganz zu schweigen. Eventuell verreißt er noch das Steuer ......
Steinschlag kann man nicht verhindern, so einen Blödsinn schon.
Gruß
Frank
Wenn der ne Windschutzscheibe durchschlägt heiß ich Pillemann 🙂 Also bitte in Physik sollte man schon aufpassen.... :P Die Größe dieses Objektes im Verhältniss zum Gewicht ist lächerlich... wäre das Ding 1cm groß und so dicht wie ein Stein dann würde ich das auch nochmal überlegen... aber du hast echt keine Ahnung davon, das ist so weich wie ein Gummilappen das durchschlägt nie im Leben eine Scheibe 😁
Ich kann mir nicht vorstellen das sich so ein Magnet löst vor allem würde ich 4 davon in die beine des Krokos operieren :P Ich habe viel mehr Angst wenn ich auf der Seite lese das ich die Magneten überhaupt nochmal ohne die Motorhaube zu beschädigen abbekomme 4x20KG Haftkraft auf die Motorhaube.... ist ja fast so schwer wie die Motorhaube selbst, das sollte schon halten 😁 es sei denn die Motorhaube selbst hält nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von AzadKing
Wenn der ne Windschutzscheibe durchschlägt heiß ich Pillemann 🙂 Also bitte in Physik sollte man schon aufpassen.... :P Die Größe dieses Objektes im Verhältniss zum Gewicht ist lächerlich... wäre das Ding 1cm groß und so dicht wie ein Stein dann würde ich das auch nochmal überlegen... aber du hast echt keine Ahnung davon, das ist so weich wie ein Gummilappen das durchschlägt nie im Leben eine Scheibe 😁
Es ist ja wirklich wurscht ob das dämmliche Ding die Windschutzscheibe durchschlägt oder nicht, bei solchen Geschwindigkeiten reicht es ja schon wenn andere Fahrer sich erschrecken und ,wie Frank schon geschrieben hat, das Steuer verreissen.
Ich kann da Frank diesbezüglich also zu 100% verstehn.
Bitte bitte lass also so n Schmarrn, das ist nämlich genauso dämmlich wie wenn man mit den Deutschlandfähnchen auf die BAB fährt. 🙄
PS:
Wenn dir dein A4 zu "prollig" ist kannst du dir ja einen Twingo, Smart oder sonstwas holn.
Nee darin würde ich mich ja nicht wohl fühlen 🙂 Ich will auch bald den RS5 fahren 😁 da muss das Kroko dann auch drauf.... sollte er denn jemals raus kommen... Mir macht es einfach Spaß solche Autos zu fahren aber ich bin kein eingebildeter Schnösel, ganz im Gegenteil... das will ich damit zeigen 😁