ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unsicher nächstes Moped

Unsicher nächstes Moped

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 15:50

Servus liebes Forum,

im Frühling diesen Jahres möchte ich mir ein neues Moped zulegen !

Kurz zu mir: Ich bin vorher als erstes eine Z800 gefahren und dabei hatte ich gleichzeitig eine TM SMX 450 Fi als Rennstrecken Supermoto. Während ich die Z800 noch gefahren bin habe ich angefangen mich für Sportler zu interessieren...

Also hatte ich mir eine Yamaha R6 Rj11 von 2007 gekauft. Das Moped hat richtig Bock gemacht auf der Landstraße !

Es hatte allerdings so seine Probleme...

Mit meiner Größe 1,89m haben die Kurvenfahrten im Hang Off Laune gemacht aber sobald ich wieder auf der Geraden war, hat mir alles wehgetan.

Die Leistung unter ca 10.000 u/min war lachhaft da wurde mir klar wieso man zu den 600ern "Drehorgeln" sagt. Vor jedem Überholvorgang darf man 2 Gänge runterschalten damit da was "geht".

Ausstattungstechnisch war das Teil sehr arm, gut okay war von 2007 da habe ich auch nicht viel erwartet.

Trotzdem muss ich sagen, dass Sportler fahren mega Laune gemacht hat.

Jetzt zum Thema...

Ich bin mir sicher hier gibt es viele Leute welche das gleiche Problem hatten. Da mir Sportler fahren so Spaß gemacht hat hätte ich gerne wieder eine Sportler nur eben größer, eben besser geeignet für große Fahrer. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich KEINEN 200PS Bomber haben möchte, weil gefährlich und viel Respekt. Zumal die 130PS der R6 völlig ausreichend waren.

Ducati bietet eine zwischen Lösung, die Panigale 899/959. Ducati ist aber leider sehr teuer... Oder?

Power Nakeds habe ich mir angeschaut, da gefällt mir die MT10 von Yamaha oder die Tuono von Aprilia "relativ" gut.

Die Gixxer 750 sagt mir leider garnicht zu.

 

Mich interessiert was Motorrad Fahrer gemacht haben welche auch in der Situation waren. Habt ihr euch einen 200PS Bomber gekauft oder seid ihr auf Nakeds umgestiegen trotz Lust auf Sportler ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie sieht es mit der Suzuki GSX-S1000F aus? Die ist recht groß.

https://www.youtube.com/watch?v=gFQk0ITpxmQ

KTM RC8. Wenn zu stark, lass sie auf 98PS drosseln.

am 30. Januar 2021 um 19:43

Hör' auf den Lewellyn. Ich glaube, der ist auch 1,89 m.

Die R6 gehört auch auf die Rennstrecke, zumindest wenn man gern neben dem Sitz die Fahrt genießt. Eine Alternative wäre auch nur Rennstrecke ohne Straße. Das machen auch viele... Rein aus Vernunft, oder hälst du dich an die 100km/h auf der Landstraße?!

am 31. Januar 2021 um 9:26

Was ist das hier? Ein Fall von verweichlichter Jugend?

Und zur anderen Frage: Ich hab keinen Bock mehr, unbequem auf dem Mopped zu sitzen.

Aber ich fahr ja auch wenn, dann viel am Stück.

Winter- oder Lockdownkoller oder einfach nur Langeweile? Perfekter kann man die Reizthemen, die hier gerne zu langen Streits führen nicht in einem Post kombinieren.

 

Gruß Michael

Ich finde, jetzt müsste IKAND jr, mal Stellung zu den Vorschlägen nehmen

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 10:46

Das dieses Sportler Thema in diesem Forum ein Reizthema ist weiß ich, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen.

Ich muss zugeben exakt an die 100km/h halte ich mich nicht immer und bin auch mal 20-30km/h drüber... wie viele andere Motorradfahrer auch ab und zu ;)

Rennstrecke kommt mir nicht mehr in den Sinn nachdem ich schon mit meiner Supermoto gemerkt habe, dass sowas ein finanzielles Fass ohne Boden ist.

Bitte habt kein falsches Bild von mir, ich fahre nicht permanent Hang Off und schleif mit dem Knie den Boden.

Die Suzuki habe ich mir angeschaut, spricht mich aber rein von der Optik nicht an. Wenn dann würde ich mich für die Naked Version entscheiden.

Die RC8 habe ich hier in dem Forum gelesen soll schwere Qualitätsprobleme gehabt haben ? Ist da was dran ?

Mopped kastrieren mach ich nicht.

Selbst wenn, inzwischen werden sie behoben sein.

Probiere die R1. Gibt auch die GSXR 1000 aber erst ab K7, da müsste das Rahmenproblem nicht mehr bestehen. Ich hatte für die Renne auch eine R6 und die macht auf der Landstraße mehr Lärm.

Nimm die Blaue.

Wieso kommt eine 200 PS Maschine nicht in frage?

Ich meine zu wissen das die Raketen ihre 200 PS auch erst bei den 13.000 Umdrehungen haben.

Wenn du sie nur bis 8k drehst solltest du grob 140PS und massig Drehmoment zur Verfügung haben ohne runterschalten. Das hat die R6 bei den 15.000 Umdrehungen ca. auch.

Ich hoffe ich habe jetzt kein Scheiß erzählt, falls doch darf man mich gern korrigieren.

am 1. Februar 2021 um 10:40

Wenn ich mir eine Hose kaufe, dann ziehe ich die an um zu schauen, ob die mir passt. Ich könnte natürlich auch in einem Hosenforum erst meinen Körperbau beschreiben und dann hoffen, dass mir jemand mit ähnlichen Massen eine Hose empfiehlt.

Typischerweise gehen dann in Internetforen Grundsatzdiskussionen über das Modelabel an sich los und ob man heute überhaupt noch Jeans trägt und dass nicht Trainerhosen viel angesagter sind. Wenn man dann noch weiss, dass Modegott Lagerfeld gesagt hat, man habe sein Leben nicht im Griff, wenn man Joghinghosen trägt, dann könnte man endgültig verunsichert sein.

Sowas erweitert eventuell den modischen Horizont, aber eine passende Hose die mir gefällt werde ich wohl doch nur durch Anprobieren finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unsicher nächstes Moped