ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fällt jemandem auf Anhieb ein ansehnliches und empfehlenswertes Moped ein?

Fällt jemandem auf Anhieb ein ansehnliches und empfehlenswertes Moped ein?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 9:39

Hallo Mopedfahrer. Meine SC28 hab ich leider vor 3 Jahren abgegeben. Nun würd ich gern wieder fahren und bräuchte dazu einen Untersatz. Die SC28 hat mir schon immer sehr gut gefallen und mit ein paar Umbauten (Bremsen, Federbein, Fußrasten und Kleinkram) war sie immer ein Spaßgarant. Leider sind gegen Mitte bis Ende der '90er diese unsäglichen Riesenscheinwerfer mit abstraktenFormen in Mode gekommen, die jedes Moped fürchterlich plump und häßlich aussehen lassen. Gute Strassenausleuchtung hin, Sicherheitsaspekt her, eine derart häßliche Gurke möchte ich nicht mit der Zange anfassen.

Von Zeit zu Zeit fällt mir aber doch immer wieder auf, dass es scheinbar auch ganz ansehnliche Varianten gibt, die durchaus Begehrlichkeiten wecken.

Ganz weit vorn sehe ich dabei die Ducati Diavel! Absolut mein Fall, nur leider noch nicht lang genug auf dem Markt um zu Schnäppchenpreisen verramscht zu werden. Schade.

Wenn ich die Online-Börsen überfliege finde ich fast ausschließlich skurrile, 2-rädrige Scheinwerfer.

Mein Anliegen klingt zwar blöd, aber fällt jemandem aus dem Forum ein Typ ein der ansehnlich, mit nicht weniger als 130 Pferden ausreichend motorisiert, zuverlässig, mit Preisen zwischen 3.000 - 10.000 € bezahlbar und im Gesamtpaket empfehlenswert ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blödsack

Hallo Mopedfahrer. Meine SC28 hab ich leider vor 3 Jahren abgegeben. Nun würd ich gern wieder fahren und bräuchte dazu einen Untersatz. Die SC28 hat mir schon immer sehr gut gefallen und mit ein paar Umbauten (Bremsen, Federbein, Fußrasten und Kleinkram) war sie immer ein Spaßgarant. Leider sind gegen Mitte bis Ende der '90er diese unsäglichen Riesenscheinwerfer mit abstraktenFormen in Mode gekommen, die jedes Moped fürchterlich plump und häßlich aussehen lassen. Gute Strassenausleuchtung hin, Sicherheitsaspekt her, eine derart häßliche Gurke möchte ich nicht mit der Zange anfassen.

Von Zeit zu Zeit fällt mir aber doch immer wieder auf, dass es scheinbar auch ganz ansehnliche Varianten gibt, die durchaus Begehrlichkeiten wecken.

Ganz weit vorn sehe ich dabei die Ducati Diavel! Absolut mein Fall, nur leider noch nicht lang genug auf dem Markt um zu Schnäppchenpreisen verramscht zu werden. Schade.

Wenn ich die Online-Börsen überfliege finde ich fast ausschließlich skurrile, 2-rädrige Scheinwerfer.

Mein Anliegen klingt zwar blöd, aber fällt jemandem aus dem Forum ein Typ ein der ansehnlich, mit nicht weniger als 130 Pferden ausreichend motorisiert, zuverlässig, mit Preisen zwischen 3.000 - 10.000 € bezahlbar und im Gesamtpaket empfehlenswert ist?

Tut mir leid, aber für mich ist die Diavel das hässlichste Stück auf zwei Rädern, das ich seit langem gesehen habe. Bevor ich auf so was gesehen werde, erschießt mich bitte. Und was deine PS-Angabe angeht, na ja, wozu ein Cruiser 130 PS braucht, weiß ich nicht, aber guck dir mal die Yamaha MT-01 an. Klingt geil, sieht bei weitem nicht so schwul aus wie die Diavel und hat 1,6 Liter Hubraum für den satten Druck von unten. Okay, hat keine 130 PS;-)

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blödsack

Hallo Mopedfahrer. Meine SC28 hab ich leider vor 3 Jahren abgegeben. Nun würd ich gern wieder fahren und bräuchte dazu einen Untersatz. Die SC28 hat mir schon immer sehr gut gefallen und mit ein paar Umbauten (Bremsen, Federbein, Fußrasten und Kleinkram) war sie immer ein Spaßgarant. Leider sind gegen Mitte bis Ende der '90er diese unsäglichen Riesenscheinwerfer mit abstraktenFormen in Mode gekommen, die jedes Moped fürchterlich plump und häßlich aussehen lassen. Gute Strassenausleuchtung hin, Sicherheitsaspekt her, eine derart häßliche Gurke möchte ich nicht mit der Zange anfassen.

Von Zeit zu Zeit fällt mir aber doch immer wieder auf, dass es scheinbar auch ganz ansehnliche Varianten gibt, die durchaus Begehrlichkeiten wecken.

Ganz weit vorn sehe ich dabei die Ducati Diavel! Absolut mein Fall, nur leider noch nicht lang genug auf dem Markt um zu Schnäppchenpreisen verramscht zu werden. Schade.

Wenn ich die Online-Börsen überfliege finde ich fast ausschließlich skurrile, 2-rädrige Scheinwerfer.

Mein Anliegen klingt zwar blöd, aber fällt jemandem aus dem Forum ein Typ ein der ansehnlich, mit nicht weniger als 130 Pferden ausreichend motorisiert, zuverlässig, mit Preisen zwischen 3.000 - 10.000 € bezahlbar und im Gesamtpaket empfehlenswert ist?

Tut mir leid, aber für mich ist die Diavel das hässlichste Stück auf zwei Rädern, das ich seit langem gesehen habe. Bevor ich auf so was gesehen werde, erschießt mich bitte. Und was deine PS-Angabe angeht, na ja, wozu ein Cruiser 130 PS braucht, weiß ich nicht, aber guck dir mal die Yamaha MT-01 an. Klingt geil, sieht bei weitem nicht so schwul aus wie die Diavel und hat 1,6 Liter Hubraum für den satten Druck von unten. Okay, hat keine 130 PS;-)

 

am 26. Juli 2012 um 10:25

wenn der scheinwerfer DASS ausschlaggebende kriterium darstellt, dann kauf irgendwas, und bau den scheinwerfer deiner träume dran....nichts einfacher als das....

Wie wäre es wieder mit einer SC28, wenn Dir die doch so gefallen hat?

Dann wird Dir wohl bei meiner Empfehlung der Scheinwerfer auch nicht gefallen:

MV Agusta Brutale

Dscn1559

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Dann wird Dir wohl bei meiner Empfehlung der Scheinwerfer auch nicht gefallen:

MV Agusta Brutale

Den Scheinwerfer sieht man auf dem Bild von schräg hinten zwar schlecht.:rolleyes:

Aber du hast recht, er sieht sche??e aus.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Dann wird Dir wohl bei meiner Empfehlung der Scheinwerfer auch nicht gefallen:

MV Agusta Brutale

Aber du hast recht, er sieht sche??e aus.

Gruß nighttrain

Ich habe nicht behauptet oder geschrieben, das er sch??e aussieht!

Aber extra für Dich von vorne:

 

Dscn1439

 

Ich habe nicht behauptet oder geschrieben, das er sch??e aussieht!

Aber extra für Dich von vorne:

Danke,

aber ich hab ihn schon mal gesehen.

Mir gefällt er nicht, aber es gibt noch schlimmere.

Macht aber nix, dir muß es gefallen, nicht mir.

Gruß nighttrain

CB1300, zwar keine 130PS, nur 115 aber schmackes von unten raus, kommt wohl von den 120Nm drehmoment.

Am besten ausprobieren!

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 6:59

Erstmal danke für eure Meinungen und Anregungen. Das hat mir schon weiter geholfen.

@ sampleman: es muss nicht mit aller Gewalt ein Cruiser sein, nur glaube ich, dass mich eine 180PS-Rennsemmel überfordert. Also warum nicht etwas handsameres mit cooler Optik?

MT-01 wär wohl nicht die schlechteste Entscheidung. Bei Ihr stört mich allerdings das Leistungsgewicht. Schon meine alte FZR600 hatte 93 PS bei deutlich weniger Gewicht. Ohne Verkleidung und mit Superbike-Lenker war sie tierisch agil. Leider war sie wenig schmeichelhaft für meine 1,95 m Größe und meine Leibesfülle. Außerdem hat sie mir-ehrlich gesagt- optisch noch nie 100%ig zugesagt. Seitlich erinnert sie mich mit ihrem grobschlächtigen, wahllos zusammengestöpseltem Plastik-Krimskrams an die großen Duplo-tu-dir-nicht-weh-Plastikbausteine. Von hinten ist sie für meinen Geschmack etwas zu sehr Enterprise. Aber sie ist definitiv eine Option.

@PreEvo: was wenn das Möpi eine Verkleidung hat oder den Scheinwerfer irgendwie integriert? Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht:

@shgfa: die SC28 ist ja nun doch schon in die Jahre gekommen. Zusätzlich müsste ich sie bremsen- und fahrwerkstechnisch aufpolieren, was preislich dann den Kaufpreis übersteigen würde. Macht auch nicht wirklich Sinn, ist aber im Bereich des Möglichen und daher eine Überlegung wert.

@igor: MV AGUSTA BRUTALE ist absolut sympathisch!!!

@uhjeen: daran hab ich auch schon gedacht. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich sie mit schlichter Eleganz oder mit Langeweile beschreiben sollte.

Danke an euch und wem noch was einfällt der soll bitte kein Geheimnis daraus machen.

am 27. Juli 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von blödsack

 

@PreEvo: was wenn das Möpi eine Verkleidung hat oder den Scheinwerfer irgendwie integriert? Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht:

wenn es eine verkleidung haben soll, nimm einfach ne ducati, ktm oder aprilia...die anderen sehen eh scheisse aus :D

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von blödsack

 

@PreEvo: was wenn das Möpi eine Verkleidung hat oder den Scheinwerfer irgendwie integriert? Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht:

wenn es eine verkleidung haben soll, nimm einfach ne ducati, ktm oder aprilia...die anderen sehen eh scheisse aus :D

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Es hätte so einfach sein können.

am 27. Juli 2012 um 7:42

also ich hab neulich ne GSX 1400 stehen sehn, die gefiel mir persönlich rundum recht gut... obs so dein geschmack ist weiß ich nicht...Speedtriple finde ich auch Rattenscharf:) Zephyr? hat halt bissl wenig HÜ! und CB wurde ja schon genannt..

 

Wenn du Verkleidung willst, kann ich dir nicht weiterhelfen, das ist so sehr nicht meins, das ich auch keine großen Unterschiede in der Optik sehe, gefallen mir durch die Bank alle nicht und wenn mal was dabei wäre was halbwegs ginge, dann ist die Sitzposition völlig bescheiden.

 

Und ganz was anderes wie die neue Husqvarna oder die Hypermotard? - ok vermutlich passen die im gegensatz zur GSX nicht zu deiner Statur:)

@ blödsack:

kucksdu:

http://www7.pic-upload.de/31.07.11/av54f45553i.jpg

elegant oder langweilig??

;)

Oder sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fällt jemandem auf Anhieb ein ansehnliches und empfehlenswertes Moped ein?