ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unsicher nächstes Moped

Unsicher nächstes Moped

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 15:50

Servus liebes Forum,

im Frühling diesen Jahres möchte ich mir ein neues Moped zulegen !

Kurz zu mir: Ich bin vorher als erstes eine Z800 gefahren und dabei hatte ich gleichzeitig eine TM SMX 450 Fi als Rennstrecken Supermoto. Während ich die Z800 noch gefahren bin habe ich angefangen mich für Sportler zu interessieren...

Also hatte ich mir eine Yamaha R6 Rj11 von 2007 gekauft. Das Moped hat richtig Bock gemacht auf der Landstraße !

Es hatte allerdings so seine Probleme...

Mit meiner Größe 1,89m haben die Kurvenfahrten im Hang Off Laune gemacht aber sobald ich wieder auf der Geraden war, hat mir alles wehgetan.

Die Leistung unter ca 10.000 u/min war lachhaft da wurde mir klar wieso man zu den 600ern "Drehorgeln" sagt. Vor jedem Überholvorgang darf man 2 Gänge runterschalten damit da was "geht".

Ausstattungstechnisch war das Teil sehr arm, gut okay war von 2007 da habe ich auch nicht viel erwartet.

Trotzdem muss ich sagen, dass Sportler fahren mega Laune gemacht hat.

Jetzt zum Thema...

Ich bin mir sicher hier gibt es viele Leute welche das gleiche Problem hatten. Da mir Sportler fahren so Spaß gemacht hat hätte ich gerne wieder eine Sportler nur eben größer, eben besser geeignet für große Fahrer. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich KEINEN 200PS Bomber haben möchte, weil gefährlich und viel Respekt. Zumal die 130PS der R6 völlig ausreichend waren.

Ducati bietet eine zwischen Lösung, die Panigale 899/959. Ducati ist aber leider sehr teuer... Oder?

Power Nakeds habe ich mir angeschaut, da gefällt mir die MT10 von Yamaha oder die Tuono von Aprilia "relativ" gut.

Die Gixxer 750 sagt mir leider garnicht zu.

 

Mich interessiert was Motorrad Fahrer gemacht haben welche auch in der Situation waren. Habt ihr euch einen 200PS Bomber gekauft oder seid ihr auf Nakeds umgestiegen trotz Lust auf Sportler ?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Februar 2021 um 11:22

warum gibt es keine 501 mehr?

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 16:43

Ursprünglich wollte ich keine 200PS SSP weil das einfach zu viel Leistung für die Straße ist. Ich denke aber ich könnte ja die R1 mal probefahren und schauen ob mir das was taugt. Natürlich sofern Corona das zulässt.

Ansonsten möchte ich die MT10 aufjedenfall mal probefahren, aber eine kleine Sportler werde ich nicht mehr kaufen.

Ich danke euch für die ernstgemeinten Antworten. Noch habe ich ja genug Zeit bis zum Saisonstart ;)

Manchmal hilft ganz einfach auch die Änderung des eigenen Fahrstiles weiter.

Mit "Hang Over" ist man auf jeden Fall auf den normalen Straßen "zweiter Sieger". Zumal bei unverhofften Hindernissen.

Aber davon kann man theoretisch niemand überzeugen, sondern nur bei Fahrten miteinander. Kann für die "Hang Over"- Freunde schon mal frustrierend sein. Aber wie heißt es oben so schön: Landstraße eh nur bis 100 km/h.

Und jetzt vielleicht noch einmal von vorne alles überdenken.

Ist Hangover nicht ein Film?

Hang over nur mit Jethelm ....

@darkestmind + @ME1200

na ja: dann eben hang-off:

meine Abneigung gegen englische Begriffe treibt manchmal auch Stilblüten.

Mal eben in meinem uralten Wörterbuch (entsprechend meinem Alter) nachgesehen:

dort gibt es tatsächlich nur die Wortzusammenstellung mit over für "drüber hängen", und die Kombination mit off fehlt gänzlich.

Hatte zuvor keine große Lust mal nachzuschauen, aber schon interessant und hätte auch nichts genutzt, da es nicht aufgeführt wird. Und wie wäre die korrekte Übersetzung mit "off"?

Danke für den lehrreichen Hinweis.

Kein Plan, kenne nur den Film.

Klugscheißmodus on:

Es heißt "hanging off". Verlaufsform, vorübergehende Tätigkeit.

Klugscheißmodus off

Zitat:

@IKAND-Jr schrieb am 30. Januar 2021 um 16:50:37 Uhr:

 

Mich interessiert was Motorrad Fahrer gemacht haben welche auch in der Situation waren. Habt ihr euch einen 200PS Bomber gekauft oder seid ihr auf Nakeds umgestiegen trotz Lust auf Sportler ?

Ganz einfach... BMW GS gekauft.... und damit flotter unterwegs gewesen als je zuvor. :D :D :D

 

Aber mal ernsthaft, die BMW S1000RR soll doch recht human (für einen Sportler) von der Sitzposition sein.

Alternativ die nackte S1000R.

Oder wenn's ganz bequem sein soll: S1000XR. ;)

Ich bin 1,87 und mir reichen die 120 Ponys von der CBR600RR vollkommen aus. Im Gegensatz zu so mancher radikalen Sportler sitzt man da auch recht Human. Wenn dein Geldbeutel es zulässt, schau dir doch mal die neue Aprilia RS660 an. 100PS, Zweizylinder, alles was an Elektronik heute so üblich ist und eine Sitzposition mit der man Leben kann.

Ne typische Anfängerkombination. 600ter Supersportler und knapp 1,9m. Klar, dass alles toll ist...

Edit

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Februar 2021 um 09:33:13 Uhr:

Ne typische Anfängerkombination. 600ter Supersportler und knapp 1,9m. Klar, dass alles toll ist...

Vielleicht lässt ja der jugendliche Leichtsinn mit dem 30sten Geburtstag nach. Aber bis dahin darf man den Rücken doch noch mithilfe einer 600er maltretieren oder :) ?

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 4. Februar 2021 um 09:44:21 Uhr:

Klugscheißmodus on:

Es heißt "hanging off". Verlaufsform, vorübergehende Tätigkeit.

Klugscheißmodus off

O.T.:

Eine gute Erklärung finde ich immer gut. DANKE!

In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen: die diversen "Aus-Schalter" z.B. an meinen Lautsprecherboxen und am Herd haben auch die Bezeichnung "OFF" für "Aus". Wer schaut schon auf eine Schalterbeschriftung?

Aber vielleicht fahren manche auch so mit diesem Ergebnis.

Ich benötige doch einmal ein neues Übersetzungbuch.

Zurück zu den Supersportlern:

Leider sind unsere Verkehrsverhältnisse dafür nicht mehr geeignet. Es fehlen voraus fliegende Drohnen mit Rückmeldung ans Navi. Echte Marktlücke. Dann wäre der Lärm mehr von oben. Außerdem sieht man welche Blödmänner einem gefährlich entgegen kommen.

Hatten wir eigentlich schon einen Beitrag, wo Motorrädern noch echt nach Motorrädern ausschauen? Ich mag die Dinger nicht, die hinten herum so kastriert aussehen. Und die tausend Helferlein gleichfalls nicht. Aber da bin ich in diesem Faden auch total falsch.

In den Nachrichten gerade: Politiker-Dünnpfiff: "Deutschland soll führend werden mit Fahrzeugen ohne Fahrer!"

Überraschung, wenn dann ein Motorrad ohne Fahrer in Schräglage um eine Kurve kommt. :D

Für die ganz Jungen, und ganz bequem. Perfekte Anfängerkombination.

Ein Stück weit können wir das doch aber mit unserem Kaufverhalten beeinflussen. Autos würde ich mal grundsätzlich davon ausklammern. Sicher, wenn du dir heute ein 20.000€ Motorrad kaufst ist das bereits vollgesteckt mit Elektronik. Aber scheinbar will die Mehrzahl der Kunden das so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unsicher nächstes Moped