Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Zitat:

@kody05 schrieb am 28. Januar 2015 um 09:16:41 Uhr:

Ich fühle mich gut, förmlich ein seliges Glücksgefühl, dass wir mit unseren Steuergeldern, Renten, LV, Spareinlagen, Betriebsrenten, Tagesgeldanlagen bis hin zur Minuszinszahlungen unsere Europäischen Freunde in Griechenland, Spanien, Italien, Frankreich..........bei ihrem savoir vivre unterstützen können. Es freut mich, z. B. dass unsere französischen Nachbarn mit 62 in Rente gehen, während der dt. Seppl bis 67 buckeln muss, um annährend etwas auf dem Teller zu haben, da seine klägliche Rente ohnehin auf dem Europäischen Rost verbraten wurde und weiter wird. Was wollen wir mit unseren LV oder Spareinlagen, seit hilfsbereit, gönnt ihnen die Rente mit 62, die haben schöneres Wetter, ein sonnigeres Gemüt, die haben noch Spass mit 62. Wir dt. Griesgrame belehren lieber den Rest der Welt, wie alles richtig geht und was zu tun ist und buckeln.

Ihr müsst doch auch die Politiker der dortigen Länder verstehen, die müssen ihr Volk bei Laune halten, sonst erhebt es sich, wie in Frankreich, also rein mit Kohle, der dt. Michl bringt sie ja.

Und unsere Politiker sind ja deswegen hinter dem Geld her, wie "Nachbars Lumpi auf Tante Ernas Dackeldame". Steuerhinterziehung schlimmer strafbewehrt, als ein KV Delikt.....somit, seit Wohltäter, ihr tut Gutes.

Und ja, wir sind Helden des Exportes, großartig, aber ich glaube dass interessiert den Seppl, Michl und den Zwergel nicht, wenn ihm seine LV um die Ohren fliegt oder gar wenn er mit einer LV zum Teil seine Immobilie finanzierte und jetzt massive Unterdeckung hat, macht nichts, dann Häusle mit 65 eben weg, Rente weg.....deutsches savoir vivre......aber bitte vorher noch kurz einmal das Haus dämmen und eine neue Heizung, sonst Bussgeld........ein schöner Tag, dieser Tag.

wie oft warst du persönlich in den letzten jahren mal in spanien, italien, portugal oder griechenland xody?

die realität vor ort sieht einfach anders aus.

HIER IST ES GEIL! so geil wie fast nirgends sonst.
da wos ggf. besser ist wie schweiz, skandinavien haben sie tempo 100-120 😉

Deutschland ist reich.

Deutschland ist immerhin so reich, dass es sich aktuell über 2,1 Billionen (>2.000.000.000.000) Euro Staatschulden leisten kann.
(Pro Kopf >26.000 €, pro Erwerbstätiger: >52.000 €.) Quelle

Und man sehe sich nur mal die deutschen Bildungseinrichtungen wie Unis und Schulen an. Die Krankenhäuser, Kindergärten, Straßen, Brücken, Öffentliche Eirichtungen (soweit noch vorhanden), Bundeswehr, Polizei, etc. an.
Alles Dinge die unseren heutigen Reichtum und sozialen Frieden begründet haben. Zustand aktuell: nur vom Feinsten...?

Keiner muss hungern (Tafeln) oder frieren (Obdachlosenheime). Selbst für Krankenversorgung von Versicherungslosen
ist jederzeit gesorgt (Praxis ohne Grenzen, Ärzte der Welt).

Jaaaaaaa, wir haben ein hohes Nivea, es ist auch kein jammern, ihr wollt mich aber nicht verstehen??

Wir haben dies erarbeitet und geschaffen!! und viele müssen bis 67 arbeiten um genau dieses Nivau zu halten!!!! und andere wollen dieses Nivea auch, sind aber nicht dazu bereit etwas zu tun!!! UND wir müssen nun, damit sie das Nivea erhalten können und dies mit 62, bis 67 buckeln.....wir finanzieren deren System.

Ihr habt LV, Renten usw. ihr habt gespart um im Alter, gerade als Selbstständige einigermassen über die Runden zu kommen. Betrachtet den derzeitigen Auszahlungsstand Eurer LV.......😰😰......wie werdet Ihr als Mittelständler geschröpft, gemolken und gegängelt😠

.......wenn Euer Nachbar es krachen lässt, teure Autos, teure Urlaube, teures Geschmeide und ist dann pleite...und er kommt dann zu Euch und jetzt müsst Ihr ihn finanzieren, sprich Eure Autos verkaufen, ein Kleineres, kein Urlaub usw. damit der Nachbar wieder in den Urlaub fahren kann......ja geht`s noch!!

Nochmals uns geht es sehr gut, es ist kein jammern, aber es sollte schon zur Kenntnis genommen werden, dass wir deren Systeme unterhalten und zahlen.

Wir reden ja hier nicht von Entwicklungsländer, sondern von EU Staaten, bleibt doch auf dem Teppich.....eins als Beispiel noch, vergleicht einmal, wie viele Deutsche haben eine eigene Immobilie und die Bürger von Spanien, Italien usw......das sind Werte, die viele dt. Bürger nicht haben, fällt aber immer unter den Tisch.

Zitat:

@FM500 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:35:26 Uhr:

Deutschland ist reich.

Deutschland ist immerhin so reich, dass es sich aktuell über 2,1 Billionen (>2.000.000.000.000) Euro Staatschulden leisten kann.

Und man sehe sich nur mal die deutschen Bildungseinrichtungen wie Unis und Schulen an. Die Krankenhäuser, Kindergärten, Straßen, Brücken, Öffentliche Eirichtungen (soweit noch vorhanden), Bundeswehr, Polizei, etc. an.
Alles Dinge die unseren heutigen Reichtum und sozialen Frieden begründet haben. Zustand aktuell: nur vom Feinsten...?

Keiner muss hungern (Tafeln) oder frieren (Obdachlosenheime). Selbst für Krankenversorgung von Versicherungslosen

das sehe ich als preis der wiedervereinigung und des friedens an.

das hat unsere generation halt zu schultern, als hoffentlich letzte spätfolge des krieges.

ich glaube den meisten leuten steigt es zu kopf, dass es zu lange keinen krieg und keine völlig zerstörung mehr gegeben hat, man will alles und zwar sofort und man ist nie zufrieden in diesem land.
das ist als antrieb zum schaffen neuer werte eine geniale eigenschaft dieser bevölkerung, das ist als jammerindex zum kotzen.
das höchste denkbare niveau wird schlecht geredet von leuten die nicht den hauch einer ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen haben. aufgrund der konstant guten exportwirtschaft verdienen genug leute genug geld um im land dienstleistungen und den staatsapparat zu finanzieren, der euro hilft hier seit jahren mit seiner stabiltität ungemein.

aber meckern ist halt einfach.

Wenn's nach unserem Bundesgauckler geht, war das noch lange nicht die letzte Spätfolge des Krieges!
Habt ihr seine Rede gestern mal gehört?
"Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz! " Aber Erinnern ist nicht genug, das ist Gaucks zweite Botschaft: "Aus dem Erinnern ergibt sich ein Auftrag". Die Deutschen müssten sich jeder Art von Ausgrenzung und Gewalt entgegenstellen "und jenen, die vor Verfolgung, Krieg und Terror zu uns flüchten, eine sichere Heimstatt bieten. "

Und das 70 Jahre nach Kriegsende!!!!!

Wie wollen wir unseren "Reichtum" erhalten, wenn wir die Grundbedingungen (Infrastruktur, Bildung etc.) durch Konsum und daraus folgenden Kapitalmangel für Investitionen verkommen lassen?

Vielleicht funktioniert es aber auch, indem wir uns an einige unserer EU Länder orientieren und unser Niveau in diesen Bereichen weiter in Richtung deren Niveau bewegen, bis sie uns dann eines Tages unterhalten....

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 28. Januar 2015 um 11:03:18 Uhr:

Wenn's nach unserem Bundesgauckler geht, war das noch lange nicht die letzte Spätfolge des Krieges!
Habt ihr seine Rede gestern mal gehört?
"Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz! " Aber Erinnern ist nicht genug, das ist Gaucks zweite Botschaft: "Aus dem Erinnern ergibt sich ein Auftrag". Die Deutschen müssten sich jeder Art von Ausgrenzung und Gewalt entgegenstellen "und jenen, die vor Verfolgung, Krieg und Terror zu uns flüchten, eine sichere Heimstatt bieten. "

Und das 70 Jahre nach Kriegsende!!!!!

Dieser rituelle Schuld-Kult nervt gewaltig.

Das schlimme ist: ob da Bundesgauck, Wulff oder sonstwer steht: die tiefinhalierte political correctness dieser Republik gebietet daß solche Sätze fallen. Leider.

Je länger WK 2 her ist, desto pathetischer der Griff in die Betroffenheitskiste.

Vielleicht wird der Schuld-Kult irgendwann noch auf die Opfer des Dreißigjährigen Krieges ausgedehnt oder besser gleich auf die Ausrottung des Neandertalers durch den Homo Sapiens...

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Januar 2015 um 10:48:23 Uhr:

Zitat:

@FM500 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:35:26 Uhr:

Deutschland ist reich.

das sehe ich als preis der wiedervereinigung und des friedens an.
das hat unsere generation halt zu schultern, als hoffentlich letzte spätfolge des krieges.

ich glaube den meisten leuten steigt es zu kopf, dass es zu lange keinen krieg und keine völlig zerstörung mehr gegeben hat, man will alles und zwar sofort und man ist nie zufrieden in diesem land.
das ist als antrieb zum schaffen neuer werte eine geniale eigenschaft dieser bevölkerung, das ist als jammerindex zum kotzen.
das höchste denkbare niveau wird schlecht geredet von leuten die nicht den hauch einer ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen haben. aufgrund der konstant guten exportwirtschaft verdienen genug leute genug geld um im land dienstleistungen und den staatsapparat zu finanzieren, der euro hilft hier seit jahren mit seiner stabiltität ungemein.

aber meckern ist halt einfach.

Du kannst schlicht davon ausgehen, dass meine Person, durchaus in der Lage ist, wirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen, zu erkennen, zu reflektieren und zu subsumieren...und einen "Hauch" davon habe....und so einen dümmlichen Abgesang, wie dein Kommentar über Krieg, kannste Dir zukünftig sparen.
Für Dich das 3male!!; es geht nicht ums jammern oder zufrieden sein und wenn Du meine Kommentare reflektiert hättest, hättest Du den Kern meiner Aussage erfasst.

Wenn Du z. B. dem französischen "Rentner" mit 62 seinen Lebensabend finanzieren möchtest, indem Deine Altersversorgung den Bach runter geht und Du länger buckeln musst, gerne. Ich habe keinen Bock dazu!

Unsere Verantwortung haben wir. Nur daraus resultierend haben wir das Recht von allen die zu uns kommen einzufordern dass sie genauso wie wir mit den Grundrechten und der Demokratie umgehen! Wir brauchen, nein dürfen, keine Toleranz gegenüber Extremisten aller Coleur walten lassen! Ganz egal welcher Religion sie angehören, welche Hautfarbe sie haben oder welche Sprache sie sprechen!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 28. Januar 2015 um 15:17:29 Uhr:

Unsere Verantwortung haben wir. Nur daraus resultierend haben wir das Recht von allen die zu uns kommen einzufordern dass sie genauso wie wir mit den Grundrechten und der Demokratie umgehen! Wir brauchen, nein dürfen, keine Toleranz gegenüber Extremisten aller Coleur walten lassen! Ganz egal welcher Religion sie angehören, welche Hautfarbe sie haben oder welche Sprache sie sprechen!

genauso!

Zitat:

Wenn Du z. B. dem französischen "Rentner" mit 62 seinen Lebensabend finanzieren möchtest, indem Deine Altersversorgung den Bach runter geht und Du länger buckeln musst, gerne. Ich habe keinen Bock dazu!

Nunja...das ist eines der gerne hervorgeholten Totschlagargumente, die aber sicher nur den eigentlichen Kern der europäischen Allimentierungen ausdrücken sollen. Von daher folge ich Dir grundsätzlich in der Intention.

Gerade in dem Fall hinkt der Vergleich aber, weil Frankreich nunmal immer noch ein Geberland ist und deshalb nicht von deutschem oder anderem Kapital unterstützt wird.

Darüber hinaus wird insbesondere die franz. Maßnahme das Rentenniveau auf -ich glaube es war 63?- abzusenken verkürzt dargestellt und deshalb überwertet. Es handelt sich dabei m.W.n. nur um eine verschwindend geringe Minderheit, weil bestimmte Kriterien erfüllt wurden (Beitragsjahre waren glaube ich eines davon)

Hat D auch nunmehr eingeführt und ist m.E. auch korrekt und gerecht.

Dass der von F eingeschlagene Weg einen Wahlerfolg erst ermöglichte aber in der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung nicht mitgetragen werden kann und deshalb auch nicht funktioniert, weiß mittlerweile sogar Hollande, dessen Abwahl praktisch besiegelt ist.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es z.B. nicht "die Griechen" sind, die für ihr Dilemma selbst verantwortlich sind, sondern die alleinige Schuld den jahrzehntelang machthabenden Eliten -in diesem Fall abwechselnd Neo Dimokratia und Pasok- trifft. Sind es doch jene gewesen, die diesen Rund-um-Sorglos-Staat bis ins Exzess getrieben haben um die Bevölkerung bei Laune zu halten, während und damit sie sich selbst mit Vetternwirtschaft, Seilschaften und Korruptionssystemen die Taschen füllten.

Nebenbei war m.E. der Wahlsieg von Syriza nur die korrekte Folge und überfällig. Eine Chance hat sie verdient..... und sei es nur um sich in der bitteren Realität zu entzaubern.

Es ist schlicht unmöglich von einem Volk zu erwarten sich gegen Wohltaten mit direkt verknüpftem Eigennutz aufzulehnen, obwohl es ja eigentlich läuft (es lief ja bis zur Finanzkrise) weil es möglicherweise sehr langfristig nicht mehr finanziell tragbar ist.

Selbst in D wird jeder Freibetrag und jede ach nur so geringe Möglichkeit der Steuerersparnis ausgeschöpft. Warum: Weil es die Politik so eingerichtet hat.

Nein, weil die Steuerlast abartig hoch ist und auch bei uns das Geld für Unsinn Amigo's in die Tasche geschustert wird.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 31. Januar 2015 um 14:55:11 Uhr:

Nein, weil die Steuerlast abartig hoch ist und auch bei uns das Geld für Unsinn Amigo's in die Tasche geschustert wird.

Je suis Stammtischgeschwätz, was ? 🙄

Investiere mal in einen Steuerberater, der zeigt dir wie es geht. Relativ betrachtet ist die Steuerlast doch gerade bei denen, die sich Autos dieses Unterforums leisten können, schon lange nicht mehr so gering gewesen wie heute.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Januar 2015 um 15:13:24 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 31. Januar 2015 um 14:55:11 Uhr:

Je suis Stammtischgeschwätz, was ? 🙄
Investiere mal in einen Steuerberater, der zeigt dir wie es geht. Relativ betrachtet ist die Steuerlast doch gerade bei denen, die sich Autos dieses Unterforums leisten können, schon lange nicht mehr so gering gewesen wie heute.

Schlecht geschlafen? Wer viel Geld verdient zahlt viele Steuern, irgendwann sind die paar Möglichkeiten drumherumzukommen eben einfach erschöpft. Kommst Du auch noch hin. Frag mal deinen StB oder WP.

Danke, ich habe vorzüglich geschlafen.

Zitat:

Wer viel Geld verdient zahlt viele Steuern

So so........ und DAS bemängelst Du im Grundsatz?

Zitat:

Kommst Du auch noch hin

Glaub mir: Ich bin schon zwei Runden weiter......😉