Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

das problem ist, wir lassen uns in einen konflikt reinziehen, mit dem wir nix zu tun haben.
die krim und die ostukraine ist russisch.
da hat mal jemand der ukraine die krim geschenkt, aber da die ukraine noch teil der udssr.
nachdem sich die ukraine jetzt der eu öffnet, wollen die russen in der ostukraine noch lange nicht mit in die eu.
der maidan protest wurde mit eu und us geld finanziert.
nur die frage, was wollen wir mit der ukraine in der eu?
die sind schlimmer pleite als griechenland.
aber die usa können militärisch näher an russland ran, sind ja nach den bericht schon 500 blackwater söldner da.

unsere politiker sollten mal den ball flach halten und nicht wieder lospreschen und erst später denken.

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 25. Januar 2015 um 06:30:04 Uhr:

das problem ist, wir lassen uns in einen konflikt reinziehen, mit dem wir nix zu tun haben.
die krim und die ostukraine ist russisch.
da hat mal jemand der ukraine die krim geschenkt, aber da die ukraine noch teil der udssr.
nachdem sich die ukraine jetzt der eu öffnet, wollen die russen in der ostukraine noch lange nicht mit in die eu.
der maidan protest wurde mit eu und us geld finanziert.
nur die frage, was wollen wir mit der ukraine in der eu?
die sind schlimmer pleite als griechenland.
aber die usa können militärisch näher an russland ran, sind ja nach den bericht schon 500 blackwater söldner da.

unsere politiker sollten mal den ball flach halten und nicht wieder lospreschen und erst später denken.

Soll heißen, Du akzeptierst die Diktatur die in "Russland" ( ist Xutin und die Oligarchen die seit Jahrzehnten das Land plündern und ausbeuten Russenland?!) vorherrscht und untersagst damit anderen Staaten ihren Wunsch nach mehr Demokratie, Volksbestimmung, Freiheit und Selbstentfaltung?

Ich finde bei den Xutinverstehern immer das "Argument" interessant, er könne nicht anders, da ihm der Westen zu sehr auf die Pelle rückt??!!, heißt ja, wie dargelegt, im Umkehrschluss, dass ihm ein Recht an der Diktatur zugestanden wird. Ihm und seinen politischen Anhängern und finanziellen Nutznießern?!

Es wird doch dem russischen Volk seit Jahrzehnten durch seine politischen "Plünderer" dass große "Mütterchen Russland" Theater vorgespielt, wir sind eine Nation, wir sind Russen und das ist Mütterchen Russland, Friede, Freude, Einigkeit und Eierkuchen für wenige!! tumbe nationalistische Sprüche, Wodka und Brot für`s Volk und den Champus für wenige.....uns wird das "Xutin verstehen" im Halse stecken bleiben, wenn er oben im Norden weitermacht.....aber wir Anständigen finden das auch gut, wie auch der XslaX zu Deutschland gehört.

Alles sehr seltsam.

Hi Kody,

ich mag deine Beiträge, aber jetzt bin ich schon ein wenig verwundert. Du "X-t" neuerdings Namen von Personen (Politikern) oder Organisationen und Parteien. Wer sitzt dir denn im Nacken? NSA, der Verfassungsschutz oder doch "Diktator" Putin?

Zitat:

@FM500 schrieb am 23. Januar 2015 um 17:11:20 Uhr:

Lese einfach die Nutzungsbedingungen dieses Forums (die du übrigens bei deiner Anmeldung akzeptiert hast).

Bisher nur leeres Gerede von Dir...

Da du auf die NUBs verweist und sie somit ja offensichtlich kennst, darfst Du mir jetzt exakt den Punkt benennen, in welchem steht, dass es auf MT keine Meinungsfreiheit gibt. 🙄

@kody05

ich bin kein putinversteher.

aber ich denke, wir müssen nicht der ganzen welt helfen.

wenn russland von oligarchen geplündert wird, dann muss die bevölkerung selber was dagegen tun, soweit ich informiert bin gibt es auch in russland wahlen.

und nochmal, in der ukraine ist es ein inländischer konflikt. da sollte die eu sich raushalten, die nato sowieso, weil die ukraine ist kein nato mitglied und wird es hoffentlich auch nicht.

schaue dir die bevölkerungs- und sprachgeschichte an Klick, dann erklärt sich der konflikt in der ukraine von alleine.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 26. Januar 2015 um 11:04:19 Uhr:

Zitat:

@FM500 schrieb am 23. Januar 2015 um 17:11:20 Uhr:

Lese einfach die Nutzungsbedingungen dieses Forums (die du übrigens bei deiner Anmeldung akzeptiert hast).
Bisher nur leeres Gerede von Dir...
Da du auf die NUBs verweist und sie somit ja offensichtlich kennst, darfst Du mir jetzt exakt den Punkt benennen, in welchem steht, dass es auf MT keine Meinungsfreiheit gibt. 🙄

Gerne...

Zitat:

3.2 Sie sind damit einverstanden, dass auch MOTOR-TALK.de nach eigenem Ermessen und aus welchem Grund auch immer Ihr Passwort, Ihr Mitgliedskonto (oder Teile bzw. bestimmte Inhalte darin) oder jede sonstige Benutzung unserer Dienste durch Sie beendet und jeglichen Ihrer Inhalte löschen kann.

Ist nicht nur bei MT so.....

Ein Forum wie dieses wird von einem privaten Betreiber betrieben. Ist also wie ein privater Raum.
Dort gilt also das Hausrecht des Betreibers. Läd dich jemand in sein Haus ein, bestimmt er welche Meinungsfreiheit dort gilt. Wenn ihm deine Meinung nicht passt, setzt er dich an die Luft. Du kannst ja dann mal versuchen lt. Artikel 5 GG dagegen zu klagen.

Wenn Du in einem Forum deine Meinung unbeschränkt kundtun willst, mache einfach ein eigenenes Forum auf.

PS:
Artikel 5 Abs. 1 GG verpflichtet allein den Staat; es gibt keine unmittelbare Drittwirkung.
Artikel 5 I GG wirkt auf keinen Fall so weit, dass ich jemandem eine Plattform zur Verbreitung seiner Meinung stellen muss bzw. seine Meinung auf meiner von Art. 2 I bzw. Art. 14 GG geschützen Plattform dulden muss. Alles andere wäre eine unzulässige Einschränkung der Privatautonomie in Art. 2 I GG.

Zitat:

@FM500 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:13:24 Uhr:

Gerne...

Zitat:

@FM500 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:13:24 Uhr:

Zitat:

3.2 Sie sind damit einverstanden, dass auch MOTOR-TALK.de nach eigenem Ermessen und aus welchem Grund auch immer Ihr Passwort, Ihr Mitgliedskonto (oder Teile bzw. bestimmte Inhalte darin) oder jede sonstige Benutzung unserer Dienste durch Sie beendet und jeglichen Ihrer Inhalte löschen kann.

Das ist ja nur die halbe Wahrheit.

Weiterhin steht in 3.2:

Zitat:

...Dies gilt insbesondere, falls Sie [...] diese Nutzungsbedingungen verletzt oder wesentliche Grundgedanken der Nutzungsbedingungen nicht befolgt haben, etwa weil mehrfach Beiträge gelöscht werden mussten.

Die pauschale Aussage, hier gibt es keine Meinungsfreiheit, ist also nach wie vor deplatziert.

Jeder darf äußern, was er will. Jedoch hört die Meinungsfreiheit da auf, wo die Rechte anderer beschnitten werden (Beleidigung, Verläumdung, etc.).

Und darüber hinaus: nur weil MT das Mittel dazu hätte, (NUB-widrige)Beiträge zu löschen, bedeutet dies nicht zwangsläufig, es auch zu tun.

Denn nach der Logik sind wir Männer alle potenzielle Vergewaltiger, denn wir haben bekanntlich das entsprechende Equipment dafür. 😉

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 26. Januar 2015 um 12:42:42 Uhr:

...
Jeder darf äußern, was er will. Jedoch hört die Meinungsfreiheit da auf, wo die Rechte anderer beschnitten werden (Beleidigung, Verläumdung, etc.).
....

also das hab ich schon am eigenen leib ganz anders erlebt.

und ich weiss auch aus erster hand, dass es bei anderen anders erlebt wurde.

willst du dich wirklich auf diese diskussion einlassen martin, sollen wir das wirklich an echten beispielen durchkauen?

Nun, da gäbe es nichts, wovor ich mich zu verstecken bräuchte.
Das Du als direkt Betroffener das natürlich ganz anders siehst, liegt in der Natur der Sache, ist aber an der Stelle wenig objektiv. 😉

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 26. Januar 2015 um 14:06:08 Uhr:

Nun, da gäbe es nichts, wovor ich mich zu verstecken bräuchte.
Das Du als direkt Betroffener das natürlich ganz anders siehst, liegt in der Natur der Sache, ist aber an der Stelle wenig objektiv. 😉

das brett ist sehr schmal martin.

ich weiss auch nicht warum du das fass aufgemacht hast, besser wäre man würde es einfach dabei belassen, dass gemaäß der NUB alles ohne angaben von gründen gelöscht werden kann und user gesperrt werden können wenn sie was sagen was nicht passt.

es benötigt KEINE persönlichen beleidigungen!

ich weiss aus eigener erfahrung, dass es VÖLLIG ausreicht wenn irgendein moderator mit macht über die forensoftware eigenmächtig beschließt dass unliebsame user nicht mehr in gewissen threads schreiben sollen, zuwiderhandlung zog sperre nach sich.
das ist fakt, das ist ganz objektiv. das kann man leidenschaftslos nachvollziehen.

ich weiss auch, dass mir persönlich gesagt wurde, dass bei mir oft nicht schlimm ist WAS ich sage, sondern WIE...meine zynische art und so...
martin, wenn das keine waschechte zensur ist, dann weiss ich nicht was es sonst sein soll???
ist halt so.

und wieder stellt sich mir die frage warum du das hier diskutierst und antworten oder beweise verlangst und es nicht einfach so hin nimmst wie es gängige praxis ist...hausrecht gilt halt. weiss auch jeder der nicht blauäugig oder naiv ist, oder für den das internet neuland ist, wie für uns alle 😉

beim guten FX wurde sowas sogar "höchstrichterlich" festgestellt, wenn ich mir das durchlese muss ich mich aufgrund der argumentationsübungen jedesmal kringeln. aus gründen des datenschutzes und beachtung der NUB verbietet sich aber natürlich jedes zitat.

Zitat:

@mister-white schrieb am 26. Januar 2015 um 16:39:43 Uhr:

das brett ist sehr schmal martin.
ich weiss auch nicht warum du das fass aufgemacht hast, besser wäre man würde es einfach dabei belassen, dass gemaäß der NUB alles ohne angaben von gründen gelöscht werden kann und user gesperrt werden können wenn sie was sagen was nicht passt.

Ich stelle mich der Diskussion, weil sie durch einen anderen User angefangen wurde und hierbei falsche Tatsachen behauptet wurden.

Zitat:

es benötigt KEINE persönlichen beleidigungen!

Hat es bisher hier auch nicht gegeben. Wüsste also nicht, warum du das jetzt so explizit hervorhebst? 😕

Zitat:

ich weiss aus eigener erfahrung, dass es VÖLLIG ausreicht wenn irgendein moderator mit macht über die forensoftware eigenmächtig beschließt dass unliebsame user nicht mehr in gewissen threads schreiben sollen, zuwiderhandlung zog sperre nach sich.
das ist fakt, das ist ganz objektiv. das kann man leidenschaftslos nachvollziehen.

ich weiss auch, dass mir persönlich gesagt wurde, dass bei mir oft nicht schlimm ist WAS ich sage, sondern WIE...meine zynische art und so...
martin, wenn das keine waschechte zensur ist, dann weiss ich nicht was es sonst sein soll???
ist halt so.

Ich sags ja: Objektivität und so. 😉

Beiträge die zur Störung des Forenfriedens beitragen (ganz egal ob durch das WIE oder WAS), sind ein Verstoß gegen die NUBs.

Und du sagst es ja selber: du warst zynisch. Wenn Zynismus darin gipfelt, dass andere aufgrund ihrer Fahrzeugausstattung, Lebensumstände, finanzieller Verhältnisse usw. permanent denunziert werden, dann ist das eben keine freie Meinungsäußerung mehr, sondern stellt einen NUB-Verstoß dar.

Zitat:

und wieder stellt sich mir die frage warum du das hier diskutierst und antworten oder beweise verlangst und es nicht einfach so hin nimmst wie es gängige praxis ist...

Siehe oben. Ein User hat behauptet, es gibt hier keine Meinungsfreiheit. Diese Aussage ist falsch. Es gibt hier auf MT jederzeit volle Meinungsfreiheit (unter Beachtung der NUB). Natürlich steht dem Betreiber theoretisch das Recht zu, wahllos und ohne Angabe von gründen hier Löschungen vorzunehmen - das wäre dann auch in der Tat eine Beschneidung der Meinungsfreiheit - aber explizit dieses "ohne Gründe" ist hier noch niemals vorgekommen (auch wenn das ein Betroffener leicht anders sehen mag).

Also bleibt festzuhalten:
Die Aussage ist per se falsch.
Ja, der Betreiber hat theoretisch die Möglichkeit. Aber dann wären wir wieder bei der versuchten Vergewaltigung. Nur weil ich theoretisch etwas könnte, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass dem auch so ist.

By by Gyros....

Nachdem in Griechenland nun Extremisten regieren, die ernsthaft der Meinung sind ihr putziges Völkchen könne sich erneut an der grossen Kasse von Mutter Europa laben welche sie gleichzeitig zur Hölle wünscht, habe ich beschlossen alles was griechisch ist zu boykottieren!

Kein griechischer Joghurt mehr, keinen Ouzo und auch kein Gyros!

Die sind ernsthaft der Meinung sie hätten den Krieg gewonnen (wo war denn der griechische Sektor?), hätten noch 10 Milliarden Eur zu erhalten und könnten einfach per Ansage ihre Schulden halbieren.

Und das ganze nachdem man sich um Europa Jahrzehnte lang einen Dreck gekümmert hat solange die Subventionen geflossen sind.

Man wäre bei der Russlandpolitik nicht gefragt worden.... Wegen mir können wir Griechenland an die Russen verkaufen! Für die 220 Milliarden Altschulden, dann sind wir den Haufen von Frühpensionären und Friedhofrentnern endlich los!

Da wird öffentlich behauptet wir Deutschen wollten das vierte Reich aufziehen und Juden keine Steuern zahlen! So ein Volk hat m.E. nichts in Europa verloren! Raus aus der EU mit Griechenland!

Ich fühle mich gut, förmlich ein seliges Glücksgefühl, dass wir mit unseren Steuergeldern, Renten, LV, Spareinlagen, Betriebsrenten, Tagesgeldanlagen bis hin zur Minuszinszahlungen unsere Europäischen Freunde in Griechenland, Spanien, Italien, Frankreich..........bei ihrem savoir vivre unterstützen können. Es freut mich, z. B. dass unsere französischen Nachbarn mit 62 in Rente gehen, während der dt. Seppl bis 67 buckeln muss, um annährend etwas auf dem Teller zu haben, da seine klägliche Rente ohnehin auf dem Europäischen Rost verbraten wurde und weiter wird. Was wollen wir mit unseren LV oder Spareinlagen, seit hilfsbereit, gönnt ihnen die Rente mit 62, die haben schöneres Wetter, ein sonnigeres Gemüt, die haben noch Spass mit 62. Wir dt. Griesgrame belehren lieber den Rest der Welt, wie alles richtig geht und was zu tun ist und buckeln.

Ihr müsst doch auch die Politiker der dortigen Länder verstehen, die müssen ihr Volk bei Laune halten, sonst erhebt es sich, wie in Frankreich, also rein mit Kohle, der dt. Michl bringt sie ja.

Und unsere Politiker sind ja deswegen hinter dem Geld her, wie "Nachbars Lumpi auf Tante Ernas Dackeldame". Steuerhinterziehung schlimmer strafbewehrt, als ein KV Delikt.....somit, seit Wohltäter, ihr tut Gutes.

Und ja, wir sind Helden des Exportes, großartig, aber ich glaube dass interessiert den Seppl, Michl und den Zwergel nicht, wenn ihm seine LV um die Ohren fliegt oder gar wenn er mit einer LV zum Teil seine Immobilie finanzierte und jetzt massive Unterdeckung hat, macht nichts, dann Häusle mit 65 eben weg, Rente weg.....deutsches savoir vivre......aber bitte vorher noch kurz einmal das Haus dämmen und eine neue Heizung, sonst Bussgeld........ein schöner Tag, dieser Tag.

Hast ja Recht. Nun jammern wir hier auf hohem Niveau wenn man sich den Rest des EU Vereins mal anschaut. Aber irgendwo ist eben Schluss. Ist ja nicht so dass wir von den Griechen Huldigung erwarten, aber einfach die Klappe halten und die eigene Scheisse wegwischen wäre angebracht statt diejenigen noch zu beschimpfen die dafür gesorgt haben dass man überhaupt noch in der WG bleiben durfte obwohl man die Miete nicht gezahlt und den Müll nicht rausgebracht hat!

Jammern auf hohem Nivea, schon richtig, ABER, dieses Nivea haben wir uns erarbeitet, dies ist der entscheidende Unterschied. Ich rede von jemanden der alleine auf seinen Schultern, im Großen oder Kleinen in persona, selber etwas aufgebaut hat und ebenda dieser jetzt geschröpft wird und seine Altersversorgung der Bach hinunter geht. Natürlich haben wir ein "hohes" Nivea im Vergleich zu ärmeren Völkern, aber dazu gehören sicherlich nicht Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland.....und ich habe keine Lust meine Nivea jemanden in den Hintern zu blasen, nur dass derjenige mit 62 in Rente gehen kann und ich mit 67 oder 75 um den 62 französischen Rentner zu finanzieren.

PS: den wirklich armen Völkern muss geholfen werden, gar keine Diskussion, die haben wir ja zum Teil und immer noch, bis auf das letzte Hemd ausgenommen. Siehe z. B. Gestern im TV, Fischfangflotten plündern die Meere an der Süd-West-Küste von Afrika, die haben keinen Fisch mehr, nichts zu essen und flüchten dann nach Europa, nur dass Gretel und Bleddel sich jeden Tag mit Billig Fisch gesund ihre Omega III, VI Fettsäuren einschießen können....