ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

@mister-white schrieb am 23. Januar 2015 um 13:33:39 Uhr:

Zitat:

 

...

und was den "lustigen" hitlerimitator angeht, sein bildchen alleine hätte ihn niemals zu fall gebracht. mich wundert vorallem, dass es ihn ÜBERHAUPT zum rücktritt gebracht hat, was wäre denn passiert wenn er mit den veröffentlichungen der "lügenpresse" einfach kaltlächelnd umgegangen wäre??

sie hätten weiter geschrieben was er so frei geäussert hat, andere hätten es gelesen.

der rücktritt war ja wohl ganz klar eine interne angelegenheit. er hätte das problemlos aussitzen können wenn er internen rückhalt gehabt hätte. der fehlte aber wohl.

dementis zu seinen äusserungen hab ich auch irgendwie vermisst.

...

Ob Bachmann freiwillig ging oder nicht und wieviel internen Rückhalt er hatte interessiert mich gar nicht.

Was mich erheblich stört sind drei Dinge:

1. die Art und Weise wie die Politik mit ihrem Souverän, dem Volk, umgeht und wie sich Kirchen und diverse Verbände instrumentalisieren lassen ohne es zu merken oder merken zu wollen

2. Die Einseitigkeit samt Stimmungsmache der meisten Medien

3. Die Planlosigkeit in der Einwanderungsthematik inkl selbstinstallierter Denkverbote

Zu 1: ob EU-Erweiterung, Atomkraftausstieg, Griechenland, Eurorettung, Sarrazin oder Pegida: der staunende Bürger bekommt serviert was angeblich alternativlos ist. Tut der Bürger etwas, das nicht erwünscht ist (Pegida) wird er entweder herablassend belehrt oder gleich beschimpft. Einfach mal zuhören? Leider selten bei unseren Politikern.

Zu 2: schon hinreichend beschrieben.

Zu 3: offen für differenziertes Betrachten? Leider meist Fehlanzeige.

Dabei ist es doch gar nicht schwer.

Wir brauchen moderate Zuwanderung von gutausgebildeten, integrationswilligen Menschen. Möglichst aus kulturverwandten Ländern.

Was wir NICHT brauchen ist Zuzug in die Sozialsysteme, Installateure von Parallelgesellschaften, Haßprediger und Salafisten.

Deshalb:

* Zuwanderung nach Punktesystem

* Asylverfahren binnen sechs Wochen abwickeln (wie in CH)

* Abgelehnte Asylbewerber konsequent rückführen (im ersten Hj. 2014 wurden 116.659 Asylerstanträge gestellt wurden, aber nur 5.743 :eek: abgelehnte Asylbewerber zurückgeführt. Quelle: BAMF)

Man muß nur bereit sein, den Verstand (sofern vorhanden) über die jeweilige Ideologie zu stellen.

Zitat:

Deshalb:

* Zuwanderung nach Punktesystem

* Asylverfahren binnen sechs Wochen abwickeln (wie in CH)

* Abgelehnte Asylbewerber konsequent rückführen (im ersten Hj. 2014 wurden 116.659 Asylerstanträge gestellt wurden, aber nur 5.743 :eek: abgelehnte Asylbewerber zurückgeführt. Quelle: BAMF)

Man muß nur bereit sein, den Verstand (sofern vorhanden) über die jeweilige Ideologie zu stellen.

Genau diese von Dir angesprochenen Punkte stehen mehr oder weniger ähnlich formuliert im Positionspapier der Pegida!

Und ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Bevölkerung (wenn nicht sogar die Mehrheit) den Thesen zustimmen würde!

Aber ebenso bin ich mir sicher, dass viele sich noch nicht die Mühe gemacht haben (oder nicht machen wollen), diese wenigstens mal durchzulesen und danach erst sich ein Urteil zu bilden!

am 23. Januar 2015 um 14:30

Zitat:

@thoelz schrieb am 23. Januar 2015 um 15:13:29 Uhr:

 

1. die Art und Weise wie die Politik mit ihrem Souverän, dem Volk, umgeht und wie sich Kirchen und diverse Verbände instrumentalisieren lassen ohne es zu merken oder merken zu wollen

2. Die Einseitigkeit samt Stimmungsmache der meisten Medien

...

bzgl. denkverboten gib ich dir recht und die thesen ansich sind völlig ok.

das realexisitierende marschiervolk bereitet mir persönlich allerdings massives unbehagen!

dafür brauche ich keine steuerung durch niemanden, da reichen kommentarlose videos, eingestellt von leuten die sich nen kullerkeks freuen, was da so geht...

https://www.youtube.com/watch?v=6EmZuPYxdSQ

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 23. Januar 2015 um 14:42:29 Uhr:

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 23. Januar 2015 um 14:39:56 Uhr:

Oder wenn der Kommentarbereich bei der Lügenpresse nach 2 Tagen inkl. Deinem Beitrag gelöscht wird?

Ist das dann noch freie Meinungsäußerung?

Dann (möglicherweise) nicht.

Aber FM500 hat pauschal alle Internetforen inkl. Motortalk beschuldigt. Und dem widerspreche ich.

Es gilt selbstverständlich für alle Internetforen.

Nenne mir ein Forum in dem z.B. falsche Tatsachenbehauptungen geduldet werden oder in dem Du gelöschte Beiträge einklagen kannst.

Ausserdem habe ich niemanden für irgendwas beschuldigt (das machst Du in diesem Fall),

sondern nur auf eine Tatsache hingewiesen. Tiefer möchte ich aus naheliegenden Gründen darauf nicht eingehen.

 

Für Jedermann verständlich: klick

Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, dann darfst du es mir gerne erklären.

Aber nach aktuellem Stand hast du die Behauptung aufgestellt, dass es hier auf Motortalk keine Meinungsfreiheit gibt. Punkt. Diese Aussage steht exakt so von dir im Raum, ganz pauschal, kein bisschen differenziert und nicht im geringsten mit Beispielen hier von Motor-Talk belegt.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 23. Januar 2015 um 17:00:04 Uhr:

Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, dann darfst du es mir gerne erklären.

Aber nach aktuellem Stand hast du die Behauptung aufgestellt, dass es hier auf Motortalk keine Meinungsfreiheit gibt. Punkt. Diese Aussage steht exakt so von dir im Raum, ganz pauschal, kein bisschen differenziert und nicht im geringsten mit Beispielen hier von Motor-Talk belegt.

Lese einfach die Nutzungsbedingungen dieses Forums (die du übrigens bei deiner Anmeldung akzeptiert hast).

am 23. Januar 2015 um 16:31

....

am 23. Januar 2015 um 18:08

Zitat:

@mister-white schrieb am 23. Januar 2015 um 10:38:45 Uhr:

 

es DARF jeder seine freie meinung äussern!

es kann auch jeder, und die meisten machen es.

besonders in der heutigen zeit ist es dank dem internet auch nicht mehr möglich, andere meinungen zu unterdrücken, ausser eben in totalitären regimen wie russland, china, nordkorea, den meisten arabländern und bald der türkei.

euer problem ist glaub ich, dass die masse nicht auf euch hört und ihr das damit erklärt, dass sie dumm sind und sich von der "lügenpresse" vorführen lassen.

vielleicht ist es aber andersrum...

Hallo, du kannst zwar noch (fast) alles sagen, aber die Konsequenzen können so unangenehm sein, dass du lieber deine Klappe gehalten hättest. Wie dieser Honk hier:

http://www.t-online.de/.../...ht-amtsverlust-wegen-charlie-hebdo-.html

Glaubst du umgekehrt, dass ein leitender Angestellter von BMW oder Porsche (beide produzieren in Leipzig) ungestraft bei der LEGIDA-Mittwochdemo mitlaufen dürfte?

...in besten Falle gibt's ein unangenehmes Gespräch mit Chef, Betriebsrat und Gewerkschaftsfuzzi, möglicherweise ein Disziplinarverfahren, keine Beförderung mehr, Mobbing durch linientreue Kollegen...

Hier mal was zum Schmunzeln (oder zum Bemitleiden, je nachdem):D

http://www.pi-news.net/.../

aus aktuellem Anlaß da Draghi ja die Billionen-Geldschleusen (1140 Milliarden Euro) der EZB geöffnet hat:

Ich verstehe nicht wieso man einen Mann, der aus einem Land stammt das bekanntermaßen nicht sonderlich gut wirtschaften kann, ans Ruder der EZB lässt. Meiner Ansicht nach sollten dort nur Personen aus Ländern stehen die bewiesen haben das man gut wirtschaften kann. Zu Zeiten von Duisenberg (Holland, 1998-2003) war ja noch alles okay, Holland ist auch ein wirtschaftlich solides Land. Unter Trichet (Frankreich, 2003-2011) lief es schon langsam den Bach runter, und jetzt seit 2011 Draghi.... Fehlt bloß noch das nach ihm ein Grieche kommt.... :-(

Und nun die Rückholung der Goldreserven nach Frankfurt, nur mal so zum weiter ausschweifen.

Solang die Binnenmärkte nicht funktionieren ist alles nur Bullshit.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 23. Januar 2015 um 21:27:47 Uhr:

aus aktuellem Anlaß da Draghi ja die Billionen-Geldschleusen (1140 Milliarden Euro) der EZB geöffnet hat:

Ich verstehe nicht wieso man einen Mann, der aus einem Land stammt das bekanntermaßen nicht sonderlich gut wirtschaften kann, ans Ruder der EZB lässt. Meiner Ansicht nach sollten dort nur Personen aus Ländern stehen die bewiesen haben das man gut wirtschaften kann. Zu Zeiten von Duisenberg (Holland, 1998-2003) war ja noch alles okay, Holland ist auch ein wirtschaftlich solides Land. Unter Trichet (Frankreich, 2003-2011) lief es schon langsam den Bach runter, und jetzt seit 2011 Draghi.... Fehlt bloß noch das nach ihm ein Grieche kommt.... :-(

Ja genau, so ein Schmarrn. Das gleiche Problem wie mit diesem Fliesenleger oder wie der heißt... Kachelmann. Das wär der richtige Präsi, der kommt aus der Schweiz da kennt man sich aus mit dem Fränkli. Aber der macht das Wetter, so ein Blödsinn, wo's da doch ständig schneit. Kein Wunder, dass das Wetter so schlecht ist. Draghi for Kachelmann, das wär viel besser. Der ist Italiener, da scheint die Sonne.

am 24. Januar 2015 um 19:34

Der Ukraine-Konflikt kommt nun wieder mehr in den Fokus der Berichterstattung. Gänzlich neue, ich würde fast sagen sensationelle Töne konnte man zu später Stunde in der ARD (Phoenix) vernehmen.

Das Fazit könnte lauten, wir (die Regierungen in Westeuropa) haben so ziemlich alles falsch gemacht und wir (die Steuerzahler) werden die Zeche zahlen. Bitter.

https://www.youtube.com/watch?...

Danke!

Die zukünftigen Militär- und Wirtschaftsbündnisse, die Russland versucht zu schließen, lassen bei der Weiterführung der derzeitigen deutschen/europäischen Politik nichts gutes erahnen!

Wenn wir uns Russland zum Feind machen, hat Deutschland/Europa verloren!

Ich hoffe dringend auf eine Annäherung!

Waren das die ersten Schritte? Ich staune über diesen objektiven Bericht in den Öffentlich-Rechtlichen!

Zitat:

@MXCCXM schrieb am 24. Januar 2015 um 20:34:02 Uhr:

.....

Gänzlich neue, ich würde fast sagen sensationelle Töne konnte man zu später Stunde in der ARD (Phoenix) vernehmen.

Das Fazit könnte lauten, wir (die Regierungen in Westeuropa) haben so ziemlich alles falsch gemacht und wir (die Steuerzahler) werden die Zeche zahlen. Bitter.

https://www.youtube.com/watch?...

Komisch..., ich sehe das ganz anders.

Erinnere mich gut an 1983 und die Proteste der Friedensbewegung gegen die Umsetzung des NATO-Doppelbeschlusses. Den haben damals sowohl Helmut Schmidt, als auch sein Nachfolger Helmut Kohl für richtig und notwendig gehalten - und somit ermöglicht. Später wurde dann von verschiedensten Seiten konstatiert, daß es gerade diese konsequente Haltung (auch die von Präsident Reagan) der russischen Regierung gegenüber war, welche später zu Glasnost und Perestroika führte.

Ich nehme sehr dankbar zur Kenntnis, daß es heute weit subtilere Möglichkeiten gibt, das für mich völlig offensichtliche Fehlverhalten der heutigen russischen Regierung, durch Wirtschaftssanktionen wirkungsvolle Konsequenzen spüren zu lassen.

Und ich bin ebenfalls sicher, daß es ein großer Fehler wäre, den russischen Polit-Entscheidungen in der Ukrainefrage jetzt übermäßig Milde gegenüber walten zu lassen. Dialogbereitschaft JA - Faule Kompromisse NEIN.

Das westliche Wirtschaftbündnis (Europa, USA, Kanada, Australien) ist viel, viel stärker als Russland es je sein wird.

Es wird Zeit für Putin & Co. durch einen konsequenten "Erfahrungsprozeß" aus ihren Fehlern zu lernen.

Das Problem ist nur, daß wir uns zu schnell einschüchtern und ängstigen lassen...:rolleyes:

Gruß

Axel