Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Warum wird der aus wirtschaftlichen (propagiert politischen) Gründen nach deutschland Flüchtende in Deutschland mehr gefördert als ein in Deutschland gebürtiger Arbeitsloser oder Rentner. Sorry, ich verstehe es nicht und ich akzeptiere das nicht.

Solange unsere Politik eine Besserstellung für Asylbewerber durchsetzt, sympatisiere ich mit Deutschen, die für eine Gleichstellung und Gleichbehandlung von Deutschen demonstrieren.

Zitat:

@FM500 schrieb am 14. Januar 2015 um 14:36:17 Uhr:

Wenn man mal viel Zeit hat (meist reichen die ersten 15 Minuten)gerne mal anschauen: klick

PS:
Ich bin kein Freund von PEGIDA o.Ä.

Vielen Dank für den Link zum Video!

So stelle ich mir objektive/neutrale Berichterstattung vor. Davon können sich die Privaten und ganz besonders öffentlichen Sender eine Scheibe von abschneiden! Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben mit der Recherche und sich mal ordentlich mit der derzeitigen Situation auseinandergesetzt! Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, dieses Video komplett anzusehen. Ich finde besonders die letzte 1/4 Stunde ist sehr aufschlussreich!

Ich kann Euch empfehlen, zur Abwechslung zu den täglich auf uns einbröselnden Medien, mal hier zu lesen:

http://www.pi-news.net

Zitat:

von FM 500
So sind sie glücklich in jedem Land, das nicht muslimisch ist.

Und wer ist schuld?

Nicht der Islam.

Nicht ihre Führung.

Nicht sie selbst.

Nein! Viele beschuldigen die westlichen (i.d.R. christlichen) Länder in denen sie glücklich sind!

Und warum wollen sie diese Länder in denen sie glücklich sind nun so verändern,

dass diese so sind wie die Länder aus denen sie kamen weil sie dort unglücklich waren?

Auf den ersten Blick brachte dein Beitrag viel Zustimmung, auf den zweiten Blick doch sehr populistisch. In Deutschland leben ca. 4 Mio Muslime und alle wollen Deutschland verändern? In ihren Heimatländern waren das alle radikale Muslime? Wofür haben die in Ihren Heimatländern gekämpft? Mussten einige nicht vielleicht auch wegen Radikalismus, Terrorismimus oder Diktatur ihr Land verlassen?

Gleichzeitig haust du einige Länder Nordafrikas und des nahen Ostens in einen Topf, ohne auch nur ansatzweise die Verhältnisse in diesen Ländern zu betrachten.

Probleme mit der Zuwanderung in Deutschland sollte man nicht unter den Tisch kehren, aber auch nicht wie FM 500 undifferenziert am Stammtisch pauschalieren.

Gruß Jerry

Zitat:

@Jerry Lundegaard schrieb am 16. Januar 2015 um 08:44:19 Uhr:

Zitat:

von FM 500
So sind sie glücklich in jedem Land, das nicht muslimisch ist.

Und wer ist schuld?

Nicht der Islam.

Nicht ihre Führung.

Nicht sie selbst.

Nein! Viele beschuldigen die westlichen (i.d.R. christlichen) Länder in denen sie glücklich sind!

Und warum wollen sie diese Länder in denen sie glücklich sind nun so verändern,

dass diese so sind wie die Länder aus denen sie kamen weil sie dort unglücklich waren?

Auf den ersten Blick brachte dein Beitrag viel Zustimmung, auf den zweiten Blick doch sehr populistisch. In Deutschland leben ca. 4 Mio Muslime und alle wollen Deutschland verändern? In ihren Heimatländern waren das alle radikale Muslime? Wofür haben die in Ihren Heimatländern gekämpft? Mussten einige nicht vielleicht auch wegen Radikalismus, Terrorismimus oder Diktatur ihr Land verlassen?
Gleichzeitig haust du einige Länder Nordafrikas und des nahen Ostens in einen Topf, ohne auch nur ansatzweise die Verhältnisse in diesen Ländern zu betrachten.

Probleme mit der Zuwanderung in Deutschland sollte man nicht unter den Tisch kehren, aber auch nicht wie FM 500 undifferenziert am Stammtisch pauschalieren.

Gruß Jerry

Danke für deine Meinung, die ich natürlich akzeptiere.

/*edit
Ich habe übrigens auch nicht pauschaliert, denn die Überschrift der Liste lautete: "Viele Muslime sind heute nicht glücklich!
/*end edit

PS:
Wenn Du wüsstest mit wem ich so am Stammtisch sitze.....

Ein inflationär gebrauchtes Wort: populistisch.

Definition:
Populistisch ist alles, was nicht den eigenen Ansichten entspricht, wovon man aber befürchtet, dass es bei anderen gut und flüssig ankommt.

Zitat:

@FM500 schrieb am 16. Januar 2015 um 09:04:08 Uhr:

Zitat:

@Jerry Lundegaard schrieb am 16. Januar 2015 um 08:44:19 Uhr:

Gruß Jerry

Danke für deine Meinung, die ich natürlich akzeptiere.

PS:
Wenn Du wüsstest mit wem ich so am Stammtisch sitze.....

Ein inflationär gebrauchtes Wort: populistisch.

Definition:
Populistisch ist alles, was nicht den eigenen Ansichten entspricht, wovon man aber befürchtet, dass es bei anderen gut und flüssig ankommt.

Populistisch... Das könnte ja auch etwas sein was man von irgendwelchen platten Dampfplauderern aus dem Internet wortwörtlich abgeschrieben hat, ohne drüber nachzudenken. Weil man meint es hört sich besonders schlau an. Hier zum Beispiel, gibt aber noch viele andere Abschreiber.

https://diskurskorrekt.wordpress.com/.../

Stammtisch, mit Verlaub, wenn ich dies schön höre......abwertend ohne Ende, eine einfach strukturierte Floskel von Gestalten die die Mao-Fibel und Marx unterem Kopfkissen haben......, als ob irgendwelche tumbe Besoffene ihren Weltschmerz laut gröllend und mit der rechten Hand am Bierkrug hinausposaunen.

Bemerkenswert ist aber schon, dass bei den meisten weltweit bewaffneten Konflikten die Moslems gaaaanz vorne dabei sind. Aber Schuld sind immer die Anderen.

Meiner Ansicht nach ist das PEGIDA Motto "gegen Islamismus" nicht intelligent gewählt, man hätte es "gegen Salafismus" taufen sollen, und schon wäre die breite(re) Zustimmung garantiert gewesen.
Es gibt bei den Muslimen nur wenige Gruppen die ständig kriminell auffallen, vor allem von Berliner Libanesen hört man es ständig.

600 Linksautonome ziehen randalierend durch Leipzig.

Rund 600 Linksautonome haben in Leipzig am Donnerstagabend erhebliche Schäden angerichtet. Sie zerstörten Schaufenster, Verkehrsschilder und bewarfen die Polizei mit Steinen.

Was wird passieren? nichts........hier wurden hunderte bzw. tausende einzelne Straftaten begangen.....und es wird gar nichts passieren.....schon sehr seltsam, nun links ist in, trendy, cool oder ist dass die politische Korrektheit!!!

Zitat:

@kody05 schrieb am 16. Januar 2015 um 10:56:56 Uhr:

600 Linksautonome ziehen randalierend durch Leipzig.

Rund 600 Linksautonome haben in Leipzig am Donnerstagabend erhebliche Schäden angerichtet. Sie zerstörten Schaufenster, Verkehrsschilder und bewarfen die Polizei mit Steinen.

Was wird passieren? nichts........hier wurden hunderte bzw. tausende einzelne Straftaten begangen.....und es wird gar nichts passieren.....schon sehr seltsam, nun links ist in, trendy, cool oder ist dass die politische Korrektheit!!!

Ja, leider.

Da hat der linksfaschistische Prügel-Mob, als verlängerter Arm unserer Gutmenschen, mal wieder den Knüppel herausgeholt und was macht die Politik: nichts.

Justizminister Maas, eine völlige Fehlbesetzung, zieht es vor, friedliche Teilnehmer von Pegida-Spaziergängen mit übelstem Vokabular zu beschimpfen, welches eines Bundesministers völlig unangemessen ist.
Und natürlich bei Anti-Pegida Demonstrationen mitzulaufen.
In der Nähe von Schwenkern von Fahnen mit der Aufschrift "nie wieder Deutschland" und "Deutschland verrecke."
Auf diese exquisiten Zeitgenossen angesprochen meinete er, man könne ja nicht jeden hier kennen und hinterfragen.

Und solch ein Wicht will unser Rechtssystem repräsentieren.
Ein Witz.

Was erwartest Du von einem linken Saarländer? Honecker und Lafontaine haben ihre Loipe aus dem Saarland heraus gelegt...

FM 500, Danke für den Respekt meiner Meinung, natürlich respektiere ich auch dich in deinen Aussagen.

Meine Defonition von Populismus:
Das lateinische populus heißt auf Deutsch Volk. Populismus bedeutet, so zu tun, als ob man wüsste, was für die gesamte Gesellschaft (für das Volk) am besten sei. Populisten und Populistinnen behaupten, dass nur sie wissen, was richtig und falsch ist. Das kommt bei jenen Menschen gut an, deren Probleme angesprochen werden. Da es aber in jeder Gesellschaft sehr viele unterschiedliche Interessen gibt, wird nur ein bestimmter Teil der Gesellschaft angesprochen.
Außerdem bedeutet Populismus, einfache Lösungen anzubieten. Das klingt meistens recht gut, ist aber sehr schwer umzusetzen. Deshalb scheitern populistische Parteien fast immer, wenn sie Regierungsverantwortung übernehmen müssen.

An meinem Stammtisch sitzen vom Arbeiter bis zum Akademiker, vom Schüler bis zum Rentner und auch vom linken Spießer bis zum langhaarigen Erzkonservativen alle Leute unserer Gesellschaft und auch ich befinde mich in dieser Menge. Gleich können halt die Aussagen von diesem Stammtisch sein: Pauschal, vereinfachend und falsch, ob nun bewusst oder unbewusst geäußert, z.B. "alle Polen kommen nur zum klauen hierher".

Um nun bei dem Stammtisch von Kody 05 zu bleiben: Dort hat man aber nicht die rechte Hand am Maßkrug, die wird für andere Gesten gebraucht.

Bei dem Beitrag von FM 500 ging es mir um die pauschale Aussage "viele Moslems" und die bunte Reihe der aufgezählten Länder. In einigen davon gab es den arabischen Frühling. Da sind die unzufriedenen Leute für Demokratie und freie Wahlen auf die Straßen gegangen und gestorben.

Gruß Jerry

FM 500, Danke für den Respekt meiner Meinung, natürlich respektiere ich auch dich in deinen Aussagen.

Meine Definition von Populismus:
Das lateinische populus heißt auf Deutsch Volk. Populismus bedeutet, so zu tun, als ob man wüsste, was für die gesamte Gesellschaft (für das Volk) am besten sei. Populisten und Populistinnen behaupten, dass nur sie wissen, was richtig und falsch ist. Das kommt bei jenen Menschen gut an, deren Probleme angesprochen werden. Da es aber in jeder Gesellschaft sehr viele unterschiedliche Interessen gibt, wird nur ein bestimmter Teil der Gesellschaft angesprochen.
Außerdem bedeutet Populismus, einfache Lösungen anzubieten. Das klingt meistens recht gut, ist aber sehr schwer umzusetzen. Deshalb scheitern populistische Parteien fast immer, wenn sie Regierungsverantwortung übernehmen müssen.

An meinem Stammtisch sitzen vom Arbeiter bis zum Akademiker, vom Schüler bis zum Rentner und auch vom linken Spießer bis zum langhaarigen Erzkonservativen alle Leute unserer Gesellschaft und auch ich befinde mich in dieser Menge. Gleich können halt die Aussagen von diesem Stammtisch sein: Pauschal, vereinfachend und falsch, ob nun bewusst oder unbewusst geäußert, z.B. "alle Polen kommen nur zum klauen hierher".

Um nun bei dem Stammtisch von Kody 05 zu bleiben: Dort hat man aber nicht die rechte Hand am Maßkrug, die wird für andere Gesten gebraucht.

Bei dem Beitrag von FM 500 ging es mir um die pauschale Aussage "viele Moslems" und die bunte Reihe der aufgezählten Länder. In einigen davon gab es den arabischen Frühling. Da sind die unzufriedenen Leute für Demokratie und freie Wahlen auf die Straßen gegangen und gestorben.

Gruß Jerry

@Jerry Lundegaard:

WAS soll dieser ScheiX??!!

Schämst Du Dich nicht, wenn Du hier links pöbeln möchtest, dann nur zu.....dies ist das unsägliche an euch Linken, dass ihr jeden ans Schienbein tretet, der nicht eure linken Meinung und verquerten Ideologie teilt. Für euch sind alle anderen Rechte, da sie nicht links sind. Sorry, Du spinnst doch. Wenn einer ganz links ist, kommt er rechts wieder heraus....