ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

... wieso die keinen Präsident aus einem Land zulassen was eine Ahnung von gutem Wirtschaften hat.

Nennst du mir ein Land welches Ahnung vom Wirtschaften hat? Abgesehen von der Schweiz. ;)

Motortalkien! Da sind alle führenden Wirtschaftsexperten der Welt versammelt. :D

LA Ryder, der Draghi senkt einfach die Zinsen das Arschloch. Genau. Würdest Du Dich als EZB Präsident aus dem einzigen Land mit Ahnung zur Wahl stellen? Bitte gleich den Leitzins erhöhen. Dein Vorschlag letztens war ganz prima. Zur Krisenbekämpfung müssen wir als vorbildliche Sparer endlich mal belohnt werden! ;)

Vielleicht sollte man Scheich Muhammad bin Raschid al Maktum engagieren. In seinem Emirat brummt die Wirtschaft, der fährt einen Spezial-X6 mit 2000 PS. Der bohrt hier nach Öl und alle Probleme sind gelöst.

Wir haben in Deutschland in den vergangen Jahren einen massiven Linksruck erleben dürfen; Parteien der Mitte, wie die CDU/CSU sind an die politische linke Seite anstelle der SPD gewechselt und die SPD noch weiter nach links. Die Grünlinge sowieso. Über diese zu Reden lässt mein dicker Hals nicht zu.:D

Es ist ein Saat aufgegangen, gepflanzt durch unsere linke Medienkultur( siehe auch SPD Medienimperium, unglaublich) und durch das ständige Neiden und Aufhetzen der Bürger durch die vorbezeichneten Parteien.

Soziale Gerechtigkeit, Ungleichheit, Reiche usw. und dann der dicke fette Packen der politischen Korrektheit.

Hier lässt sich der häufig dumbe, unkritische und leicht manipulierbare Bürger wunderbar instrumentalisieren.

Das gemeinsame credo dieser Parteien ist das von anderen verdiente Geld populistisch unter die Leute zu bringen um damit neue Wählerstimmen zu generieren. Dies läuft unter dem Namen soziale Gerechtigkeit und geht soweit, dass wir Saisonarbeitern aus Polen, für deren in Polen befindliche Kinder, Kindergeld zahlen. In einigen Fällen ist dieser Betrag höher, als das Saisongeld. Ja so sind wir eben, nobel und edel und dafür dürfen Eltern in den Schulen die Klassenzimmer selber streichen, da kein Geld vorhanden ist. Kommet wer möchte, wir bezahlen........:rolleyes: und verkauft werden uns all diese Leute als "Facharbeiter". Diese kommen aber gerade nicht, was die Statistiken aber nicht ausweisen oder ausweisen dürfen.

Wie ist mir mein Hals geschwollen, als unsere drei roten Könige aus der SPD, die zwei Steinis und der Gabriel nach Paris reisten um mit dem Xommunisten Holland einen Plan zu schmieden, wie man Merkel "herumkriegen" könnte, dass sie der Gesamtschuldner Lösung zustimmt und wir noch mehr blechen müssen. Deutsche Politiker verscherbeln unsere Kohle, LV, Renten, Altersversorgung usw. damit wir die Schulden von Frankreich als Gesamtschuldner mit abdecken, während die Franzosen sich mit 62 in die Rente bewegen.

Es ist eigentlich unfassbar.

Kody

 

Kody,

volle Zustimmung.

Erbärmlicher Linksdrift.

Statt jetzt, am Anfang der Legislaturperiode das Land mit einer Agenda 2020 fit für die Zukunft zu machen gab es teure und rückwärtsgewandte Wählergeschenke nach Kassenlage.

Hoffentlich etabliert sich die AfD und schafft sich als Gegenpol zum Linksdrift zu etablieren.

Es ist mittlerweile ziemlich viel Platz im demokratischen, rechtskonservativen Spektrum entstanden.

am 4. September 2014 um 19:51

Die AfD löst mit ihrem Programm keine Probleme sondern schafft höchstens neue.

Alles zum Thema verpatzte Integration hat Sarazin ausreichend beschrieben. Das Kind ist nass im tiefen Loch

Das Hauptproblem derzeit sehe ich eher in der Frage WER soll die Mutti beerben? Den Grafen haben die Besserwisser vorerst verjagt, Uschi hat zwar Humor aber würde sie gewählt?

Ob wir bei rot rot grün immer noch die Lampe der EU wären... IMO nicht lange...

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Also das größte A****loch dieses Planeten (abgesehen von der IS) ist ja wohl der EZB Präsident Draghi dachte ich mir als ich diesen Artikel heute gelesen habe: http://www.spiegel.de/.../...ins-weiter-auf-0-05-prozent-a-989856.html

Ich habe mir mal die Länder-Liste der bisherigen EZB-Präsidenten angeschaut, also Holland, Frankreich, jetzt Italien. Bei den letzten 2 Ländern fragt man sich wieso die keinen Präsident aus einem Land zulassen was eine Ahnung von gutem Wirtschaften hat. Es muss nicht unbedingt Deutschland sein, aber dieser Italiener Draghi zieht uns alle auf das wirtschaftliche Ramsch-Niveau von Italien herunter!!!

DRAGHI MUSS WEG!

PS: ich kann euch nur empfehlen Kontobestände von über 100.000 Euro auf verschiedene Konten aufzusplitten, denn irgendwann kommt diese Keule der rückwirkenden Versteuerung zum 1.1. wie in Spanien getestet und wie in Zypern geschehen! Eine Frechheit sondersgleichen, sollen die doch selber ihr Geld erarbeiten anstatt es den Leuten skrupellos aus der Tasche zu ziehen.

Das wird so oder so mit dem Euro draghisch enden. :(

Diese Goldman Sachs Marionette beschleunigt den Niedergang nur noch. Wir sollten ihm dankbar sein. ;)

Heute in den Medien:" Sprit wird teurer, Emissionshandel Co2 usw.)

Ich habe schon lange umgeschwenkt, ja mein grünes Gewissen hat gerufen und ich bin Claudis Ruf gefolgt und tanke nur Bio Sprit, jawohl, aus wunderbaren umweltfreundlichen nachwachsenden Palmölpflanzen in ruhiger ökologischer Natur gewonnen. Ja, ich fühle mich dabei gut, ich mache etwas für meine Umwelt, ich trage meinen Anteil zum Erhalt dieser und einzigen Welt bei. Ja, ich zeige Flagge, ja ich bin umweltbewusst.

Wenn die Grünen dies gutheißen, dann ist es richtig und man sollte es machen, der Umwelt zuliebe. Wer braucht den schon Regenwälder, für was denn? und die Orang Utans oder die dort lebenden Elefanten, pahh, wozu. Weg damit. Ja, dies ist eben der Preis, den ein grünes Gewissen kostet, nichts ist umsonst.

Aber, ich muss mich beeilen, ich fahre jetzt zur Demo nach Stuttgart, dort ist Heute eine grüne Veranstaltung zum Schutz des Juchtenkäfers, dieser ist besonders zu schützen und in Stuttgart gibt es noch 3 Stück davon.

Nachmittags dann , eine Anschlussdemo in der Nähe eines Windkraftrades, früher sagte ich dazu Vogelschredder und Fledermausplatzmaschine, auf einer Wiese um die dort ansässige einzige grüne Rothornschnepfe zu schützen.....auch sehr zu schützen.

Wir werden auch bei dieser Gelegenheit gleich noch einmal umweltschützend unterwegs sein, um die die zerschredderten Vögel vor den WKrädern aufzusammeln, wegen dem Unrat und Infektionsgefahr.

Ja, grün tut gut.

:D:D:D:rolleyes:

Um was wetten wir, dass der Putin mitten im Winter den Gashahn zudreht?

Kuscheldecken gibts bei Frau Merkel;)

Keine Angst, die Windräder machen es wieder gut. :(

am 9. September 2014 um 12:53

Gasspeicher sind fast voll. Und auch Russland kann nicht auf die Einnahmen verzichten. Und dann gibts ja noch den GasGerd...

am 9. September 2014 um 13:01

BTW bin ich dann für einen Boykott des FC Schalke!! :D

Ausserdem ist da ja noch der Klimawandel, da wachsen Morgen ab 13.48 Uhr die Palmen, Mangos, Ananas usw. in unseren Gärten, so die Prognose unserer.........(das nachfolgende Wort wurde redaktionell zensiert).......und ich gehe jetzt Staubsaugen mit meinem 2500 Watt Teil.

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Ausserdem ist da ja noch der Klimawandel, da wachsen Morgen ab 13.48 Uhr die Palmen, Mangos, Ananas usw. in unseren Gärten, so die Prognose unserer.........(das nachfolgende Wort wurde redaktionell zensiert).......und ich gehe jetzt Staubsaugen mit meinem 2500 Watt Teil.

Klimawandel... das ist völliger Quatsch. Das braucht kein Mensch im Autoforum. Wenn die Klima Probleme macht, einfach mal den Pollenfilter wandeln, das reicht völlig. Dann läuft die Klima wieder ganz prima.;)

Aber so generell fand ich ja den Klimawandel gar nicht schlecht. Ich freu mich eigentlich drauf und hab fleißig mitgeholfen und mit Vollgas CO2 rausgepustet. Endlich Karibik am Chiemsee oder so. Aber mir hat so ein alternatives Klimamodell ziemlich die Stimmung verhagelt. Da heißt's, wenn das Nordpolarmeer wärmer wird ändert sich durch das Schmelzwasser der Salzgehalt und die Golfstrompumpe kommt zum erliegen. Die ist aber verantwortlich für das milde Klima in Mitteleuropa. Das heißt bei uns wird's dann trotz Klimaerwärmung eiskalt und der Chiemsee ist ganzjährig zugefroren. Und... das stimmt! Der August war jetzt wirklich scheiße. Ich mein' ich geh auch gern das ganze Jahr zum Skifahren, aber so ganz ohne Sommer ist das trotzdem nichts. Jetzt hab ich überlegt, ob ich mir als nächstes doch lieber den Hybrid kaufe, vielleicht wird's ja dann im Oktober wieder wärmer.

Politische Meinungsbildung via "Lindenstraße"!???

http://www.youtube.com/watch?v=_FHD6D2_974

Hat aber nichts genutzt, wenn ich mir die Ergebnisse der heutigen Wahlen anschaue. Nicht jeder lässt sich von solch plumper Propaganda einlullen. Der Einheitspartei (CDUCSU FDP SPDGRÜNE) geht der Ars.. auf Grundeis. Nach den heutigen Ergebnissen in Thüringen und Brandenburg bitte die FDP bei der nächsten Wahl dort unter "Andere" einordnen! Der Fairness halber! :D

Wer schützt uns demokratische Wähler, eigentlich vor Wählern von Rot-Rot-Grün.?!

AfD zweistellig in Brandenburg und Thüringen.

Und in der Elefantenrunde haben die Vertreter der etablierten Parteien nichts besseres zu tun als zu versuchen die AfD, u.a. mit falschen Zitaten aus deren Wahlprogramm, zu diskreditieren.

Und der CDU-Mann lehnt eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ab, da deren Wahlprogramm "viel zu weit von dem der CDU entfernt" sei.

Dabei hat selbst der Spiegel mittlerweile verstanden, daß das AfD-Wahlprogramm dem der CDU vor dem Linksschwenk sehr ähnlich ist.