ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Unsere Mondis

Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP), Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:39

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)

habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.

Also ,wer Lust hat!!!!!

gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen :(

14211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14211 Antworten

Ich fahre weiterhin meinen Mk1 täglich und zwar den Turbodiesel :-)

Soooo - servus zusammen.

Ich habe ein tolles Schätzchen gefunden. Ein Garagen-Mondi, Ghia, 2,5l und lediglich 52tkm auf dem Tacho.

 

Ich habe alle Flüssigkeiten ausgetauscht, Keilriemen, Auspuff und Brandleitungen erneuert und freue mich auf sie kommende Zeit.

 

Da der Wagen nahezu neuwertig ist, werde ich den Unterboden und die Hohlräume versiegeln.

IMG_2021-04-22_01-06-09.jpeg

Zitat:

@MattinZett schrieb am 22. April 2021 um 01:07:24 Uhr:

Soooo - servus zusammen.

Ich habe ein tolles Schätzchen gefunden. Ein Garagen-Mondi, Ghia, 2,5l und lediglich 52tkm auf dem Tacho.

Ich habe alle Flüssigkeiten ausgetauscht, Keilriemen, Auspuff und Brandleitungen erneuert und freue mich auf sie kommende Zeit.

Da der Wagen nahezu neuwertig ist, werde ich den Unterboden und die Hohlräume versiegeln.

Das mit dem versiegeln ist eine gute Idee, vergesse aber die radläufe nicht besonders die kanten, viel Spaß mit dem neuen.

Gruß Stefan

Ich muss schon sagen,wenn ich so zurückblicke, es war ne coole Zeit mit unseren Mondis.

Auch was damals noch hier los war.

Von vielen fast freunden hört und sieht man nix mehr.

Wäre schön wenn man wüsste was sie heute so machen.naja vielleicht meldet sich ja mal der

eine oder andere

gruss Heinz

 

Das mit dem versiegeln ist eine gute Idee, vergesse aber die radläufe nicht besonders die kanten, viel Spaß mit dem neuen.

Gruß Stefan

Ja, vielen Dank für die Tipps!

Jetzt habe ich leider zwei andere Probleme - vermutlich ist der Drehmomentwandler defekt. Mitten auf der Bahn während der Fahrt springt das Getriebe in den Leerlauf. Seit dem springt kein Gang mehr rein. Das zweite Problem ist die Dichtung zwischen Tankrohr und Tank - aber hey, glücklicherweise habe ich beide Probleme an einem Tag festgestellt. :( Bin gespannt, was das kosten wird.

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 24. April 2021 um 09:55:12 Uhr:

Ich muss schon sagen,wenn ich so zurückblicke, es war ne coole Zeit mit unseren Mondis.

Auch was damals noch hier los war.

Von vielen fast freunden hört und sieht man nix mehr.

Wäre schön wenn man wüsste was sie heute so machen.naja vielleicht meldet sich ja mal der

eine oder andere

gruss Heinz

Huhu Heinz ich der Stefan ist da und schreibe dir auch persönlich

Hallo zusammen,

Hier könnt ihr alles über eure Mondis loswerden was euch so einfällt.

Positiv oder Negativ.....Vielleicht sind ja lustige Sachen dabei,die ihr so erlebt habt.:):)

Also haut in die Tasten und berichtet;):D

gruss heinz

Ich fahre meinen MK1 TD weiterhin täglich, extrem zufrieden, fast nur Verschleißteile werden gewechselt, das Auto ist sehr robust und langlebig. Nervig ist die zunehmend schwierige Ersatzteileversorgung

Boaaah..januar 94 . Wie schauts denn da mit Rost aus?

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 23. November 2021 um 15:18:42 Uhr:

Boaaah..januar 94 . Wie schauts denn da mit Rost aus?

Ich fahre zwischen Anfang Dezember und Ende Februar nicht, sodass mein Auto wenig bis gar kein Salz sieht. Ansonsten fahre ich wie gesagt täglich. Es sieht rostmäßig sehr gut aus, nur der Schweller hinten rechts war durchgerostet. Ich habe den von einer Karosseriewerkstatt fachmännisch reparieren lassen, jetzt ist alles super!

Mein Mk2 kommt demnächst leider in die Presse ??

Rost ist mittlerweile einfach zu heftig

Seit letztem Jahr hab ich jetzt noch einen 06er St220

Und die Woche kommt wohl noch was anderes dazu ^^

Img-20211128
Img-20211019

bin ja mittlerweile umgestiegen auf opel astra. Ist ein cooles Auto .Vollausstattung ausser Leder..Standheizung und Lenkradheizung sind schon cool.

Aber trotzdem treibt es mich irgendwie zu mondeo

Mal gucken wenn das richtige angeboten wird.

gruss Heinz

Hallo Heinz, du mal wieder hier

Jau..hänge ja jetzt viel bei Opel rum.

Stelle aber fest,hier ist sehr wenig los,schade eigentlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen