Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Sind die Sitze original oder mal neu gepolstert worden?

Schönes Auto, viel Spaß damit

Die Sitze sind so... Nennen sich nicht umsonst Ohrensitze 🙂

Danke

Hi! Ich bin schon 54 Jahre alt und absoluter Mondeo MkII Wiederholungstäter! Ich fahre den Typ schon seit 19 Jahren und habe dabei ca. 450000Km darauf zurückgelegt. Angefangen habe ich 2000 mit einem 97er CLX-Turnier mit 1,6/90PS, dann 2005 ein 96er Ghia Turnier mit Leder 1,8/115PS, danach 2012 ein 2000er Ghia Turnier mit Leder 2,0/131PS, seit 2018 fahre ich meinen aktuellen Mondi Bj. 2000 Turnier Ghia u fast alle Extras die man bestellen konnte, Lederpaket (inkl. El Fenster hinten u Sitzheizung) , Tempomat, Traktionskontrolle, großer Bordcomputer, Scheinw.-Reinigung und vor allem so gut wie rostfrei, auch an den hinteren Radläufen, kann ich gar nicht glauben! Der hat jetzt 230000Km (der Vorgänger- 2Liter lief bei 387000Km noch prima!) Ich hoffe ich kann ihn noch lange fahren, der 2.0/131PS ist meiner Meinung nach der BESTE Motor für den Mk2, spritzig, sparsam (6,5-7L) und unzerstörbar. Ich repariere alles selbst, hab ne Hobby-Werkstatt und mal Kfz gelernt. Bei FORD fühle ich mich nicht mehr gut aufgehoben, die haben keine Ahnung mehr v.d. alten Modellen und sagen gerne mal "dafür gibt es nicht mehr, kaufen sie sich ein neues Auto". das ingnoriere ich demonstrativ, ein neuer Funkschlüssel war das einzigste beim Fordhändler in den letzten 10 Jahren, kann man schlecht selbst hinbekommen... Liebe Grüße an alle Mondi-Freunde!

Mein-erster
Mein-2-u-3
Aktuell