Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Zitat:

@r-o-b-e-r-t schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:51:21 Uhr:

Scheint so, sonst würde das Auto nicht täglich anspringen, oder? 😁

Dachte mal mehr an den Winter, Radio, Licht Heizung.

Ich weiss auch nicht was normal für eine drinne ist im V6

44AH ist zu wenig, ich habe ja schon eine 60Ah drin, die sollte der V6 min. drin haben. Bei dir würde ich eher eine 72 AH sehen. Meine ist von EXIDE

http://www.adac.de/.../details_2010_2011.aspx?...

Haaaallooo mondi freunde 😁😁😁

Ich hab mich so über meinen neuen Mondi gefreut, seit Samstag hat sich alles geändert😠

Komm von meiner ,ich fahr mal überall hin Tour zurück, denke was stinkt hier so.
Qualm aus allen 4 Felgen. Alle Bremsen fest
ADAC auto aufgeladen ,ab zu meiner Werkstatt, seit 20 Jahren volles Vertrauen.

Heute Diagnose Bremsanlage incl. Handbremse fritte, Koppelstangen ,Achsmanschetten fritte.
Will heissen: Alle Bremssättel neu (instandsetzung nicht möglich) alle scheiben und Beläge neu plus Achsmanschette, Koppelstange und was sonst noch so anfällt 😰

alles zusammen 1100 €

Ich bin bedient 🙁🙁😠
Donnerstag krieg ich ihn zurück.

gruss heinz

das ist schon sehr heftig. Wie kann es sein das alle 4 Bremsen gleichzeitig versagen?

Koppelstangen und Achsmanschen ? wo bist du den gefahren , einen sibirischen Waldweg ???

Wie lange hast du das Auto denn? Händler? Gewährleistung noch möglich? Ist ziemlich viel auf einmal defekt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 4. November 2014 um 19:09:06 Uhr:

das ist schon sehr heftig. Wie kann es sein das alle 4 Bremsen gleichzeitig versagen?

Koppelstangen und Achsmanschen ? wo bist du den gefahren , einen sibirischen Waldweg ???

Wie lange hast du das Auto denn? Händler? Gewährleistung noch möglich? Ist ziemlich viel auf einmal defekt.

Bei der Probefahrt lagen hinten die 4 Sommerreifen drin , denen hab ich das klappern zugeordnet.

Gebremst hat er auch gut. Tüv ohne Mängel mit dem Hinweis beim nächstenmal Scheiben mitwechseln.

Die waren wohl so dünn das die blockiert haben.Hätte ich ne Vollbremsung gemacht wären die Scheiben fliegen gegangen

Hab mit dem Händler gesprochen, der meint er lässt normal alles reparieren was der Tüv bemängelt.

Er gibt aus Kulanz 400 ökken dazu.

Denke komm ich besser weg als der teure Weg zum Anwalt😛

Ach so blockiert haben nur hinten die , vorne die haben geschliffen und sind dann heiss gelaufen

Falls Du es Dir handwerklich zutraust, lohnt Selbsthilfe und Du kommst mit einem blauen Auge davon. Alle Teile günstig im Netz schiessen und es wird für Dich halb so wild.

Da Du den TÜV-Bericht kanntest, warum ist es so eine Überraschung für Dich? Das hätte ich mir noch vor dem Kauf sehr genau angeschaut. Nun zahlt Dir der Händler mehr als Dich die Teile kosten dürften und Du hast alles auf einem guten Stand. Vor dem Kauf hättest den Händler dann deutlich mehr bluten lassen können, wenn er die Arbeit der Instandsetzung nicht hätte vornehmen wollen. Drum gilt immer noch, Augen auf beim Autokauf und Hirn auf Hochtouren! Weißt es ja nun auch selbst.

Zitat:

@artkos schrieb am 4. November 2014 um 20:21:22 Uhr:

Falls Du es Dir handwerklich zutraust, lohnt Selbsthilfe und Du kommst mit einem blauen Auge davon. Alle Teile günstig im Netz schiessen und es wird für Dich halb so wild.

Da Du den TÜV-Bericht kanntest, warum ist es so eine Überraschung für Dich?

jau war wohl das erste Mal zu leichtgläubig.
aber der TÜV Bericht sagt wörtlich ohne Mängel bis auf leicht eingelaufende Scheiben vorne.
Das passiert mir nicht nochmal.
Hab leider keine Bühne aber in die Werkstatt geh ich schon fast 20 Jahre und der ist absolut korrekt

Bekomme ihn Donnerstag wieder, werde dann mal ganau berichten was alles gemacht wurde

Bei so einer Anmerkung schrillen die Alarmglocken, da sich der Prüfer eher "gnädig" gegenüber Händler verhielt und sich den Rücken frei hielt, falls doch was passier wäre. Denn das sagt doch klar, es muß sehr bald gemacht werden. So was kann man auch selbst mit Taschenlampe, einem größeren Pappstück am Boden und darauf liegend von unten ansehen, mit den Fingern die Scheiben abtasten. Hebebühne ist nicht unbedingt erforderlich, wenn auch wesentlich besser. Hier kann man auch die nächste Werktatt oder Tankstelle absteuern. Gegen einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse werden die den Wagen schon hal hochheben und man kann sich in Ruhe die "Bescherrung" ansehen.

Alternativ auch zum TÜV, GTÜ, etc. und da mal einen Scheck machen lassen. Billiger als ein Griff ins Klo oder wenn man den trotzdem haben möchte, Verhandlungsargumente gegen Verkäufer! Vergeßt nie, Autohändler haben sehr oft von der Gilde der alten Roßtäuscher von früher ne ganze Menge alter Wurzeln übernommen. 😉

Naja, dann kostet Dir die Karre halt ein paar Groschen mehr, dafuer ist alles Neu. 🙂

Pete

letzlich wieder was gelernt, hoffe ich. 🙂

Wenns nicht ausgerechnet die gesamte Bremsanlage incl. Handbremse gewesen wär, hätt ich mich viell. noch selbst drangegeben.🙂
Aber.. Vorsicht und Rücksichtnahme gegenüber meinen Mitfahrern lassen mich doch die Werkstatt aufsuchen.😎
Kommen ja auch noch Achsmanschetten dazu, bremsflüssigkeit und die Hinterachse war auch lose.
Alles viel zu sicherheitsrelevant um selbst rumzubasteln.😛

gruss heinz

Wenn die Hinterachse lose war, spricht das extrem für erkaufte HU. Interessiert ganz sicher auch die betreffende Organisation. Sowas taucht nicht urplötzlich auf, genausowenig wie die anderen Mängel. Da würd ich mal gewaltig nachhaken und vom Händler eine ordentlichere Nachbesserung verlangen. Ansonsten ihm die Kiste auf den Hof stellen und dennoch die Streßtour denen gegenüber konsequent durchziehen.

Hab heute ein langes Gespräch mit dem Verkäufer geführt.
Er zahlt die Hälfte der Kosten ,dann fahren wir mit der Rechnung zum GTÜ und dann mal schauen was die sagen.
Ich denke mit der Hälfte sollte ich zufrieden sein, komm ich möglicherweise besser weg als nen langwierigen Prozess zu führen.

na da würde ich mir die gesamten Papiere nehmen und zur Schiedsstelle des KFZ Gewerbes gehn. Ist für dich gratis. Solche Menge an Mängeln kurz nach dem Kauf sind nicht nur normaler Verschleiss.

Hi, so Auto ist wieder da.😛
Läuft super , kein klappern und schlagen mehr.Glück gehabt ,Radlager sind heil geblieben.
Folgendes wurde gemacht:

Bremsen und Scheiben und Sättel vorn und hinten,
Handbremse,
Hinterachsbuchsen , hab die alten hier liegen, die haben die Hinterachse ausgebaut und dann ne heidenarbeit gehabt die rauszukriegen.
Das hätte ich selbst ohne Bühne nie hinbekommen.
Ich bekomme im Laufe der Woche noch Fotos vom Händler, der das alles kommentiert hat.
Werde die dann mal posten.
gekostet hat alles zusammen 950 €. Denke das ist ok.
Hoffentlich wars das jetzt🙄

gruss heinz

Deine Antwort