ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Unsere Mondis

Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP), Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:39

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)

habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.

Also ,wer Lust hat!!!!!

gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen :(

14210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14210 Antworten

Ist dann aber nicht wirklich eine Verbesserung zu vorher (Think Lean ;))

Habe ich ja nun auch gemerkt.:o Ich hatte halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass MT irgendwann mal was verbessert.:D

Aber mal wieder ein Autothema: Welche Technik ist eher zu empfehlen beim Bremsen entlüften? System die mit Überdruckt oben am Ausgleichsbehälter mit 2 bar neue Bremsflüssigkeit rein drücken oder Systeme die mit Unterdruck an den Entlüfternippeln arbeiten?

Können durch das zweite System Schäden am Hauptbremszylinder auftreten?

Auch wenn die Drück in die gleiche Richtung gehen ist es ja schon was anderes (also ob geschoben oder gezogen wird).

Am besten mit dem Gerät, ersparst dir haufen arbeit und das Risiko den HBZ zu schädigen ist viel geringer (da keiner ''leer'' reintreten muss)

Also mit der Überdruckvariante?

die Unterdruckvarianten gibt es ja auch mit "automatischer" Nachfüllung am Ausgleichsbehälter

am 26. Juni 2014 um 12:37

Hey Leute hab einen Getriebe schaden an meinem St200 bj 98 und suche ein austschgetriebe doch die Frage ist eher nach einer Getriebe Nummer identifikatzions Nummer oder ähnliches es giebts anscheinend Unterschiede zwischen den getrieben bei dem 2,5 l duratec und suche das passende die passende Nummer Ford könnte bzw wollte mir da nicht weiter helfen :/

Ja, bloß bei der überdruck methode brauchst du ja nochmal die nippel zu öffnen. Die andere variante ist ja die wo durch Vakuum die bläschen von selbst rauskommen. (oder ich verwechsel das und es ist andersrum gewesen :D)

Das war ja eine sinnvolle Antwort. Er frag, ob Überdruck oder Unterdruckmethode und Sinan sagt: Nimm am besten das Gerät.

Ähhh ja. :D

Bei mir hat der das mit Überdruck gemacht, aber ich denke, das läuft im Enddefekt aufs selbe hinaus.

Naja, da bin ich ihm nicht böse :p. Man weiß zu mindestens immer das man eine gute Antwort bekommt und ich konnte mir schon denken was er meint.

Ich werde dann mal nach einem Überdrucksystem gucken (habe da schon was im Auge).

Beim meinem letzten Bremsflüssigkeitswechsel habe ich das in der Werkstatt mit so einem professionell Überdrucksystem gemacht, sehr komfortabel, aber gut 300 Euro und mehr lohnen sich als Anschaffung für 3 Autos einfach nicht.

Hmm ja, Sinan ist manchmal halt lustig drauf.:D Wahrscheinlich hat er beim Schreiben seines Beitrags daran gedacht: http://www.youtube.com/watch?v=kIJC-JXJVyU

Ob sich das lohnt musst du selber entscheiden. Mein Werkstattmann meinte nur, er gibt bei alten Autos nicht mehr so viel Druck drauf, da dort die ganzen Anschlüsse nicht mehr so dicht sind wie bei einem neuen Auto...

300 Euro würde ich auch nicht ausgeben, das was ich im Korrosionsschutzdepot entdeckt habe kostet nicht viel und soll offenbar gut funktionieren

Joa dann schlag doch zu.:D

Ay Captain R-o-b-e-r-t, danke für die Kurzeinweisung :D

aber ob das soviel besser ist als vorher?

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Joa dann schlag doch zu.:D

ihn gleich deswegen zu schlagen ist aber auch etwas extrem :rolleyes:

Du sollst ja auch nicht bei Sinan zuschlagen.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen