Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Bild?
Wie habt ihr das dann gemacht?

Gibt kein Bild.😁 Haben das Samstag nur mit einem Wagenheber gemacht, als ich mich unters Auto lag, war es noch hell. Als ich wieder vor kam, war es dunkel. Und es ist nicht sehr angenehm unterm Auto zu liegen, wenn der Abstand zwischen Nase und Unterboden nur 5cm beträgt.

Sinan gings genauso, wir waren froh als wir fertig waren und haben daher kaum noch bilder gemacht.😁 Aber vielleicht hat er noch welche vom Tacho oder so.

Der ist einfach außen an der Ölwanne befestigt. Vorhin schwankte die Anzeige zwischen 82 und 89°C.

Kannst ja beim Tachoausbau wieder Bilder machen, ich habe nur 2 Bilder wie ich das Kabel vom Sensor verlängert habe. Und unser geheimes Video 😛

Da hat jemand doch ein T auf seiner tastatur 😰😰 😁

Heute 91°C Öltemperatur gehabt. Ich wollte vorhin ein Bild machen, habs aber wieder vergessen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Heute 91°C Öltemperatur gehabt. Ich wollte vorhin ein Bild machen, habs aber wieder vergessen. 😁

Kleb ein Paar Zentimeter Cork Tape (wie von Klimaanlagen) ueber den Fuehler, dann ist das etwas stetiger.

Gruss, Pete

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, das zu dämmen. Ich war mir aber noch nicht klar, womit. Korkband müsste ich mal googeln.

Allerdings funktioniert die Anzeige jetzt schon besser, da ich den Motor von unten wieder komplett verkleidet habe.

Robert Korkband habe ich auch mal gesucht, bekommen habe ich es in einem Bastelladen 10 cm breit und 50 cm lang und 2mm dick sehr biegsam ohne das es bricht. Das ganze für nicht mal 5 euro

Armaflex mit `klebriger Rückseite´ 😉 sollte´s genauso gut tun...
Gibt´s beim Löti...oder im `Fach´-Markt ^^

Vielen Dank Jungs, ich werde mir was überlegen. 😁 Aber wie gesagt, mit der großen Verkleidung ist es schon besser geworden. Nur braucht die Anzeige halt relativ lange, bis sie 80°C erreicht. Wenn der Motor allerdings einmal warm war, 2 Stunden steht und dann gestartet wird, geht es sehr flott direkt auf 80°C und mehr.

Vergiss die Bilder nicht 😉
Wenn meiner wieder rollt, kommt eine bessere Version eingebaut 😎

Naja, vielleicht würde die Anzeige etwas schneller den Maximalwert anzeigen, aber mehr auch nicht.

Aber die Anzeige im Tacho ist perfekt. Da gibts auch keinen besseren Platz, finde ich.

Denk dran, irgendwann kommt noch dein Tempomat rein und dazu muss das KI raus, weil ich noch ein Kabel in den Stecker legen muss. Und wenn ich dann Kfz-elektrische Sch... finde, ziehe ich dir die Ohren lang. Dann siehst du aus wie ein indischer Elefant. 😁

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Denk dran, irgendwann kommt noch dein Tempomat rein und dazu muss das KI raus, weil ich noch ein Kabel in den Stecker legen muss. Und wenn ich dann Kfz-elektrische Sch... finde, ziehe ich dir die Ohren lang. Dann siehst du aus wie ein indischer Elefant. 😁

Der indische Elefand hat aber kleine Ohren 🙂😁😁

Bis wir den Tempomaten einbauen, lebt das Auto eh nicht mehr. 😁 Also mach dir keine Sorgen.

Edit: Und außerdem sind die Kabel für den Sensor mit einem Stecker versehen und den Strom bekommt es von der Tachobeleuchtung, alles innerhalb von 10 Sekunden zu entfernen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Wenns kracht, geht's auf mich 😁 Aber keine sorge, ich habe es fachgerecht verbaut mit steckern, ohne probleme lässt sich das vom Tacho abstecken 😎

Deine Antwort