Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von litle grunt

Is klaa! Anstatt du sagst was Dein Problem ist....

Oh man...nagut...damit auch du es weisst...mit einem Klappenauspuff, verändern sich deine Abgaswerte nicht die Bohne! Er umgeht Schalldämpfer (!!!) und keinen Kat.

Und deine Strobos sind nicht Tüv Zugelassen, wenn dich eine Streife damit erwischt...bekommst du Ärger! Egal, ob sie an waren oder nicht...Signalleuchten sind nicht an "Privatfahrzeugen" erlaubt.

hallo erstmal
das ist mein mondi.....

weitere bilder folgen....

mfG Rene

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Is klaa! Anstatt du sagst was Dein Problem ist....
Oh man...nagut...damit auch du es weisst...mit einem Klappenauspuff, verändern sich deine Abgaswerte nicht die Bohne! Er umgeht Schalldämpfer (!!!) und keinen Kat.

Und deine Strobos sind nicht Tüv Zugelassen, wenn dich eine Streife damit erwischt...bekommst du Ärger! Egal, ob sie an waren oder nicht...Signalleuchten sind nicht an "Privatfahrzeugen" erlaubt.

Halleluja!! Also zu den abgaswerten, soweit bin ich auch schon, dennoch gibt es hirnis die das ganze vor den Kat klatschen und dann war's das mit den abgaswerten! Keine Sorge selbst wenn das bei meinem 1.8er Möglich wäre würd ich das natürlich nicht machen!! (aber wie gesagt da es so spezialisten gibt, wollte ich das auch mal erwähnt haben)

zu den strobos. Hast du vollkommen recht, aber das hab ich ja auch nie abgestritten das das rein rechtlich gesehen nix in nem "zivil" auto zu suchen hat.
Wenn die angemacht werden und du dann vom sv grün weis (oder blau Silber??) erwischt wirst, kann das aber noch viel mehr nach sich ziehen (amtsanmasung, Nötigung USW)

Nicht nur, wenn sie an sind! Du hast den Schalter im Wagen...kannst sie also jederzeit nutzen und das ist ebenfalls verboten!
Ausserdem hast du geschrieben, das die TÜV genehmigt sein sollen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Nicht nur, wenn sie an sind! Du hast den Schalter im Wagen...kannst sie also jederzeit nutzen und das ist ebenfalls verboten!
Ausserdem hast du geschrieben, das die TÜV genehmigt sein sollen....

Hab ich das wirklich geschrieben?? Falls ja, war's nur ein Tippfehler oder ich hab's in nem anderen Zusammenhang geschrieben.

Rein theoretisch hab ich ne grose Sicherung im motorraum, wenn ich die rausdreh Geht gar nix mehr. Is ja aber auch egal jetzt.

Die weisn strobos sieht man nur wenn man die Scheinwerfer ausbaut und die LEDs nur wenn man ganz genau hinguckt. Aber ich hab auch nicht die Absicht denen irgendeinen Grund zu liefern mich überhaupt erst anzuhalten.

Klar ein Restrisiko besteht immer!

Zitat:

Gott sei dank sind meine strobo Blitzer tüv zugelassen

Tippfehler ? Sorry...aber werd doch bitte erstmal erwachsen...das hier ist kein Rollerforum oder Golf 3 Treff...

Zitat:

Zitat:

Tippfehler ? Sorry...aber werd doch bitte erstmal erwachsen...das hier ist kein Rollerforum oder Golf 3 Treff...

Ohje, Wie gut das hier jeder Ironie versteht hahaha ich lach mich tot 😁 keep cool 😉

Zitat:

Zitat:

haha, den fand ich gut. Golf 3 treffen -> hahaha.

Ich mag auch keine Golf´s.

Kann ich mal euren Streit unterbrechen? Ich bekomme irgendwie meine Sitzbank hinten nicht hoch?!? Mir wurde gesagt , ich muss da irgendwo ziehen, aber die Bank bewegt sich kein Stück ?!?!

PS: das mit den Schaltern ist nicht ganz richtig. z.B. ist es verboten mit Unterbodenbeleuchtung zu fahren oder im Innenraum alles leuchten zu lassen. Jedoch ist es ok, wenn ein Schalter davor ist und es nicht bei der Fahrt benutzt wird.
Da deine Teile jedoch blau-rot sind, sind die 100pro verboten--> egal ob mit Schalter oder ohne.-> steht eben nur den Grünen zu! Aber naja, ich finds trotzdem ne coole Idee...... fahren ganz andere Kunden draußen rum (ohne Kat, ohne Auspuff, uneingetragener Auspuff,Fahrwerke.....und vieles mehr.....). Tja wenn man nicht erwischt wird.... aber strafbar ist es eben trotzdem.

Hätte dein Blaulicht heute mal bei der Nazi Demo gebrauchen können.....ging kaum noch was in DD

Keep cool?

Wenn ich gemein wäre, würde ich mir aus deinem Video, dein Kennzeichen abschreiben und ne eMail an die Polizei verfassen! Schon hättest du nächste Woche aus eigener Erfahrung zu berichten, wie cool die Leutchen darauf reagiert haben!

Entschuldigung! Aber dein Verhalten, ist unter aller Sau! Diese Anbauten haben nichts im Fahrzeug verloren. Gerade aus den Blaulichtern, wird dir ein ziemlich dicker Strick gedreht! Wenn sie montiert sind und auch während der Fahrt zuschaltbar, wird davon ausgegangen, sie sind auch zum Einsatz gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

PS: das mit den Schaltern ist nicht ganz richtig. z.B. ist es verboten mit Unterbodenbeleuchtung zu fahren.... Jedoch ist es ok, wenn ein Schalter davor ist und es nicht bei der Fahrt benutzt wird.

Nach neuer Rechtslage, dürfen Unterbodenleuchten nicht mehr montiert sein! Mit oder ohne Schalter, ist egal!

MfG

^^ ja komm, dann kannste auch hier jeden ankacken der ohne kat etc.. fährt ;-) .
kann man die nicht so bauen, dass man die nur mal für ein Event oder so anbringt? Also abnehmbar?

Zitat:

Nach neuer Rechtslage, dürfen Unterbodenleuchten nicht mehr montiert sein! Mit oder ohne Schalter, ist egal!
MfG

Is war? Wo steht das? Naja kann ja nicht jedes Gesetz kennen ;-) muss ich mir mal angucken...

Ohne KAT, ist was anderes, als ein Blaulicht!

Obwohl, ich halte von vielen nicht zulässigen Umbauten nichts! Vieles hat ihren Zweck...! Einiges, was nicht zulässig ist, ist zwar auch unsinnig, aber solche Sachen, haben schon ihren Sinn!

Von Straftaten im Strassenverkehr, halte ich grundsätzlich nichts!

MfG

Joar macht halt jeder so sein Ding. Ich muss sagen ich hätte irgendwie Angst, wenn die mich wirklich mal anhalten würden, deswegen hab ich mir nur original RS Teile gekauft. Hab persönlich keinen Bock auf Stress und in DD sind die übel pissig...

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

Ich muss sagen ich hätte irgendwie Angst, wenn die mich wirklich mal anhalten würden

Dito! Mir ist aber auch das Geld zu schade! Zusätzlich, wird hier sicher auch eine Bewährungsstrafe mit bei sein. Der Lappen dürfte auch weg sein...! (MPU ist sicher auch fällig!)

Zitat:

Hab persönlich keinen Bock auf Stress und in DD sind die übel pissig...

Da ich auch öfters mit der Polizei im Klintsch war, bin ich auch lieber etwas vorsichtiger!

Im Klintsch, bedeutet, ich lass mir nicht alles gefallen und einen Polizisten habe ich auch schon angezeigt, weil er seine Befugnisse überschritten hat. Daher: Bei mir sind diese vorsichtig, aber wenn sie mir nen Dolch in den Rücken jagen können, werden sie nicht zögern!

Ist wie bei der USA und Russland... Beide Seiten haben voreinander Muffen, sodass der Frieden bewahrt bleibt!

MfG

Hi hab's bis gerade auch noch als Spaß gesehen, aber wenn das einigen hier so dermasen gegen den strich geht, werd ich die youtube Videos (die ich eig. Nur fürs Forum gemacht hab) wieder löschen und mich beim Betreiber von MT erkundigen ob man auch die Bilder wieder entfernen kann. Und bevor es wirklich noch Ärger gibt, werd ich natürlich auch nix mehr nochladen! Mir persönlich sind so blink Lichter die niemand je im strasenverkehr sehen wird lieber wie irgendwelche illegalen Umbauten an Fahrwerk/reifen die nicht nur den Fahrer sondern auch andere gefährden!

Ps. An der Rückbank musst du einmal feste nach oben ziehen (hat bei mir auch ein paar Versuche gebraucht aber es geht)

An meinen kommt noch eine Magnaflow Anlage. Such aber eine mit ABE für meinen Mondi( hab noch nichts gefunden).
Was ich auch gut finde, die hatten jetzt einen angehalten mit nem Magnaflow und laut ABE so um die 80 db. Der Wagen brachte aber irgendwas mit 90-100 db. Die konnten da nichts machen.

Aber muss das nicht mit der ABE stimmen?

Deine Antwort