Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Auch nicht schlecht 😁

Bei suchen nach den Teilen für den Tempomat sehe ich das ständig;
http://www.ebay.de/.../400413338493?...
http://www.ebay.de/.../261156823259?...

Da wird das IMRC als Tempomatstellmotor verkauft 😛

Ist mir beim durchstöbern von ebay auch schon öfter aufgefallen. =/

so werde mondeo-kollegen mein mondeo iss jetzt tüv-fertig hoffe ich doch ma l😁
und nun kommt meine frau zu mir und sagt jetzt iss der ford fertich
jetzt machste mein skoda also das volle paket ; fahrwerk rein ,scheiben tönen ,sport auspuff drunder , dicke alu´s drauf
ich stand nur noch so 😰 da ey das iss wie weihnachtenneujahrosternundgeburtstach zusammen oder 😁

Ist doch super, ich werde erst zu Ostern sehen, was denn so gemacht werden muss, soviel sollte es aber eigentlich nciht sein.
Mal eine Frage zum ÖLwechsel:
Bis jetzt habe ich immer darauf geachtet, dass der Wagen gerade stand. Auf dem Grundstück meiner Eltern gingt es, da es an einer Stelle so ein Gefälle hat, dass der Wagen nach dem Auffahren auf die Rampen waagerecht stand (und keine Angst, unter dem Auto liegt eine dreilagige Plane 3x4m und es wird extrem aufgepasst, dass kein Öl auch nur in die Nähe eines nicht beplanten Bereiches kommt).

Dieses Jahr werde ich aber wegen des Wechsel nicht extra nach Hause kommen, ich werde es wohl in der Garage machen. Wenn ich aber dort auf die Rampen fahre, steht der Wagen aber nicht waagerecht, ist das ein Nachteil oder ist es völlig egal?

Ähnliche Themen

BEim V6 sitzt die Ablassschraube eh hinten und waagerecht, da wäre es sogar von Vorteil.

Wo sitzt sie denn beim Zetec? Ich denke aber,selbst wenn sie mittig in der Ölwanne sitzt, bleibt da nicht so viel Öl in der Wanne hängen.

Schraube sitzt nach hinten raus, zeigt also mit dem Kopf Richtung Heck.
Ich hatte nur mal gelesen, dass man unbedingt darauf achten sollte, dass der Wagen waagerecht steht, da ich mir nciht erklären konnte warum es so wichtig ist (in diesem Fall), wollte ich nochmal nachfragen

beim Zetec sitzt die ablasschraube auch hinden an der ölwanne

Heute ist die Spannungsanzeige gekommen 😁

Natürlich gleich Tacho rausgebaut und eingebaut^^
Musste nur ein Steg zwischen O/D und Sport-Leuchte entfernen!

Muss nurnoch ein Kabel finden an dem ab Zündung ein die Ladespannung anliegt!

Weiß jemand wo ich das am besten abgreifen kann??

2013-02-27-15-48-19
2013-02-27-16-01-09
2013-02-27-17-07-28

sieht gut aus!

Persönlich ist es mir zuviel, setz davor eine Folie die das etwas abdimmt sodass nur die zahlen zu erkennen sind. Sieht auch zu hell aus, wie ist es denn bei Nacht? Strahlt das nicht wie die Sonne in dein Gesicht ? 😁

Übrigens ist der Benzinverbrauch gesunken auf ein ,,Normales'' niveau seitdem Ölwechsel.

...Und trotzdem muss Ich mit einen Totalschaden rumfahren was bald repariert wird. Ich weiß langsam nicht mehr wo ich anfangen soll.🙁

Mir ist noch was aufgefallen: Als ich letztens nachm Kühlwasser geguckt hatte, kam kein zischen aus dem Behälter obwohl der Wagen relativ gut Warm gefahren war (nicht mehr als 20km)

Normalerweise bei einen vorhanden ZKD schaden (der sich auch langsam einschleicht) würde doch der behälter unter sehr viel druck stehen oder nicht?😕

Stand meiner auch nicht.

😰🙁

Ist leider so. 🙁 Was machst du eigentlich am we? Würde gerne endlich mal meine zv mit dir reparieren.

Ich könnte nur am Sonntag, da ich sonst die Mittelschicht habe und Tagsüber nicht da bin.

Kann dazu noch nichts sagen,da noch nicht komplett verbaut und verkabelt... Bin auch am überlegen ein Stück einer Strumpfhose drüber zusetzen,dass das unauffälliger ist 😁

Das mit dem kein Druck im Behälter kann auch auf ZKD hinweisen! Vllt. geht der Druck ja einfach in den Verbrennungsraum?!

Und nun geh ins Bett!!!!!! :P

Deine Antwort