Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

So war das auch mal bei mir, ich hatte hier es gezeigt, war ein Vw polo, also wenig Masse..... Ich konnte den wagen gerade mal so retten, da der Träger nicht so stark verbogen war.

Das sind die schnarchnasen im Verkehr.

Ich werde auch auf jeden Fall zum Anwalt gehen, da ich bei der Reparatur ja in Vorkasse gehen muss. Dann kann ich mir sicherer sein, dass das Geld dann auch zügig danach kommt.

Dsc00144

Nein, muss nicht sein, der Anwalt bei mir hat das erst der Versicherung abgeknöpft als die sache erledigt war aber ich brauchte einen damals unbedingt da der VW polo aus Polen zugelassen war wegen der Grünen karte etc. . Das hat ca 3 Monate gedauert bis alles erledigt war.

Aber wenn denen ein Anwalt im Nacken sitzt, geht das alles schneller.

Und ich kann mir doppelt sicher sein das ich das GEld bekomme.

Ähnliche Themen

Ja aber einen Anwalt brauchst du nur, wenn die schuld frage nicht eindeutig geklärt ist oder wenn er nicht aus D zugelassen war (andere stadt, land, usw.) oder ein Widerspruch kommt.

Er war ja aus Berlin oder?

Er ist aus Berlin, aber nen Anwalt kann ich trotzdem nehmen. Muss seine Versicherung zahlen.

Hat Arktos ja auch schon geschrieben gehabt.

ICh brauche ja sicher eine komplett neue Schließeinheit hinten. Nur die Frage ist: Wenn da eine neue Mechanik samt Schließzylinder eingebaut wird, dann passt mein jetziger Schlüssel doch gar nicht mehr...

Nö, du hast eh den neueren Schlüssel 🙂 und dementsprechend nimmst du den neuen einfach.

Das Schloss kann man ja evtl. noch nehmen!
Und wenn nicht kann man das Schloss ja zum Schlüssel anpassen....

Sieht für mich nach knapp 3k Euro Schaden aus...
Wenn du pech hast,haben die Längsträger was abbekommen!

Unbedingt auch Gutachten machen lassen, da der nicht nur den Schaden , sondern auch die Wertminderung, respektive, wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte, den Dir zustehenden Wiederbeschaffungswert für einen Ersatzwagen festlegt.

Ob Du dann den selbst reparierst, bleibt allein Deine Sache, nur dann gibts die Märchensteuer nicht, sofern keine Werkstattrechnung und Abrechnung auf Gutachterbasis.

Anwalt macht im übrigen auch Deine sonstigen Kosten, die Dir durch den Ausfall des fahrbaren Untersatzes, bis hin zur Nutzungsausfallentschädigung oder alternativ angemessenen Leihwagen für Die Zeit der angemessenen Reparaturdauer geltend. Leihwagen muß nur wegen Deiner Schadenminderungspflicht eine Klasse tiefer liegen, sonst trägst Du einen Teil der Mehrkosten, auch wenn Du nicht zwei weitere Vergleichsangebote einholst.

Drum ist Anwalt neben Gutachter oberste Pflicht für Dich als Geschädigter und Du hast als Laie auch das absolute Recht dazu. Was Du alles zu beachten und worauf du Anspruch genau hast, erfährst Du auch von diesem.

Und außerdem hoffe ich, dass mit dem Anwalt dann die ganze Abwicklung und Zahlung schneller geht.

Flo: Das kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber ich vermute, der Träger hat auch was weg. Das rechte Auspuffrohr ist definitiv auch gestaucht...

Ouh...
Heckklappe neu+Lackieren und Kleinteile sind ja schon 1000Eur weg...
Für die Heckstoßstange mit Lackierung auch mal min. 500.
Und der Endschalldämpfer mit montage 250...

Also wenn es nur das äußerlich zu sehende wäre (was es bei dem Schaden sicher nicht ist) Sind schon mal gut 1750Euro weg!

Ist nur meine kurze einschätzung!

Die HEckklappe muss ja nicht neu, da brauch ich eine Gebrauchte die gut in Schuss ist. Die wird dann lackiert, dann mein Spoiler oben drauf und gut.

Die Stoßstange kostet so 100€ bei Ebay, dazu kommt das Lackieren.

Worauf ich aber keine Lust habe, mich um das alles zu kümmern. Nach einem ganzen Sommer voller Bastelein (samt der ZKD Reparatur) war ich so froh, endlich mal ein paar Monate einfach nur zu fahren.

Ja wenn du es selbst machst Sind das vielleicht 500Tacken

Das war die Versicherungsrechnung,wenn Originalteile benutzt werden!

Versteh ich!
Ich würde das (da du ja an deinem Auto hängst und es ja schon laaange hast) profesionell richten lassen...

Aber profrassionell richten lassen kostet richtig Geld.🙁

Ich werde jetzt mal alle Rechnungen raussuchen für neue Teile, die verbaut sind. Ich soll das fürs Gutachten mitbringen, das steigert ja den Wert des Autos.

Kann dir doch egal sein,bezahlt doch die Gegnerische Versicherung😉

Hast du für die ZKD Aktion ne Rechnung?

Deine Antwort