Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Ich habe das eine Lager bzw die Stange jetzt mit Fluid Film eingenebelt. Mal schauen, ob es was bringt. Das Zeug kriecht ja auch.

Edit: Das Buch ist verschickt.😁 Vielleicht ist es morgen schon da.

Man, das erste Buch, das ich selber freiwillig gekauft habe😰

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ich habe das eine Lager bzw die Stange jetzt mit Fluid Film eingenebelt. Mal schauen, ob es was bringt. Das Zeug kriecht ja auch.

Edit: Das Buch ist verschickt.😁 Vielleicht ist es morgen schon da.🙂

Man, das erste Buch, das ich selber freiwillig gekauft habe😰

Und du bist dir sicher das du es lesen kannst? werden bestimmt

nicht so viel Bilder drin sein🙂😁

ich würd dann auch zu gern hören, was du von dem buch hältst.
als ich meinen ersten mondeo gekauft hab, hab ich geschaut, was amazon dazu alles ausspuckt und auch das buch entdeckt. ich kann mir nich vorstellen, dass da so großartig was drinstehen soll, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Mal schauen.😁

Habe gestern Abend das eine Lager und heute Mittag das andere Lager mit Fluid Film eingesprüht. Jetzt war das Geräusch weg.

Habe übrigens alle Teile zusammen. Also die Bügel für die Stabilager vorne sind größer als die von hinten, auch von den Bohrungen für die Schrauben. Die Lager sind äußerlich natürlich auch größer.

Hinten sind übrigens doch 4 Schrauben verbaut, zwei pro Bügel. Auch diese unterscheiden sich von den vorderen. Das sind nämlich ganz schöne Brummer.😁

Ähnliche Themen

Ok dann hast du hinten eine andere halterung wie ich gehabt hatte, das die Lagerhalter und Schrauben größer sind als hinten spricht doch für sich selbst vorne lenken doch auch noch die Räder und der große Motor 😁😁

Aber die Dicke der beiden Stangen unterscheidet sich kaum. 😉 Der Durchmesser ist gleich.

So-nach einem halben Jahr 75PS Essi bin ich nun zurück im Forum der großen😁

bin da am Wochenanfang über ein Angebot gestolpert-da konnte ich nicht Nein sagen
MK II Kombi mit dem 1,8er Zetec, 160k km gelaufen,Klima und alles andere was man so gerne hat,ganz frischer HU und neuem Zahnriemen für 900 Euronen🙂

Das neue "Schätzchen" :-)

Sieht doch ganz gut aus!
Und für das Geld...😁

Da beim ST ja die die Endschalldämpferanlage durchgerostet ist,hab ich mir jetzt vorerst einen "normalen" Auspuff bestellt....

Aber nicht den für den V6 mit dem langen Rohrgedöns!
Sondern einen Endschalldämpfer für den Mk3 2.0Diesel😛

Rohrführung und Durchmesser sind gleich...
Kostet die hälfte und es ist deutlich weniger weg für die Abgase^^

Jep- wenn ich den in 2 Jahren abstelle hat er 260k auf der Uhr-da der Riemen neu ist und die Kupplung noch sehr gut in schuss ist,denke ich das er das Locker durchhält-besonders Schick finde ich übrigens die Fernbedienung fürs Radio-das hatte ich vorher weder in den Scorpionen noch den anderen Mondis

Hab einen neuen filter heute verbaut, der alte luft filter ist mindestens 1 jahr alt gewesen, diesmal hab ich einen offenen eingebaut und für Frischluft Zufuhr noch umgebaut, sobald wieder Benzin im tank ist, werde ich paar Tests führen ob es was bringt...

schon jetzt geht er deutlich besser voran, kann natürlich nur am neuen filter liegen weil der alte dicht war aber normalerweise drehten sich die reifen nie beim gangwechsel 😁

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

aber normalerweise drehten sich die reifen nie beim gangwechsel 😁

Jo.😁

Erster Gang, anfahren, stehen bleiben, in den zweiten Gang schalten, anfahren, stehen bleiben, in den dritten Gang schalten, anfahren usw...

LOL!
ROBERT!!!!!
Raus aus meinem Kopf!!!! 😉 😁 😁

Ok ok!

Entspann dich!

😮 😁

Offener Luftfilter?!😕

Hast du so ein "Sportluftfilter" eingebaut?

Ja, genau, ich hätte Fotos machen sollen.
Und was heißt sport.... Ich müsste eh einen neuen für 16€ kaufen, der jetzt kostete 27€. 🙂 die 11€ verkrafte ich schon 🙂

Deine Antwort