Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
PN? wenn du insegesamt 9m meinst so wirds ja nicht so weit kommen oder?
9m PN sind NN+5m! Bei ~9m über PN, steht der Fischmarkt schon fast Hüfthoch unter Wasser... SKN ist bei ~3m über PN oder ~2m unter NN
Die letzte Flut, hatte 8m über PN oder 3m über NN.
Montag, wird der Fischmarkt sicher auch wieder teilweise überspült. Bei uns, werden die Klappen zur Elbe geschlossen und die Pumpen müssen das Wasser überheben...
PN = Pegelnull
NN = Normalnull
SKN = Seekartennull
MfG
Zitat:
Was treibst du in der Schicht? Ich habe die halbe Zeit gebetet, dass das Wasser nicht ins Werk schwappt! 😁
Berufsfeuerwehr Hamburg.
Das kenne ich noch aus meiner Zeit in Wihelmsburg, Kraftwerk Hafen leer pumpen war so ein Hochwassereinsatz, wo man mal so richtig sehen konnte, zu was große Pumpen fähig sind... das Ganze selbstverständlich nachts bei "bestem" Wetter... 😁
Zitat:
Kann manchmal praktisch sein... Ich sitze auf der anderen Seite der Stadt.Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Ich wohne direkt in "Kiesowtown", nicht in HH. 😁 Kiesow ist ca. 8 km entfernt.MfG
Hast du WL-Kennzeichen? Das ist natürlich ein weiter Weg. Ich fahre da bei Bedarf mal eben kurz rüber.
@Robert
Problembezirk? Aber nur für Robert's Auto, wenn er so weiter macht... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
...... Und robert ist live dabei bald in kiesowtown 😁
Ich melde ihn einfach bei der örtlichen Gang an, dann können wir in Ruhe arbeiten. Du wirst nur zurück fahren müssen, denn er liegt dann neben den H7-Scheinwerfern im Kofferraum.
Achte drauf, dass seine Anlage gut und laut genug ist, damit du sein Geheule auf der Rückfahrt nicht ertragen musst. 😁
Ich würde den Wagen mit ihm dann einfach vor seiner Haustür abstellen und seine Mutti anrufen... 😁 😁 😁
Zitat:
Berufsfeuerwehr Hamburg.Zitat:
Was treibst du in der Schicht? Ich habe die halbe Zeit gebetet, dass das Wasser nicht ins Werk schwappt! 😁
Das kenne ich noch aus meiner Zeit in Wihelmsburg, Kraftwerk Hafen leer pumpen war so ein Hochwassereinsatz, wo man mal so richtig sehen konnte, zu was große Pumpen fähig sind... das Ganze selbstverständlich nachts bei "bestem" Wetter... 😁
Bestes Wetter, kenn ich! Ich war Mitte letztes Jahr während des
kleinen Regenschauers, am Arbeiten! Ich musste durch fast nen Meter hohes Wasser zu den Pumpen und Klappen. Unser neuer Kollege lachte mich und meinen Kollegen aus, als wir nach dem Schlimmsten, unsere Arbeitsschuhe in der Werkstatt aus kippten... (Wir beide waren für die Energieanlagen und Wasserentsorgung zuständig. Alle Kollegen haben sich verkrochen, wir mussten raus!)
Im Schlimmsten Fall, haben wir ja noch nen paar Rückhaltepumpen... Die haben A- oder F-Saugschläuch! Damit lässt sich schon etwas Wasser bewegen. (War aber zum Glück nicht nötig!)
Zum Glück, sind keine Behälter (Tanks) weg geschwommen... Nur nen wenig Wasser in 1-2 Trafos, Wochen danach, haben wir noch Schaltkästen gefunden, die voll Wasser gestanden haben. Ich habe eine Lampe entdeckt, die noch wie normal leuchtete, aber bündig mit Wasser voll stand. Nur durch Zufall entdeckt, dass da Wasser drin war. (Ein Loch mit dem Akkuschrauber, hat Abhilfe geschafft! Wasser läuft rein, Wasser läuft raus! 😁)
Zitat:
Hast du WL-Kennzeichen? Das ist natürlich ein weiter Weg. Ich fahre da bei Bedarf mal eben kurz rüber.Zitat:
Kann manchmal praktisch sein... Ich sitze auf der anderen Seite der Stadt.
Ja, habe ein WL, weil ich 300m hinter der Hamburger Stadtgrenze wohne! (Dadurch, ist meine KfZ-Vers. 100€ billiger, als in HH! 😁)
Wir liegen Entfernungsmäßig, aus Hamburger Sicht, an den gegenüberliegenden Seiten der westlichen Stadt.
MfG
Die Musiknlage ist bei ihn kein schreihals, meiner eher schon 😛
ah kein problem, ich nimm In-Ear kopfhörer mit Noise Canceler und fertig.... da hört man eh was kaum von außen mit denen 😁
übrigens, habt ihr schon ein Termin ausgemacht oder wie wollen wir es anstellen? Also ich bin mit meinen Arbeitszeiten flexibel.... melli und johnes können ja uns gerne besuchen kommen 😛
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
Also ich bin mit meinen Arbeitszeiten flexibel.... melli und johnes können ja uns gerne besuchen kommen 😛
Ich bin nicht so flexibel... Müsste man schauen, ob ich da zeitlich könnte! Wäre aber schon cool, mit euch mal ohne Tastendrücken zu talken...
MfG