Unsere Kuh ist da

Audi Q7 1 (4L)

Unsere S-Line Kuh ist da

am montag haben wir unsere kuh in neckarsulm abgeholt.
mit der fahrzeugübergabe waren wir allerdings sehr unzufrieden. es musste schnell schnell gehen und der audi mitarbeiter hat das fahrzeug nur sehr oberflächlich erklärt.
außerdem war das fahrzeug sehr schlecht aufbereitet worden. an den rändern, wo vorher die weiße abklebfolie war, waren noch kleberückstände zu sehen. untenherum am s-line exterieurpacket waren überall rote fusseln.
an der fahrertür befindet sich im klarlack ein dicker fingerabdruck (man kann auch anders testen ob der lack trocken ist!!!)
an der beifahrertür in der nähe des außenspiegels ist lack weggekratzt worden.
die innenverkleidung an der b-säule ist mehrfach beschädigt, als ob man da mit irgendetwas beim einbau hängengeblieben ist.
des weiteren ist einer der parksensoren defekt, welcher ab und an auf dauerpiepsen schaltet, obwohl kein hindernis da ist.

habt ihr vielleicht ne idee was das beim parksensor sein kann?
am montag werd ich nochmal beim autohaus reklamieren und auf eine angemessene reaktion von audi hoffen.
die winterreifen muss ich auch noch nachgeliefert bekommen, da der erste satz an allen 4 reifen beschädigt war.

mit dem fahrzeug bin ich sehr zufrieden, auch wenn noch ein paar kleinigkeiten zu klären sind. jede fahrt ist einfach nur traumhaft. wir schweben bei jeder fahrt auf wolke sieben 😉

ich bin froh, die luftfederung genommen zu haben, je nach strecke kann man das fahrzeug optimal abstimmen. ob cruisen auf der autobahn oder straffes fahren auf engen und kurvenreichen landstrassen, das fahrwerk meistert jede aufgabe. einer der testwagen mit stahlfederung schwankte doch recht stark am ende von kurvenausgängen auf landstrassen.

und hier ein paar pix von der s-line kuh in perleffekt schwarz:

34 Antworten

Vielen Dank für deine netten Grüße. Ich bin auch der Meinung, dass man in Bratislava sehr unsauber arbeitet. Normalerweise muss der Mitarbeiter, der den Fingerabdruck gemacht hat, bemerkt haben, dass er meinen Lack beschädigt hat. Genauso ist es mit dem Kratzer in der Nähe des Spiegels. Aber anscheinend hat Audi mit diesen Qualitätsproblemen auch überhaupt keine Probleme. Audi bekommt das Auto zu so einem günstigen Preis zusammengebaut, so dass man mit Qualitätsmängel rechnet und lebt. Schade nur, dass man den Kunden damit total verärgert.

Gruß
thorstenclouds

ja das hast du alle mal recht...ich an deiner stelle wäre tierisch verärgert gewesen, aber wenn ich mir vorstelle, wie ich vor meinem neuen q7 in igolstadt stehen würde,wäre für mich das problem erstmal unwichtig und würde nur die kuh sofort nach hause fahren wollen. ich hoffe mal meiner wird besser verarbeitet :-D

auch von mir allzeit gute fahrt und viel spaß mit der übergroßen kuh.

ich muss mich leider noch 2 monate gedulden :-(

Hallo,

habe gestern meine Q in Neckarsulm abgeholt :-)))

Lief alles bestens, 1,5 Stunden Übergabe, sehr genauer Check des Autos (wollte ganz sicher gehen): nichts, nicht ein Fehler.
Dazu super nett alle und konnte auch noch den R8 von ganz nah sehen :-)))

Winterreifen waren nicht montiert, kamen aber heute bei meinem Händler an. Aussage war, dass meine Q in der KW41 gebaut wurde und es da noch keine WR gibt. Egal.

Ein glücklicher Q-Hirte mehr :-))

und der ärger geht weiter.....

wir haben eine frist wegen den lackmängeln gesetzt, die am wochenende auslief.
anscheinend wollte man die frist komplett ausschöpfen, deshalb hat man sich erst heute gemeldet. anstatt uns aber eine lösung zu präsentieren wie in dem brief verlangt, wurde uns heute ein termin für den 07.12. gegeben, wo sich das fahrzeug ein außendienstler von audi anschauen möchte. man bedenke, dass das fahrzeug schon am 30.10 abgeholt wurde und noch in der woche die mängel von unserer seite reklamiert wurden
das ist doch echt eine frechheit wie die sich zeitlassen. und dann geben die mir nur diesen einen termin, wo ich überhaupt keine zeit habe. als ich dem mitarbeiter vom autohaus meine zwei wunschtage in der woche genannt habe kam nur ein murren zurück.
wenn sich jemand von audi das fahrzeug anschauen möchte, wäre es doch sinnvoll, dies direkt mit mir zu besprechen und nicht über mehrere ecken einen termin zu vereinbaren.