Unsere Kuh ist da
Unsere S-Line Kuh ist da
am montag haben wir unsere kuh in neckarsulm abgeholt.
mit der fahrzeugübergabe waren wir allerdings sehr unzufrieden. es musste schnell schnell gehen und der audi mitarbeiter hat das fahrzeug nur sehr oberflächlich erklärt.
außerdem war das fahrzeug sehr schlecht aufbereitet worden. an den rändern, wo vorher die weiße abklebfolie war, waren noch kleberückstände zu sehen. untenherum am s-line exterieurpacket waren überall rote fusseln.
an der fahrertür befindet sich im klarlack ein dicker fingerabdruck (man kann auch anders testen ob der lack trocken ist!!!)
an der beifahrertür in der nähe des außenspiegels ist lack weggekratzt worden.
die innenverkleidung an der b-säule ist mehrfach beschädigt, als ob man da mit irgendetwas beim einbau hängengeblieben ist.
des weiteren ist einer der parksensoren defekt, welcher ab und an auf dauerpiepsen schaltet, obwohl kein hindernis da ist.
habt ihr vielleicht ne idee was das beim parksensor sein kann?
am montag werd ich nochmal beim autohaus reklamieren und auf eine angemessene reaktion von audi hoffen.
die winterreifen muss ich auch noch nachgeliefert bekommen, da der erste satz an allen 4 reifen beschädigt war.
mit dem fahrzeug bin ich sehr zufrieden, auch wenn noch ein paar kleinigkeiten zu klären sind. jede fahrt ist einfach nur traumhaft. wir schweben bei jeder fahrt auf wolke sieben 😉
ich bin froh, die luftfederung genommen zu haben, je nach strecke kann man das fahrzeug optimal abstimmen. ob cruisen auf der autobahn oder straffes fahren auf engen und kurvenreichen landstrassen, das fahrwerk meistert jede aufgabe. einer der testwagen mit stahlfederung schwankte doch recht stark am ende von kurvenausgängen auf landstrassen.
und hier ein paar pix von der s-line kuh in perleffekt schwarz:
34 Antworten
sehr schönes Auto, glückwunsch !
Perfekt! Gratulation und allwegs gute Fahrt!
cardriver 06
Ähnliche Themen
Alles gute mit dem neuen!
Von mir auch einen herzlchen Glückwunsch. Sieht echt nett auch... Gutes Reiten mit deiner Kuh 😉
tolles Auto! Viel Spass damit!
Schade das es in Neckarsulm nicht so gut geklappt hat. Bei uns war alles super! Tip an alle nicht drängeln lassen.
schön das eure kuh jetzt da ist.
das mit den WR hab ich auf TF verfolgt. kann dazu nur sagen AUDI eben *kopfschüttel
ich hatte an meiner kuh ja auch probleme mit dem lack wurde dann wie AUDI das so macht "nachgebessert" und dann hatte ich schöne hologramme im lack die bei AUDI sagten mir das sie mit ihrer arbeit bei jedem GUTACHTER durch kommen. haben mir angeboten in 6 wochen wieder zu kommen damit sie den wagen dann richtig fertig machen.
ich hab aber keine lust mehr auf den händler (AUDI) und lass das jetzt so.
im frühjahr geh ich dann wohl zu einen profi der mir den lack dann fertig machen soll.
also du bist nicht der einziege der mit der leistung von AUDI unzufrieden ist.
aber die KUH an sich ist einfach ein geiles auto 🙂
nu' isses ja endlich so weit - gratuliere!
aber so richtig glück willst du wohl nicht mit dem dicken haben, was? 😁
dafür wird dann das eigentliche autoleben umso knitterfreier. wirst sehen. 🙂
danke für die vielen glückwünsche
lackieren kommt für mich nicht in frage, denn dann müssten fahrer- und beifahrertür lackiert werden. die farbe werden die nie so genau treffen, dass man keinen unterschied feststellen könnte. ich bin gespannt was audi dazu zu sagen hat.
wahrscheinlich wird man mich für die lackfehler verantwortlich machen, weil ich das nicht bei der fahrzeugübergabe angesprochen habe.
dass der nette herr dazu gedrängt hat die übergabe rasch zu beenden glauben die sowieso nicht. es waren soviele mängel am lack die wir angesprochen haben während der übergabe und diese ließen sich alle mit dem tuch wegmachen. von daher dachte ich, dass der lack ansonsten ok wäre, zumal man mir weiss machen wollte, dass das auto mehrere endkontrollen durchlaufen hätte. ab und zu seine mitarbeiter zum augenarzt zu schicken wäre wohl nicht verkehrt.
mal ganz davon abgesehen, dass die mitarbeiter in der fertigung, die den lack oder sonstwas ramponieren, das einfach so lassen ohne die beschädigungen zu melden.
ich hab sonen hals, dass ich als kunde dem hersteller hinterherlaufen muss. soviel geld für ein auto aber eine gegenleistung von audi kommt nicht. die wissen noch nichtmal wie man service schreibt.
mir ist bisher nur ein wirklich sehr kompetenter mensch von audi gegenüber getreten. vielen dank an herrn P.
bei den winterreifen will sich jetzt jemand von der spedition die reifen anschauen. die erste aussage von denen war, dass man die beschädigungen an den felgen als normal ansieht, wenn man diese aus einem meter abstand nicht erkennen kann. hallo!? - gehts noch. bei reifen für 3000 euro darf sowas nicht sein. die bilder habe ich mir vom autohaus schicken lassen. die beschädigungen sind nur von einer felge. und selbst audi hat in neckarsulm gesagt, dass sowas nicht sein darf.
http://patrickclouds.pa.funpic.de/cars/q7/Bild1.JPG
http://patrickclouds.pa.funpic.de/cars/q7/Bild2.JPG
http://patrickclouds.pa.funpic.de/cars/q7/Bild3.JPG
und ne rückmeldung von audi habe ich auch nicht bekommen. mir wurde noch nichtmal angeboten, ein wintertaugliches fahrzeug bereitzustellen, wenn es die witterungsbedingungen erfordern. laut der dame der kundenbetreuung wäre mein fahrzeug ja fahrtüchtig 😁
bei dem sauhaufen kann man nur mit dem kopf schütteln.
selbst ein r8 als entschädigung könnte meine meinung über audi nicht mehr ändern. für mich ist der zug abgefahren. soll audi an ihrer "masche" und kundenverarsche ruhig zugrunde gehn.
ich muss hart für mein geld arbeiten und mache selbst meine arbeit immer sehr gewissenhaft. ich könnte doch keinem kunden in die augenschauen wenn ich so eine arbeit abgeben würde (bzw. fahrzeug ausliefere).
Hmmm...eigentlich überlege ich ernsthaft, ins Audi-Lager zu wechseln, aber nach dem, was man in Sachen Service bei Audi so zu lesen bekommt... 😰
Ich hätte bei den Felgenschäden die Annahme des Fahrzeugs wohl verweigert. Die sehen unmöglich aus!
Nachdenklicher Gruß
Björn
Hallo
da ich leider schon öfters Probleme mit Audi und VW hatte und mangelhafte Fahrzeuge vor Ort angeboten bekommen habe, rate ich umgehend zum Anwalt zu gehen ( sofern Rechtschutz vorhenden) gleich Zeugen anbieten!
Die Lackmängel sind normal (Touareg hat das auch!!!-leider), da in Bratislava eine Lackieranlage gebaut worden ist, die wohl für weit weniger Fahrzeuge gedacht war,daher treten vermehrt Staubeinschlüsse auf. Mehr autos , weniger Zeit für Reinigungsarbeiten und va. nach Umstellung der Farbtöne ist staub in den Düsen über den sich der nächste Kunde freuen darf...
Hab das von einem hohen VW ler erfahren
Hallo Patrickclouds,
trotz allem Glückwunsch zum neuen Q7 - ich bin erst in ca. 4 Wochen dran, fahre aber nicht extra zum Abholen.
Nur kurz zum Sensor hinten: Das habe ich derzeit (erstmals) bei meinem 4,5 Jahre alten A6 auch. Scheint also zumindest nicht typisch Q7 zu sein, laut Werkstatt ein "Wackler" - wird demnächst behoben.
Grüße aus dem Nordosten!
Richard
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kuh und allzeit gute Fahrt.
Ich bin ja erst im Januar dran, aber Dein Bericht macht mir schon Angst...
Sei doch bitte so nett und halte uns auf dem laufenden, was die Schadensregulierung betrifft.